– 220.000 Zuschauer sehen brandneue Episode der Zombieserie, die
erstmals innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere in
Deutschland ausgestrahlt wird
– 1,6% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe 14-49, 7,2%
Marktanteil in derselben Zielgruppe in Pay-TV-Haushalten
– Kumulierte Zuschauerzahl inklusive nächtlicher Wiederholung:
290.000 Zuschauer
– Deutsche TV-Premiere von „Ray Donovan“ im Anschluss mit 100.000
Zuschauern
Die US-Serie „The Walking Dead“ kehrte gestern Abend mit einer
Rekordquote ins deutsche Fernsehen zurück: 220.000 Zuschauer sahen
die neueste Episode der Zombie-Apokalypse, die erstmals innerhalb von
nur 24 Stunden nach der US-Premiere auf dem Seriensender Fox startete
– wahlweise in der Synchron-Fassung oder im Original. Die Episode war
damit die erfolgreichste deutsche TV-Premiere einer Serie im
deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung. Der Marktanteil
in der werberelevanten Zielgruppe in Gesamt-TV-Haushalten betrug
1,6%. In Pay-TV-Haushalten betrug der Marktanteil in derselben
Zielgruppe 7,2%. Kumuliert mit der nächtlichen Wiederholung der
Episode sahen sogar über 290.000 Zuschauer den Wiedereinstieg der
Zombieapokalypse nach der internationalen Winterpause. Im Anschluss
an „The Walking Dead“ präsentierte der Seriensender Fox die neue
Showtime-Serie „Ray Donovan“ mit den Hollywood-Schauspielern Liev
Schreiber und Jon Voight in den Hauptrollen: Hier schalteten 100.000
Zuschauer ein, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
betrug in Gesamt-TV-Haushalten 0,6%, in Pay-TV-Haushalten 2,1%. Fox
ist in Deutschland u.a. über Sky empfangbar.
Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels
Germany: „Der Quoten-Erfolg von –The Walking Dead– und –Ray Donovan–
freut uns außerordentlich, denn er zeigt uns, dass unsere Strategie
aufgeht, hochkarätige Serien frühestmöglich nach Deutschland zu
holen. Der Aufwand, eine Serie wie –The Walking Dead– innerhalb von
24 Stunden nach der US-Premiere synchronisiert im deutschsprachigen
Raum zu zeigen, wurde vom Zuschauer belohnt. Das ist das beste
Kompliment, das er uns machen kann.“
Weitere Infos unter www.foxchannel.de sowie auf Facebook unter
www.facebook.com/foxchannel.de
Über Fox
Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von
Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science Fiction in Deutschland,
Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von
Erfolgsserien wie „The Walking Dead“, „Mad Men“ und „Lost“ fanden auf
Fox statt. Der Seriensender gehört mit über 5 Millionen Haushalten zu
den am besten verbreiteten deutschsprachigen Pay-TV-Sendern
überhaupt. Bereits heute empfängt gut jeder achte TV-Haushalt Fox.
Der Sender ist über Kabel, Satellit und IPTV empfangbar. In
Deutschland ist Fox über Sky, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel
BW und Vodafone sowie über den Kabelkiosk (Eutelsat) zu abonnieren,
in der Schweiz über UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub, DCG sowie
Sunrise TV und in Österreich über Sky, UPC Austria und A1. Fox
International Channels ist ein Tochterunternehmen der Fox
Entertainment Group (21st Century Fox). Das Medienunternehmen
betreibt und vertreibt weltweit 324 Pay-TV-Sender in 44 Sprachen und
erreicht damit 1,3 Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt das
Unternehmen die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild
und Baby TV. Deutschland-Sitz ist in Unterföhring bei München.
Pressekontakt:
Tobias Tringali
Pressesprecher
Fox International Channels
Tel: +49 89 2555 15 335
Mobil: +49 172 369 4384
tobias.tringali@fox.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen