– Vom 7. – 12. Oktober mit Schwerpunkt Film und Serien
– Sky Atlantic HD präsentiert im Rahmen des Festivalprogramms „The
Knick“ von Steven Soderbergh
– Sky bietet als Filmanbieter Nummer 1 auf über zehn Filmsendern
ein einzigartiges Angebot für Film-Fans mit mehr als 260
TV-Premieren jährlich
– Sky serienmäßig: Mehr als 120 Serien- und Staffelpremieren im
Jahr 2014 auf den hochwertigen Seriensendern
4.8.2014 – Das Internationale Filmfest Potsdam findet 2014 das
erste Mal statt und zeigt vom 7. – 12. Oktober neuste Spielfilme und
Serien. Premiumpartner des innovativen Festivals ist Sky Deutschland.
Im Rahmen des Sponsorings präsentiert Sky Atlantic HD die neueste
Serienproduktion aus dem Haus HBO: „The Knick“ von Steven Soderbergh
mit Clive Owen in der Hauptrolle wird im Festivalprogramm am Freitag,
10. Oktober im Thalia Kino Babelsberg in Potsdam gezeigt werden.
Darüber hinaus sind Bestandteile der Zusammenarbeit die Einbindung
von Sky mit Brandingmaßnahmen, Anzeigen und Spots.
Ralph Fürther, Vice President Consumer Communications bei Sky
Deutschland: „Die Idee und das Programm des Filmfests Potsdam haben
uns sofort begeistert. Von daher freuen wir uns sehr, gleich beim
Auftakt als Partner mit dabei zu sein. Sky ist die erste Anlaufstelle
für alle Film- und Serienfans und wird seine Kompetenz mit einer
eigenen Veranstaltung in das Programm mit einbringen.“
Benjamin Glückskind, Geschäftsführer des Internationalen Filmfests
Potsdam: „Wir sind stolz, Sky Deutschland als Premium Partner
präsentieren zu dürfen. Sky Deutschland wird unser Serienprogramm
sehr bereichern und bringt ein weiteres Stück Hollywood nach
Potsdam.“
Eröffnet wird das 1. Internationale Filmfest Potsdam am 7. Oktober
mit einer festlichen Gala im Nikolaisaal. Moderatorin des Abends ist
Nina Eichinger. Das Festivalprogramm inklusive weiterführender
Informationen gibt es unter www.filmfestpotsdam.de. Ab Montag, 4.
August können Tickets für sämtliche Veranstaltungen inklusive der
Eröffnungsgala sowie exklusive Festivalpässe (in limitierter Anzahl)
erworben werden.
Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz
von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in
Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete
Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für
Privat- und Geschäftskunden an.
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender –
fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport inklusive des einzigen deutschen
24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver
Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der
Abruf Hunderter, ständig wechselnder Titel und mit dem
Online-Fernsehen Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte
und PC möglich.
Pressekontakt:
Sky Deutschland AG
Valentina Haase
Consumer Communications
Tel. 089 – 9958 6339
valentina.haase@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen