(NL/8562117640) Hamburg, 11. Juni 2013. SMADIS (www.smadis.de), der digitale Distributor für Games, Software, eBooks und eMagazines, gibt bekannt, dass mit der ContentCard AG (contentcard.com) ein weitreichender Vertrag geschlossen wurde.
Mit dieser langfristig und weltweit angelegten Kooperation, werden die digitalen Vertriebsstrukturen von SMADIS mit der ContentCard AG, dem führenden und erfahrensten Distributor für virtuelle Produkte und Dienstleistungen am Point of Sale, in Richtung stationärer Handel ausgeweitet. Und das macht eine Reihe von Synergien möglich, die es so bisher noch nicht gab.
ContentCard AG bietet den angeschlossenen Einzelhändlern über bestehende Verkaufsterminals weltweit eine Reihe von elektronischen Produkten und Diensten wie Software, Games und Risiko freie SIM-Karten an.
Die Prioritäten der Distribution in der Startphase liegen für den gemeinsamen Start von SMADIS und ContentCard im Juni in allen deutschsprachigen Ländern sowie weiteren Standorten in Europa. Die POSA- und Voucher-Malls für digitale Produkte sind derzeit bei tausenden Einzelhändlern in den wichtigsten Absatzmärkten installiert, auf die die ContentCard AG abzielt. Dazu gehören Tankstellen und Elektronikfachmärkte, Drogeriemärkte, Warenhäuser und Lebensmittelhändler, deren Kunden auch ohne Kreditkarte sowie Teenager und Studenten anonym ihre digitalen Einkäufe tätigen möchten.
„Dies ist eine wichtige strategische Kooperation mit dem POSA-Verkaufsterminal-Anbieter und ein weiterer Schlüssel zu unserem Vertriebsmodell, weil sie uns ermöglicht, unsere Märkte zu erreichen, indem die ContentCard AG unsere digitalen Produkte über die Realtime-Content-Clouds durch PINs verfügbar macht, kommentierte Marc Breder, CEO der SMADIS GmbH.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen