Young Marketer Award 2012: Die WirtschaftsWoche sucht Deutschlands beste Nachwuchswerber





Welches Team wird Deutschland als beste
Nachwuchs-Werber beim internationalen Top-Event der Kreativbranche in
Cannes vertreten? Die WirtschaftsWoche sucht im Rahmen ihrer
weiterentwickelten Veranstaltung „Hall of Fame der Deutschen Werbung“
mit dem „Young Marketer Award 2012“ die kreativsten Köpfe unter
Deutschlands jungen Marketing- und Markentalenten. Gemeinsam mit den
Partnern WerbeWeischer, offizieller Cannes Lions Repräsentant und
führender Kinovermarkter in Deutschland, sowie der Markenakademie,
einer Initiative des Markenverbandes und der EBS Business School,
schreibt die WirtschaftsWoche erstmals diesen Award aus.

Teilnahmeberechtigt sind Talente, die nicht älter als 30 Jahre
sind und in Werbung treibenden Unternehmen oder Agenturen arbeiten.
Dem Siegerteam winkt ein Ticket zum Cannes Lions International
Festival of Creativity vom 19. bis 23. Juni 2012. Dort messen sie
sich mit Siegerteams aus aller Welt: „Das Gewinnerteam wird
gewissermaßen Deutschland als –Nationalmannschaft– bei diesem
prestigeträchtigen internationalen Wettbewerb repräsentieren,“ so
Marianne Dölz, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Bevor das deutsche Siegerteam jedoch in den Flieger nach Cannes
steigen kann, ist eine anspruchsvolle Aufgabe zu lösen: die
Entwicklung einer Aufmerksamkeits- und Fundraisingkampagne für ein
Jugendprojekt in Kenia. Die von Dr. Auma Obama gegründete Stiftung
„Sauti Kuu“ – übersetzt „starke Stimmen“ – möchte die
Lebensbedingungen von jungen Menschen in dem ostafrikanischen Land
verbessern.

Die Wettbewerbsaufgabe besteht darin, in Deutschland Sponsoren und
Kooperationspartner für die Projekte von Sauti Kuu zu mobilisieren.
Dazu sollen die Nachwuchswerber das Briefing für eine Kampagne
entwickeln, die von einer Werbeagentur umgesetzt werden kann. Eine
der Herausforderungen besteht darin, den Plan auf zwei DIN-A4-Seiten
zu komprimieren und durch Kreativität, aber auch eine klare Ziel- und
Aufgabenbeschreibung, zu überzeugen. Weitere Informationen zur
Aufgabenstellung sowie zur Organisation Sauti Kuu gibt es im Internet
unter www.wirtschaftswoche.de/young-marketer-award.

Abgabetermin ist der 24. Februar 2012. Die Gewinner werden am 26.
März 2012 im Rahmen der Veranstaltung Hall of Fame der Deutschen
Werbung der WirtschaftsWoche bekannt gegeben. „Wir möchten mit dem
Nachwuchspreis starke Stimmen für Sauti Kuu und junge Werbe-Talente
mobilisieren. Mit WerbeWeischer und der Markenakademie haben wir in
der Nachwuchsförderung und Fachausbildung engagierte Partner
gewonnen, die diesen Award tatkräftig unterstützen,“ so Dölz.

Pressekontakt:
Dr. Patrick Klein
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de

veröffentlicht von am 11. Jan 2012. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de