Superbrands Germany 2014: Wer folgt auf Franz Beckenbauer, Boris Becker und Iris Berben als Persönlichkeit des Jahres?

In diesem Jahr werden bereits zum sechsten
Mal die besten Marken Deutschlands als Superbrands ausgezeichnet.
Eine prominent besetzte Jury entscheidet darüber, welche Marken und
Unternehmen sich durch außergewöhnliche Marktpräsenz, besonders hohe
Kundenbindung und Markendominanz in ihrer Branche verdient gemacht
haben.

Auch eine bekannte Persönlichkeit erhält die begehrte Auszeichnung
als Superbrand Germany. Franz Beckenbauer war 2007 der erste
Prominente weltweit, der als Superbrand ausgezeichnet wurde. 2009
folgte Boris Becker, 2012 Iris Berben. Wer in diesem Jahr die
Persönlichkeit des Jahres wird, entscheidet die Jury im Laufe des
Jahres.

„Nach einem sensiblen Vorselektionsverfahren unabhängiger
Wirtschaftsfachleute, die mehr als 9.000 Marken gesichtet haben,
steht die Jury nun vor der Herausforderung, aus über 1.100 Marken die
Superbrands zu wählen“, erklärt Norbert R. Lux, Managing Director
Superbrands Germany. „Nur die besten 100 werden ausgezeichnet“.

Die Schirmherrschaft für die Superbrands 2014 übernimmt wie
bereits in 2012 Garrelt Duin, Wirtschaftsminister von
Nordrhein-Westfalen.

„Ohne unsere hochkarätig besetzte Jury wäre eine unabhängige und
ausgewogene Bewertung der nominierten Brands nicht möglich“, sagt
Lux. „Wir freuen uns besonders, dass wir im diesjährigen Verfahren
mit 27 Mitgliedern die bislang größte Jury bei der Wahl der
Superbrands Germany begrüßen dürfen“, ergänzt er.

Der Superbrands Germany-Jury 2014 gehören an:
Rainer Barth (DIE PREUSSEN- THE BRAND CONSULTANTS),
Marc Bator (ProSiebenSat.1 TV),
Prof. Dr. Carsten Baumgarth
(Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin),
Hans-Christian Biedermann (SpecialKey Branded Entertainment),
Oliver Blecken (MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH),
Thomas de Buhr (Google Germany GmbH),
Dietmar Deffner (N24),
Cornelia Dienstbach (n-tv),
Katja Dofel (n-tv Börsenstudio Frankfurt),
Helmut Fleischer (Helmut Fleischer Consulting GmbH),
Florian Frank (Deutscher Olympischer Sportbund),
Tanja Hagen (RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG),
Robert Halver (Baader Bank AG),
Jens Krüger (TNS Deutschland GmbH),
Dirk Krüssenberg (Präsident Marketing-Club Düsseldorf und
Partner EBC Network GmbH),
Prof. Dr. Paul Lange (Honorarprofessor und Partner
der Kanzlei Siebeke Lange Wilbert),
Fritz Lietsch (ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft),
Hartmut Lindner (Brandt Zwieback – Schokoladen GmbH + Co. KG),
Frank Lotze (BBDO Germany),
Frank Mahlberg (Hamburger Abendblatt / Berliner Morgenpost),
Hartmut Müller-Gerbes (TÜV Rheinland),
Max Schautzer (telebono GmbH),
Frank-Michael Schmidt (Scholz & Friends Group GmbH),
Elke Schneiderbanger (ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH),
Dietrich Schulze van Loon (ORCA van Loon und
Ehrenpräsident der GRPA),
Marco Sott (Bauer Advertising KG),
Frank Vogel (Gruner + Jahr Media Sales).

Die Verleihung der Superbrands Germany 2014 findet Ende des Jahres
beim Tribute Event im Rahmen einer Gala statt. Außerdem werden die
ausgezeichneten Marken in einem exklusiven Bildband dargestellt.

Über Superbrands:

Superbrands ist eine unabhängige, weltweite Organisation mit
Hauptsitz in London. Seit mehr als 20 Jahren ehrt Superbrands die
besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in inzwischen 85
Ländern. Dabei geht es nicht um ein „Ranking“ der Marken, sondern
darum, herausragende Marken des jeweiligen Landes (in der Regel die
TOP 100) und ihre Errungenschaften und Leistungen in einzigartiger
Form hervorzuheben.

Die Organisation genießt weltweit hohes Ansehen. Zur Dokumentation
der besten Marken gibt Superbrands in jedem Land einen exklusiven
großformatigen Bildband heraus.

Durch die internationale Ausrichtung der Superbrands unterstützt
die Erlangung des Superbrands-Status die Präsenz und das Image der
ausgezeichneten Marken in besonderer Weise. Die Zusammenarbeit mit
herausragenden Medienpartnern gewährleistet zusätzliche
Aufmerksamkeit für die besten Marken.

Einen aktuellen Überblick über die Superbrands Germany gibt es
unter: www.Superbrands.com/de

Pressekontakt:
Norbert R. Lux
Managing Director Superbrands Germany
Wacholderbergstr. 29
90587 Veitsbronn
Tel.: 0911-97 99 5 99
Fax: 0911-97 99 5 33
Mail: N.L@Superbrands.info

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen