– Die einzigartige Ausstellung lässt Fans vom 13. – 17. Mai 2015 tief
in die faszinierende Welt von „Game of Thrones“ eintauchen
– Mit brandneuen Installationen
– Erstmals in Deutschland – Ausstellungsort: Arena Berlin
Im dritten aufeinanderfolgenden Jahr schickt HBO® seine gefeierte
internationale „Game of Thrones®“-Ausstellung, die Fans in die
epische Welt von Westeros eintauchen lässt, um die Welt. Präsentiert
von HBO, Sky Deutschland und HBO Home Entertainment bietet „Game of
Thrones: Die Ausstellung“ brandneue Installationen rund um
Schauplätze, Charaktere und die mitreißende Story. Vom 13. bis 17.
Mai macht sie in der Arena Berlin Station. Informationen zu den
Tickets (ab 22. April buchbar) und über die Ausstellung finden Sie
unter www.gotexhibit.com.
„Game of Thrones: Die Ausstellung“:
Die diesjährige Tour macht Halt in London (Großbritannien), Stockholm
(Schweden) Tel Aviv (Israel), Madrid (Spanien), Berlin (Deutschland),
Amsterdam (Niederlande), Paris (Frankreich) sowie an weiteren
möglichen Standorten im Laufe des Jahres. Die Ausstellung, die ein
absolutes Muss für alle Fans ist, umfasst mit Fokus auf die vierte
Staffel von „Game of Thrones“ brandneue Installationen sowie eine
Sammlung von rund 70 Original-Requisiten. Darüber hinaus präsentiert
sie ausgewählte Stücke aus der fünften Staffel. Zusätzlich wird es
einen digitalen Guide sowie Fotostationen geben, die den Fans
aufregende neue Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt von „Game of
Thrones“ und einigen der schockierendsten und meistdiskutierten
Szenen geben. Die Fans haben an den Fotostationen die Chance,
einzigartige Bilder zu kreieren und diese direkt mit Freunden über
Social-Media-Plattformen zu teilen. Bereits vor dem Eintritt in die
Ausstellung können die Besucher erstmalig wählen, zu welchem „Game of
Thrones“ Haus sie gehören möchten.
Weitere besondere Attraktionen:
Aufgrund der hohen Nachfrage ist das Highlight der letztjährigen
Ausstellung, „Ascend the Wall“ 4D Oculus Rift Virtual Reality
Experience, das es Besuchern ermöglicht, die ikonische, über 200m
hohe Mauer zu betreten, wieder mit dabei. Ausgestattet mit einem
Oculus Rift Virtual Reality Headset und Kopfhörern steigen die
Besucher in eine Reproduktion des „Castle Black“ Aufzugs. Von da an
befinden sie sich in einer virtuellen Version des Aufzugs, die sich
unglaublich realistisch anfühlt, anhört und aussieht, und ein völlig
neues Eintauchen in die Welt von „Game of Thrones“ erlaubt.
Fans dürfen sich zudem auf eine großartige Kostümkollektion darunter
Rüstungen, Kleider und Mäntel sowie Schmuck freuen, deren
Kunstfertigkeit der Serie von Anfang an Authentizität verliehen hat.
Ausgestellt werden zudem am Drehort hergestellte Modelle wie zum
Beispiel eine lebensgroße Nachbildung eines Weißen Wanderers, ein
Drachenmodell, eine Waffensammlung, die aus Schwertern, Speeren,
Peitschen und Dolchen besteht, sowie die Banner der Häuser und vieles
mehr.
Ein wichtiges Requisit darf natürlich nicht fehlen: Der eiserne
Thron. Alle Besucher haben die einzigartige Gelegenheit auf dem
Objekt der Begierde Platz zu nehmen und diesen Moment auf Foto zu
bannen.
Zusätzlich wird die Ausstellung einen HBO Shop® mit einem Sortiment
an offiziell lizensierten „Game of Thrones“- Fanartikeln haben.
Über „Game of Thrones“:
„Game of Thrones“ ist das gefeierte, preisgekrönte
Fantasyserien-Event über blutige Machtkämpfe der Königshäuser des
Kontinents Westeros. Die epische TV-Serie zeichnet sich aus durch
eine fantastische Geschichte über Liebe und Hass, Vertrauen und
Verrat, spannend geschrieben und in Szene gesetzt, in spektakulären
Kulissen und mit außergewöhnlichen Schauspielern besetzt. Sky zeigt
ab 12. April exklusiv in Deutschland und Österreich die brandneue,
fünfte Staffel in der Originalfassung zeitgleich zur US-Ausstrahlung
auf Sky Go, Sky Anytime und Sky Online. Ab dem 27. April gibt es die
deutsche synchronisierte Fassung auf Sky Atlantic HD. Auf dem Sender
Sky Thrones HD präsentiert Sky zudem ab 10. April Staffel eins bis
vier von „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ sowie
eigenproduzierte Shows zur Serie.
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,1 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd.
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt
rund 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.12.2014).
Über HBO Home Entertainment*:
HBO Home Entertainment steht für die Veröffentlichung einiger der
besten Fernsehserien, Miniserien und Filme der letzten zwei Dekaden
auf DVD, Blu-ray und als digitaler Download. Zu diesen
Veröffentlichungen zählen die weltweiten Hits Game of ThronesSM und
True BloodSM, The SopranosSM, Boardwalk Empire® und GirlsSM, sowie
die mehrfachen Emmy®-Gewinner The PacificSM und Band of BrothersSM.
HBO wird regelmäßig als „Heimat der besten Serien der Welt“
gepriesen. Dramaserien sind das Aushängeschild von HBO®, aber das
abwechslungsreiche Portfolio des Senders umfasst auch großartige
Comedy wie Curb Your EnthusiasmSM und EntourageSM sowie gefeierte
Produktionen von HBO Films wie beispielsweise den 2011 Golden
Globe®-Gewinner Temple Grandin und You Don–t Know Jack, sowie Comedy
Specials mit herausragenden Kabarettisten wie Chris Rock und Will
Ferrell. HBO Home Entertainment wurde 1984 gegründet und unterhält
Niederlassungen in New York, London und Toronto. Die
Veröffentlichungen des Senders werden in 80 Ländern weltweit
verkauft. Weitere Informationen zu HBO® und seinen Programmen finden
Sie auf http://www.hbo.com .
Die vierte Staffel von Game of ThronesSM ist ab sofort auf DVD,
Blu-ray und als digitaler Download verfügbar. Die DVD und Blu-ray
beinhalten mehr als 13 Stunden exklusive Bonusinhalte, darunter die
umfassende Dokumentation Behind the Battle for the Wall , die die
Herausforderungen bei der Produktion einer der intensivsten Folgen
der Serie inklusive niemals vorher gezeigtem Material zeigt, sowie
den Film The Fallen, ein Tischgespräch mit den Schauspielern, die
bereits verstorben sind – von dem Augenblick, in dem sie von ihrem
Tod erfahren, bis zum Cut der letzten Szene. Darüber hinaus gibt es
eine Orientierungshilfe für die neu eingeführten Charaktere und
vieles mehr.
Pressekontakt:
Moritz Wetter
Sky Deutschland
Tel. 089/9958 5300
moritz.wetter@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland, twitter.com/SkySerien
Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke@sky.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen