Katharina Behrends, Deutschland-Chefin von NBC
Universal, sieht erste positive Anzeichen bei ihren Bemühungen,
Werbekunden fürs Pay-TV zu gewinnen. Das sagt die TV-Managerin im
Interview mit dem Mediendienst kressreport. "Natürlich ist der
TV-Werbemarkt stark von den großen Free-TV-Vermarktern dominiert", so
Behrends gegenüber kress. "Angesichts der vorherrschenden,
wettbewerbsverzerrenden Rabattpolitik gibt es für Media-Agenturen
zunächst
Ende der "Grundverschlüsselung" im Kabel: Die großen
Privatsendergruppen RTL und Pro Sieben Sat 1 haben sich gegenüber dem
Bundeskartellamt verpflichtet, ihre Digitalsender in Standard
Definition (SD) für zehn Jahre frei empfangbar auszustrahlen.
Gleichzeitig haben die Wettbewerbshüter wegen "wettbewerbswidriger
Absprachen" eine Millionenbuße gegen die beiden Sendergruppen
verhängt. "Unsere Durchsuchung bei den Sendergruppen im F
Radio ist auch in
Business-to-Business-Zielgruppen wirkungsstark. Das beweist eine
Untersuchung der AS&S Radio, bei der die Forscher die Ergebnisse
einer Kampagne von Metabo analysiert haben.
Handwerker lieben Fußball – und sie hören eifrig Radio. Der
Elektrowerkzeughersteller Metabo kennt die Vorlieben dieser
Zielgruppe und setzt deshalb bei seiner Kampagne gezielt auf
Radiowerbung – mit durchschlagendem Erfolg.
– Die Kooperation setzt auf gemeinsames Gattungsmarketing zur
Profilierung des Segmentes der überregionalen Tageszeitungen
– "The medium is the message", so das Credo der Quality Alliance
Die vier Verlage F.A.Z.-Verlag und Süddeutscher Verlag, die ZEIT
Gruppe und Verlagsgruppe Handelsblatt haben die Kooperation "Quality
Alliance" (QA) mit dem Ziel eines gemeinsamen Gattungsmarketings für
überregionale Qualitätszeitungen gegründet. Di
Aus Anlass der aktuellen SPIEGEL-Berichterstattung
weise ich als Anwalt von Herrn Gottschalk auf Folgendes hin:
In dem SPIEGEL-Artikel geht es um die Firma seines Bruders, der
die Markenrechte des ZDF an "Wetten, dass…?" verwertete. Thomas
Gottschalk war weder Vertragspartner der im aktuellen SPIEGEL
erwähnten Verträge, noch war er an den Verhandlungen oder Abschlüssen
beteiligt. Ihm persönlich ist daher in diesem Zusammenhang auch
keinerlei Fehlverhalten
MGMP startet mit personeller Verstärkung ins neue
Jahr, um die erfolgreiche Arbeit mit den Gesellschafteragenturen
Universal McCann (UM), Initiative (IM) und Mediaplus (MP) noch
intensiver zu unterstützen. Ab sofort ist Dr. Henning Hintze, 49,
zusammen mit Dominico Madile,60, Geschäftsführer der
Einkaufsagentur. Zuvor war Hintze von 2010 bis 2013 Miteigentümer der
Andriessen Hintze Unternehmensberatung GmbH. Vor dieser Tätigkeit war
er Geschäftsführe
Hier wird die Werbung garantiert nicht unterbrochen.
Schauspieler und Moderator Alexander Königsmann präsentiert charmant
die besten Spots des weltweit wichtigsten Events der Werbebranche,
dem Cannes Lions International Advertising Festival. Jahr für Jahr
werden dort all die Werbespots prämiert, die sich durch Originalität,
Kreativität, eine exzellente Machart und besonders viel Humor
auszeichnen. Die allerbesten Spots landen nicht nur auf der
legendären
Die Führungsriege des Dienstleisters
und Betreibers der gleichnamigen digitalen Werbeplattform Videology
hat Zuwachs bekommen. Mit Hilfe dieser Verstärkung soll 2013 eine
schnelle Expansion des globalen Unternehmensnetzwerks vorangetrieben
werden. 2012 war das Unternehmen mit seiner marktführenden
Video-Werbeplattform und seinem erweiterten Angebot in den Bereichen
Display, Rich Media und Mobile bereits in acht neue Märkte
vorgestoßen. In diesem Jahr soll die Exp