Am 13. Februar rückt die UNESCO mit dem "World
Radio Day" zum zweiten Mal die globale Relevanz von Radio in den
Fokus. Die deutsche Radiobranche macht dabei auf Initiative der
Radiozentrale mit einem Partnersender-Projekt die weltweite Kraft und
Beliebtheit von Radio erlebbar: In Form von Live-Schalten, Interviews
oder gemeinsamen Aktionen treten morgen jeweils deutsche und
ausländische Radiosender in den Austausch. Die Hörer erfahren aus
erster Hand, wie in der jew
Delhi / Hamburg, 7. Februar 2013. Europas
führendes Magazinhaus Gruner + Jahr hat Seventynine erworben, ein
Anzeigennetzwerk im Mobile-Segment, und erweitert damit sein
Engagement im Bereich Mobile-Vermarktung in Indien. Das Unternehmen
ist nach Networkplay die zweite Akquisition eines Digitalvermarkters
von Gruner + Jahr in Indien.
Seventynine wurde im April 2012 gegründet und ist das am
schnellsten wachsende mobile Ad Network Indiens. Das Unternehmen wird
als eigenstän
Im Rahmen des Super Bowl XLVII
erinnern sich einige sicherlich genauso an die besten Werbespots wie
an das Spiel an sich. In den diesjährigen Werbeeinspielungen wurden
Emotionen in ihrer ganzen Bandbreite von Lachen bis Weinen geweckt
und an erster Stelle stand ein 30-Sekunden-Spot für Coca-Cola, der
mit dem Song "Give a Little Bit" untermalt wurde – ein Song, der von
Roger Hodgson geschrieben und komponiert wurde, und im Jahr 1977 von
der von ihm mitbegründeten K
Ein stringentes Konzept bildet stets den Anfang erfolgreicher
PR-Arbeit. Es folgt einer klaren Strategie und sollte sowohl
methodisch überzeugen als auch inhaltlich begeistern. Doch selten
nehmen sich Unternehmen und Agenturen die Zeit für eine detaillierte
und konsequente Ausarbeitung von Konzepten. Dabei ist eine sorgfältig
entwickelte Strategie wichtig, um mögliche Hürden in der
Kommunikation zu überwinden. Was ein gutes Konzept ausmacht, lernen
Interes
In der neuesten Ausgabe des
Netzwerkdiagnostikberichts der Research Company Evaluating the Media
Agency Industry (RECMA) wurde die Agentur OMD Worldwide von Omnicom
Media Group als Nummer Eins der globalen Mediennetzwerke benannt.
Dies ist bereits das dritte Mal in ebenso vielen Jahren, dass OMD an
der Spitze des Netzwerkdiagnostikberichts steht, den die RECMA seit
2010 in ihrem Portfolio von Messgrößen hat. Zusätzlich stufte die
RECMA in ihrem globalen Umsatzbericht vom J
Das Böse ist unter uns? VOX macht es sichtbar! Ab dem
18. Februar startet um 20:15 Uhr die neue Mystery-Crime-Serie "Grimm"
beim Kölner Sender als Free-TV-Premiere. Die groß angelegte
Startkampagne zum US-Serien-Hit verspricht schon jetzt
schaurig-schöne Unterhaltung – und das auf allen Kanälen.
"Das neue VOX-Programmhighlight –Grimm– ist mit seinen packenden
Märchen- und Mysteryelementen eine faszinierende Spielwiese für die
umfassend
Kinder lieben Sammelfiguren – und Mädchen die
"Zoobles". Zu diesem Ergebnis kommt eine Werbewirkungsforschung von
IP Deutschland zur TV-Präsenz der Spielzeuge.
Bei den Zoobles handelt es sich um Figuren, die sich von kleinen
bunten Kugeln zu magischen Spielgefährten entwickeln. Passend zum
Osterfest 2012 brachte der Spielzeugkonzern Spin Master eine
limitierte Sonderedition seiner beliebten Sammelfiguren auf den
deutschen Markt: zwei Hasen, ein Küken und e
Welche Erwartungen haben Redakteure an Inhalt, Aufbau und Timing
eines Pressetextes? Welche Nachricht fesselt ihre Aufmerksamkeit und
wird deshalb gedruckt oder gesendet? Im eintägigen Kompaktseminar
"Die gute Pressemitteilung" am 25. Februar 2013 in der Hamburger
Hafencity lernen Berufs- oder Quereinsteiger wie auch Volontäre im
Bereich PR, was eine Pressemitteilung braucht, damit diese von
Redakteuren gelesen und aufgegriffen wird.