PR Report Awards 2013 – Vier Awards für GPRA-Agenturen / MSLGROUP Germany GmbH (GPRA) ist Agentur des Jahres (BILD)





Auch bei den diesjährigen PR Report Awards gab es für die
Gesellschaft der PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) Grund zur
Freude: Kampagnen von impact, Straub & Linardatos und der MSLGROUP
Germany wurden in den Kategorien Public Affairs, Corporate Media und
“langfristige” Strategie mit dem PR Report Award ausgezeichnet.
Darüber hinaus bleibt der Titel “Agentur des Jahres” im Verband: Die
MSLGROUP Germany (GPRA) folgt in dieser Kategorie dem
Vorjahrespreisträger ergo Kommunikation (GPRA).

“Vier PR Report Awards sind eine echte Bestätigung für die
qualitativ hochwertige Arbeit, die GPRA-Agenturen leisten”, so
GPRA-Präsident Uwe A. Kohrs: “Sie sind für uns aber gleichermaßen
Ansporn, als Verband auch im Jahr 2013 eine Qualitätsgemeinschaft der
führenden PR-Agenturen zu sein.”

Die MSLGROUP Germany (GPRA) wurde für die Stärke in der
strategischen Beratung und kreativem Anspruch sowie der Kompetenzen
in der internationalen Kommunikation ausgezeichnet. Gelobt wurde auch
die Weiterentwicklung der HR-Strategie, zu der familienfreundliche
Arbeitsmodelle und Programme für High Potentials gehören.

Die impact Agentur für Kommunikation (GPRA) konnte mit der
“Initiative gegen die Kaffeesteuer” die 25-köpfige Expertenjury
überzeugen. Die Juroren lobten die Tatsache, dass hier das
Unternehmen J.J.Darboven Verantwortung für die gesamte Kaffeebranche
übernimmt und über die weitgehend unbekannte Steuer aufklärt.

Mit ihrem “WattWiki: Jede Geschichte zählt – das Gedächtnis einer
Region” macht Straub & Linardatos (GPRA) das Wattenmeer emotional
erlebbar. Den Juroren hat die PR-Arbeit der Hamburger Agentur nach
eigener Aussage “extrem gut gefallen”. Sie fanden die Idee mit dem
“größten Online-Archiv”, das einprägsame Bilder hervorbringt, witzig,
kreativ und dynamisch.

Neben der Auszeichnung als PR Agentur des Jahres konnte die
MSLGROUP Germany (GPRA) den Award in der Kategorie “langfristige
PR-Strategie” abräumen. Insbesondere die Tatsache, dass es der
MSLGROUP mit der 16. Ausgabe der Shell Jugendstudie gelungen sei, die
Ergebnisse der Untersuchung auf die Agenda von Politik, Pädagogen und
Journalisten zu setzen, wurde von der Expertenjury lobend
hervorgehoben.

Alle Awards für GPRA-Agenturen im Überblick:

Kategorie: PR-Agentur des Jahres
MSLGROUP Germany GmbH

Kategorie: Public Affairs
impact Agentur für Kommunikation GmbH (GPRA) für J.J.Darboven:
Initiative gegen die Kaffeesteuer

Kategorie: Corporate Media (intern/extern)
Straub & Linardatos GmbH (GPRA) für Die Nordsee GmbH
WattWiki: Jede Geschichte zählt – das Gedächtnis einer Region

Kategorie: Langfristige PR-Strategie
MSLGROUP Germany GmbH (GPRA) für Shell Deutschland
16. Shell Jugendstudie “Jugend 2010”

Pressekontakt:
GPRA e.V.
Gertrud Masuch
Potsdamer Platz 11
10785 Berlin
T. 030-25 89 40-86
M. info@gpra.de
W. http://www.gpra.de

veröffentlicht von am 17. Mai 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de