Im Rahmen der Galaveranstaltung im Kurhaus
Wiesbaden zur Verleihung der Internationalen Deutschen PR-Preise 2013
gingen 50 Prozent der an Agenturen vergebenen Auszeichnungen an
Mitgliedsagenturen der Gesellschaft der führenden
Kommunikations-/PR-Agenturen Deutschlands (GPRA). Mit diesem
Wettbewerb zeichnen die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG)
und das F.A.Z.-Institut jedes Jahr innovative Kommunikationskonzepte
aus. Bei der diesjährigen Preisverleihung haben die GPRA-A
Der Kölner Mediendienstleister WDR mediagroup GmbH
(WDRmg) fügt seinem Online-Vermarktungsportfolio eine feine TV-Marke
hinzu. Mit der "Verbotene Liebe"-App (VL-App) können Werbekunden die
attraktive Fan-Zielgruppe der beliebten Daily Soap mobil ansprechen.
Seit 1995 hat sich die Serie einen festen Platz im
TV-Zuschauermarkt erobert und erreicht werktäglich eine treue
Seherschaft im ARD-Vorabendprogramm. Im März 2013 hat der Produzent
der Serie, UFA S
Unter dem Motto "Zuhause im Ersten" präsentiert
der Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) auf der AS&S
Preview ´14 die werberelevanten TV-Highlights für das kommende Jahr.
Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe, die in diesem Jahr in vier
deutschen Städten Station macht, steht das werberelevante
TV-Programm. Neben Qualität und Vielfalt sichert das Angebot im
Ersten auch künftig erstklassige Zielgruppen und starke Werbewirkung.
Sperrfrist: 24.10.2013 22:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Die Wiener Sängerknaben und MuTh sind die Kulturmarke des Jahres
2013. Heute Abend wurden die Awards auf der Kulturmarken-Gala im
Berliner TIPI am Kanzleramt vor 500 Gästen aus Kultur, Wirtschaft,
Politik und Medien vergeben. Seit dem 15. Jahrhundert ist es das Ziel
der Wiener Sängerknaben musikalisch begabten Kindern eine
Werden Sie Ihr eigener Programmdirektor: Mit
digitalen Festplattenreceivern und aufnahmefähigen TV-Geräten können
Sie noch entspannter fernsehen – ohne Zeitdruck und ohne etwas zu
verpassen. Moderne Empfänger erlauben darüber hinaus auch den Zugriff
auf die Online-Angebote der Fernsehsender – alles in allem haben Sie
heute als Zuschauer Freiheiten wie nie zuvor. Wie Sie noch
entspannter fernsehen, erläutert der Multimedia-Ratgeber INFOSAT in
seiner November-Au
Die Kampagne zur Sozialwahl 2011 ist für den
Internationalen Deutschen PR-Preis nominiert, der am 25. Oktober in
Wiesbaden verliehen wird. Der Deutsche PR-Preis würdigt jedes Jahr
Spitzenleistungen der Öffentlichkeitsarbeit. "Sozialwahl 2011" ist
eine Informationskampagne der Deutschen Rentenversicherung Bund und
des Verbands der Ersatzkassen e. V. (vdek) mit BARMER GEK, Techniker
Krankenkasse, DAK-Gesundheit, Kaufmännische Krankenkasse – KKH, HEK –
Hanseatisc
Ein gutes Buchcover sollte eine Botschaft überbringen – es tritt in einen Dialog mit dem Betrachter, weckt Emotionen und sollte auf den ersten Blick fesseln.
Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Gute Kommunikation
setzt komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial in
ansprechende visuelle Inhalte um. Wer anspruchsvolle Infografiken
selbst erstellen möchte oder andere für die Erstellung richtig
briefen will, kann das Know-how jetzt von einem Experten der
dpa-Infografik erlernen. Der Media Workshop "Intensivkurs Infografik:
Konzeption und Realisation komplexer visueller Informationen" findet
am 21. und 22. Nove
Auszeichnungen in den Kategorien "Bester
B2B-Spot", "Bestes Corporate Audio Design" und "Beste crossmediale
Sender-Kampagne"
Der Seriensender Fox konnte bei den 15. Internationalen Eyes and
Ears Awards 2013 im Rahmen der Münchner Medientage gestern Abend mit
seinen On Air- und Marketing-Maßnahmen drei Auszeichnungen gewinnen.
Damit ist Fox der erfolgreichste deutsche Pay-TV-Sender bei dem
bedeutenden Branchenpreis, der alljährlich kreative
Senatskanzleichef Böhning erwartet
Harmonisierung der ARD-Werbung nach NDR-Modell: "Länder müssen sich
dem Radio stärker annehmen"
Im Rahmen der VPRT-Veranstaltung bei den Münchener Medientagen zum
Thema "Medium der programmlichen Vielfalt: Wer bestimmt die
Radio-Agenda?" kritisierte Professor Wolf-Dieter Ring in seiner
Keynote "Ein neues Machtgefüge zwischen Inhalten und Netzen.
Herausforderungen für Radio" die fehlende W