– „Teenie-Mütter“ und „Auf Station – Die Kinderklinik“ erzielen
7,3 % MA (14-49 Jahre) und 7,6 % MA (14-49 Jahre) in der
Primetime
– Starker Vorabend: RTL II-Soaps performen mit 16,2 % MA und 23,5
% MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre)
– RTL II-Tagesmarktanteil von 7,1 % (14-49 Jahre)
Der Mittwoch bei RTL II steht ganz im Zeichen der Kinder:
„Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ erreichte dabei zur
besten Sendezeit 7,3 % MA (14-49 Jahre) und bis zu 1,24 Mio.
Zuschauer gesamt. Bei den 14-29-Jährigen erzielte man 13,1 %
Marktanteil. Auch im Anschluss überzeugte eine neue Folge „Auf
Station – Die Kinderklinik“: 7,6 % MA (14-49 Jahre) und starke 15,0 %
MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erreichte die Doku-Soap.
Gewohnt stark präsentierten sich die RTL II Vorabend-Soaps.
Bereits um 18 Uhr erreichte „Köln 50667“ sehr gute 9,9 % MA (14-49
Jahre) und 16,2 % MA (14-29 Jahre). Um 19 Uhr kam „Berlin – Tag &
Nacht“ auf 12,7 % MA (14-49). Bei der jungen Zielgruppe erreichte die
Soap aus der Hauptstadt sogar fast jeden Vierten: 23,5 % MA erzielte
man bei den 14-29-Jährigen.
Insgesamt erreichte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,1
% (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
29.11.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 – 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen