RTL II: Große Marketingkampagne zu „Game of Thrones“ (FOTO)





RTL II zeigt ab 28. Februar die dritte Staffel der preisgekrönten
US-Serie „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“. Zur
deutschen Free-TV-Premiere startet der Sender eine groß angelegte
Marketing-Kampagne in Deutschland. Die Serie wird mit umfangreichen
Maßnahmen in Print- und Online-Medien, im Radio sowie im Bereich
Out-of-Home beworben. Der Startschuss fällt heute, am 6. Februar, on
Air.

Ausgezeichnet mit einem „Golden Globe“ und zehn „Emmy“-Awards –
die HBO-Serie „Game of Thrones“ feiert international Erfolge und
wurde bereits in über 80 Länder auf allen fünf Kontinenten verkauft.
In Deutschland präsentiert RTL II jetzt die dritte Staffel der
Fantasy-Saga. Die Marketing-Kampagne zur Free-TV-Premiere umfasst On
Air-Trailer bei RTL II sowie umfangreiche Werbemaßnahmen in Print-
und Online-Medien, im Radio und im Bereich Out-of-Home.

So bewirbt der Münchner TV-Sender die Serie bundesweit in
zahlreichen Printpublikationen. Im Fokus der Kampagne stehen die
Serienstars um die Rollen von Jon Schnee, Joffrey, Robb Stark und
Daenerys. Neben reichweitenstarken Titeln wie BILD, Bild am Sonntag,
stern, Focus, tv 14, TV Movie oder Playboy umfasst die Mediaplanung
auch zielgruppenaffine Special-Interest-Medien wie PC Games, Play3,
Red Bulletin sowie das Programmheft des Fantasy-Filmfestes.

In der Außenwerbung kündigen eigens produzierte Trailer den
Serien-Start auf digitalen Infoscreens in ganz Deutschland an. Die
Trailer sind auf 293 digitalen Infoscreens in deutschen U-Bahnhöfen,
auf über 950 digitalen Out-of-Home-Channels in 115 Fernbahnhöfen
sowie bundesweit auf digitalen Screens an Raststätten der Autobahn
Tank & Rast GmbH zu sehen.

Die Online-Kampagne umfasst Anzeigen in zielgruppenaffinen
Entertainment- und Gaming-Umfeldern. Großflächige Werbemittel wie
Wallpaper oder Homepage-Events kündigen den Start auf Websites wie
tvdigital.de, bild.de, gamestar.de, in Apps für Windows 8 oder auf
Facebook aufmerksamkeitsstark an. Eine Radiokampagne rundet die
Marketingaktion ab: Die Spots sind bei Radio Energy in den Städten
Hamburg, Berlin, Nürnberg, München und Stuttgart on Air.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II:
„Mit der dritten Staffel von –Game of Thrones– präsentieren wir dem
Publikum ein weiteres Programm-Highlight in diesem Jahr. Unsere
kreative Marketing-Kampagne würdigt die preisgekrönte Fantasy-Saga
und zeigt einmal mehr die Serienkompetenz von RTL II. Und auch unsere
Werbekunden erhalten mit der Free-TV-Premiere ein äußerst attraktives
Werbeumfeld – sowohl für klassische Spots als auch für kreative
Werbeformen.“

Die Marketing-Kampagne zu „Game of Thrones – Das Lied von Eis und
Feuer“ wurde von der Münchner Agentur me happy umgesetzt.

Sendetermin: Ab Freitag, den 28. Februar 2014, um 20:15 Uhr

Pressekontakt:
Lothar Derichs
089 – 64185 6511
lothar.derichs@rtl2.de

veröffentlicht von am 6. Feb 2014. gespeichert unter Fernsehen, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de