Filmquiz, Zitategenerator, Highlightbox: TELE 5
geht auf Facebook eigene Wege! Mit einer neuen Firmen-Seite, die
nicht nur die klassische Pinnwand enthält, stärkt der Fernsehsender
seine Präsenz im Social Media und ist nun mit den Bereichen TV und
Homepage optimal vernetzt.
Auf der neuen "Landing Page" kann jeder User auf den "Gefällt
mir"-Button klicken und Fan von TELE 5 werden. Danach erwarten ihn
neben TELE 5-Programmhighlights zwei neu hinzu
Im Exklusiv-Interview mit dem Medien-Fachdienst
kress report spricht FriendScout24-Chefin Martina Bruder über
"Secret", ihr neues Online-Portal zur Anbahnung erotischer Abenteuer.
"Auf der Suche nach Mr. oder Ms. Right kann man auch mit Mr. oder Ms.
Right-now Spaß haben", sagt die Geschäftsführerin der
Online-Partnerbörse zu kress. Ausgerechnet die Telekom-Tochter
FriendScout24 ist in den wachsenden Markt des "Casual Dating"
eingestiege
– Sainsbury–s und Mothercare bestätigen im zweiten Jahr in
Folge ihreTeilnahme
Die Brand Licensing Europe, die von Advanstar veranstaltete
Lizenzmesse, gibt heute bekannt, dass das erfolgreiche
Mentorenprogramm für den Einzelhandel auch auf dem diesjährigen Event
wieder dabei sein wird. Einzelhandel-Giganten wie Sainsbury–s und
Mothercare sind bereits zum zweiten Mal in Folge dabei.
SSI, der weltweit führende Anbieter von Stichprobenlösungen für
die Marktforschungsbranche, gab heute die Ernennung von Marina Repina
zum Director of Business Development für Russland bekannt. Repina ist
für die Entwicklung und Stärkung der Kundenbeziehungen in dem
wachsenden russischen Markt zuständig.
"Frau Repina verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich
Marketing und Marktforschung in Russland und Kenntnisse von
unschät
Ab sofort können beim Plakat Online Discounter
1-2-3-Plakat.de Werbeträger langfristig gebucht werden. In der neu
geschaffenen Rubrik 1-2-3-Dauerwerbung können unter
www.123plakat.de/Dauerwerbung dabei mehr als 300.000 Werbeträger in
Deutschland für längerfristige Zeiträume ab sechs Monaten direkt
ausgewählt, gestaltet und gebucht werden.
Hierdurch werden für viele Werbetreibende ganz neue Möglichkeiten
in der Hinweiswerbung geschaffen.
Marketing im Internet wird für kleinere Betriebe
immer wichtiger. Neben der eigenen Website gewinnen Firmenvideos im
Internet mehr und mehr an Popularität – professionell gemachte Filme
sind allerdings oft kostenintensiv, daher wird diese Möglichkeit der
Online-Präsentation vor allem von Großunternehmen genutzt. Mit dem
Firmenclip der INTRAG Internet Regional AG gibt es nun eine Lösung
für Unternehmen mit kleinem Budget, professionell gemachte
Firmencli
Das Institut für Rundfunktechnik (IRT) hat gemeinsam
mit der Deutschen TV-Plattform ein neues Handover-Verfahren
vorgestellt, das den mobilen DVB-T-Empfang verbessern soll. Hierfür
sind in einer Datenbank Angaben zu Sendernetzen, Standorten,
Reichweiten und Frequenzbelegungen sowie zu den Programmen (auch
regionale und lokale) hinterlegt. "Diese ständig aktualisierte
Datensammlung wird im DVB-T-Sendesignal an den dafür im DVB-Standard
vorgesehenen Stellen ausgestr
Die digitalen Zusatzprogramme der ARD – Eins
Festival, Eins Plus und Eins Extra – werden ab 2014 auch im
hochauflösenden Format HDTV verbreitet. Dies erklärte ein
SWR-Sprecher am 10. Juni gegenüber dem Branchendienst
Digitalmagazin.info mit Verweis auf einen ARD-Beschluss. Zuvor hatte
die ARD bereits mitgeteilt, die dritten Programme NDR, WDR, SWR und
BR ab Mai 2012 zusätzlich auch im hochauflösenden Format
auszustrahlen. Auch die öffentlich-rechtlichen Kolle
– Trautmann hat 20 Jahre Berufserfahrung in der europäischen
Werbung
Das Unternehmen McCann Worldgroup gab heute bekannt, dass Andreas
Trautmann zum CEO der McCann Worldgroup Germany ernannt worden sei.
Trautmann werde seine Position vor Jahresende einnehmen und mit
Helmut Sendlmeier zusammenarbeiten, der die Position des
Vorstandsvorsitzenden bei McCann Worldgroup Germany einnehmen wird.
Erstmals in ihrer Geschichte erscheint BILD,
Europas größte Tageszeitung, nicht von Deutschland aus – sondern wird
aus New York produziert. Anlässlich des 10. Jahrestages der
Terroranschläge vom 11. September 2001 beziehen Chefredaktion,
Fotografen, Gestaltungsredakteure und Reporter Produktionsräume im
Herzen von Manhattan. Von dort aus recherchieren und gestalten sie
die Ausgabe über den 11. September 2011, die – trotz Zeitverschiebung
– pünktlich den d