Cover-Wettbewerb: Cicero wurde zum Cover des Monats Dezember gekürt





Das Cover des Magazins für politische Kultur
Cicero wurde von einer 44-köpfigen Experten-Jury zum Cover des Monats
Dezember 2013 gekürt.Cicero-Chefredakteur Christoph Schwennicke und
seine Art-Director-Kollegin Viola Schmieskors haben mit dem Cover und
ihrer Titel-Geschichte die eigene Branche ins Visier genommen und den
„Blutrausch der Medien“ analysiert und als zähnefletschende Bestie
auf dem Cover abgebildet.Die sensationslüsterne Berichterstattung der
Medien über politische und gesellschaftliche Vorgänge fügt nach
Ansicht der Cicero-Macher unserer Demokratie Schaden zu. Das Urteil
des früheren STERN-Art-Directors und heutige Agentur- und
Verlags-Inhaber Wolfgang Behnken: „Ein Super-Titel in der Tradition
des legendären Simplicissimus. Thema und Umsetzung in Wort und Bild
sind polarisierend und damit hervorragend für ein Debatten-Magazin.“

Auf den zweiten Platz wählten die Experten das Cover des
Wirtschaftsmagazins „brand eins“ mit dem Zeitgeist-Spruch „Du bist so
90er“. Unter den Top-Ten-Covern des Monats Dezember 2013 finden sich
drei Spiegel-Ausgaben (Nr. 50 Mandela, Nr. 51 Der halbstarke Putin,
Nr. 52 Woran glaubt der Mensch?) sowie drei Wirtschaftsmagazine
(Harvard Business, Impulse und Manager Magazin).

Zu den Juroren gehören unter anderem: Karlheinz Bonny (Erfinder
der Landlust), Dr. Nikolaus Förster (Chefredakteur Imnpulse), Marcel
Loko (Kreativ-Chef Hirschen-Group), Thorsten Schulz (Chef der
Media-Agentur Initiave), Markus Peichl (Lead Academy), Hans-Hermann
Prado (Chefredakteur P.M.),Frank Nolte (Vorsitzende des
Bundesverbandes Presse-Grosso), Lars Bauer (Geschäftsführer Valora
Bahnhofsbuchhandel)und Peter Klotzki (Geschäftsführer Kommunikation
beim VDZ).

Der Wettbewerb „Cover des Monats“ (www.cover-des-monats.de) wurde
2010 von den Hamburger Fachmedien new business, dnv, CP-Monitor und
Red Box ins Leben gerufen und wird seit Anfang 2011 an herausragende
Magzin-Cover verliehen. Die Jury besteht aus Experten der Bereiche
Chefredakteure, Art Directoren, Fotografen, Werbe- und
Media-Agenturen sowie aus dem Sektor Pressevertrieb. Damit ist
sichergestellt, dass möglichst viele Aspekte in die Cover-Bewertung
einfließen.

Pressekontakt:
new business
Peter Strahlendorf
Telefon: +49 (0)40 – 609 009-11
Fax: +49 (0)40 – 609 009-15
strahlendorf@new-business.de

veröffentlicht von am 20. Jan 2014. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de