Die RTL-Dschungelshow begeisterte am Samstagabend
erneut die Zuschauer: Insgesamt 7,44 Millionen (MA: 30,0 %)
verfolgten ab 22:15 Uhr die neunte Ausgabe der aktuellen Staffel von
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Der Spitzenwert beim
Gesamtpublikum lag bei überaus starken 8,07 Millionen Zuschauern. In
der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erzielte die Show
herausragende 37,3 Prozent Marktanteil (5,53 Mio.). Das Dschungelcamp
war damit am Samstag sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 15-
bis 59-Jährigen die erfolgreichste Sendung des Tages.
Zuvor verbuchte „Deutschland sucht den Superstar“ ab 20:15 Uhr
beim Gesamtpublikum und in der Zielgruppe (14 bis 59) neue
Staffelbestwerte: 5,36 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 17,0 %)
sahen die vierte Ausgabe der Erfolgs-Show, bei den 14- bis
59-Jährigen lag der Marktanteil bei sehr starken 23,9 Prozent (4,01
Mio.). Über einen Recallzettel durften sich freuen: Laura Herrmann
Lopez (23) aus Heidelberg, Sascha Grabowski (33) aus Bremerhaven,
Marcel Kärcher (33) aus Wiesbaden, Susanne „Chica Susi Unique“ Spahiu
(21) aus Arnsberg und Antonio Gerardi (30) aus Hemer.
Mit einem Tagesmarktanteil von 16,5 Prozent lag RTL am Samstag bei
den 14- bis 59-Jährigen mit sehr großem Abstand vor der Konkurrenz.
Auf den weiteren Plätzen folgten ZDF (11,9 %), Sat.1 (8,3 %) und VOX
(7,3 %). Beim Gesamtpublikum platzierte sich RTL mit 12,8 Prozent
Tagesmarktanteil hinter dem ZDF (17,3 %) und vor der ARD (8,3 %).
Bilder zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ finden Sie im
RTL-Pressezentrum unter (http://kommunikation.rtl.de).
Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Pressekontakt:
Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 4567 4239
E-Mail: konstantin.vonstechow@mediengruppe-rtl.de
Claus Richter
Tel: 0221 4567 4247
E-Mail: claus.richter@mediengruppe-rtl.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen