Das Dschungelcamp war am Dienstagabend ab 22:15 Uhr
erneut ein Quotengarant: 6,29 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA:
30,6 %) verfolgten die neusten Ereignisse aus dem australischen
Urwald live bei RTL. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen
erreichte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ herausragende
39,0 Prozent Marktanteil (4,76 Mio.). Damit war das Dschungelcamp
sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 59-Jährigen die
erfolgreichste Sendung des Tages.
Im Anschluss erreichte das „RTL-Nachtjournal“ ab 0:00 Uhr
hervorragende 27,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (14 – 59;
1,94 Mio.). Insgesamt verfolgten 2,64 Millionen Zuschauer (MA: 23,3
%) die RTL-Spätnachrichten. Mit einem Tagesmarktanteil von 18,0
Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen ließ RTL am Dienstag die
Konkurrenz erneut weit hinter sich. Mit großem Abstand folgten Sat.1
(9,5 %) und ProSieben (8,4 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit
13,6 Prozent Tagesmarktanteil an der Spitze, gefolgt von ARD (11,3 %)
und ZDF (10,3 %).
Bilder zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ finden Sie im
RTL-Pressezentrum unter (http://kommunikation.rtl.de). Datenquellen:
AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Bilder zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ finden Sie im
RTL-Pressezentrum unter (http://kommunikation.rtl.de).
Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Pressekontakt:
Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 4567 4239
E-Mail: konstantin.vonstechow@mediengruppe-rtl.de
Claus Richter
Tel: 0221 4567 4247
E-Mail: claus.richter@mediengruppe-rtl.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen