Sozialdokus punkten am Donnerstagabend bei RTLZWEI

– Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“: Jahresbestwert von
10,0 % MA (14-49 Jahre)
– Um 22:15 Uhr: 8,3 % MA (14-49 Jahre) und 11,4 % MA (14-29 Jahre)
für „Der Jugendknast“
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,6 %

Erfolgreiche Primetime am Donnerstagabend bei RTLZWEI: Gestern
überzeugten einmal mehr die Sozialdokumentationen. So erzielte zur
Primetime „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ in der
Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer einen Jahresbestwert von 10,0
% MA. Bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) erreichte das Format
12,3 % MA. Bis zu 1,52 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die von der
SPIEGEL TV GmbH produzierte Sendung.

Auch zur Late Prime um 22:15 Uhr konnte eine Dokumentation
punkten: „Der Jugendknast“ erzielte 8,3 % MA in der klassischen
Zielgruppe und 11,4 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,6 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 24.10.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:
RTLZWEI
Programmkommunikation
Verena Köck
089 – 64185 0
Verena.koeck@rtl2.de

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell