Mit rund 400 Gästen feierte news aktuell seinen 25. Geburtstag in
Hamburg und verabschiedete Gründer und Geschäftsführer Carl-Eduard
Meyer in den Ruhestand. Pressesprecher, Journalisten und PR-Profis
würdigten den Erfinder des deutschen ots-Dienstes
(Originaltextservice) für seine Verdienste in der PR-Branche. Ab
September wird Edith Stier-Thompson (jetzt dpa Picture-Alliance)
gemeinsam mit Frank Stadthoewer als Doppelspitze die Geschicke von
news aktuell
Die Shortlist für den PR-Bild Award 2014 steht. Sechzig Bilder von
Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen hat die zwölfköpfige
Award-Jury ausgewählt und jetzt zur öffentlichen Abstimmung bereit
gestellt. Zum insgesamt neunten Mal hat die dpa-Tochter news aktuell
zusammen mit dem Magazin "pressesprecher" den renommierten
Branchenpreis ausgeschrieben. Pressesprecher und PR-Fachleute aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz haben in den letz
Radiowerbung steigert nachweislich die
Bekanntheit und stärkt die Markenbildung, die wichtige Gruppe der
Entscheider wird gezielt erreicht. Und das tut sie nachhaltig auch
bei werbungtreibenden Unternehmen aus dem Bereich der
Finanzdienstleistung. Dies belegt ein Spot der DZ-Bank, der im Rahmen
der crossmedialen Kampagne "Deutschland – made by Mittelstand" im
Hessischen Rundfunk geschaltet wurde. Die flankierende Spot-Analyse
Radio (SARA), die die AS&S Radio bei 300 befr
Pünktlich zum ersten August veröffentlicht das ZDF Werbefernsehen
das Werberahmenprogramm und die Preisliste 2015. Diese Publikation
nimmt Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen
GmbH, zum Anlass, auf die wachsende Bedeutung des
Werberahmenprogramms hinzuweisen. Das mache sich sowohl in den
Programmreichweiten, als auch in den Werbeinselreichweiten bemerkbar.
Die Primetime der kommerziellen Konkurrenz habe deutlich an
Qualität verloren
Nach dreijähriger
Vermarktungspartnerschaft beenden AS&S Radio und Radio Paloma zum
31.12.2014 einvernehmlich ihre Zusammenarbeit. Der Berliner
Schlagersender wurde von AS&S Radio sowohl in der nationalen
Einzelvermarktung wie in der Kombivermarktung (AS&S Radio
Deutschland-Kombi 40+) betreut.
Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen
Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern steht für
starke Reichweiten, kaufkrä
Am 30. und 31. Oktober 2014 findet der sechste
KulturInvest Kongress in den Verlagsräumen des Tagesspiegels in
Berlin statt. In 36 Foren zeigen über 120 namhafte Referenten in den
10 Themenfeldern Kulturpolitik, Kulturmanagement, Kulturtourismus,
Kulturmarketing, Kulturfinanzierung, Kultursponsoring,
Kulturimmobilien, Kulturpersonal, Online und Social Media Marketing
sowie Dirigieren & Führen aktuelle Trends auf und reflektieren
Perspektiven des Zusammenwirkens von Kult
Die AS&S Radio Deutschland-Kombi hat
ihre Marktposition im direkten Wettbewerb bei der preisbildenden
Media-Analyse ma Radio 2014 II weiter ausgebaut. In der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht die AS&S
Radio Deutschland-Kombi 5,281 Mio. Hörer und liegt damit stabil im
Markt. Demgegenüber verlor die RMS SUPER KOMBI im Vergleich zur ma
Radio 2014 I mit 400.000 Hörern deutlich an Reichweite. Noch größer
wird die Differenz, wenn
Nicht nur die deutsche Nationalelf hat in diesen
Tagen Grund zum Jubeln. Auch die WDR mediagroup (WDRmg) feiert eine
Spitzenposition. Ihre "WDR Best of"-Kombinationen bleiben auf Platz
eins der Hörfunk-Werbeträger mit der größten Reichweite in
Nordrhein-Westfalen. Das belegen heute die aktuellen Zahlen der
Media-Analyse (ma) 2014 Radio II.
"Dass wir kontinuierlich die Top-Position erreichen, ist ein
wichtiges Signal für den regionalen Werbemarkt
Hongkong ist ein Faszinosum: Als
Sonderverwaltungszone Chinas öffnet die Metropole westlichen
Industrien Türen in die asiatischen Märkte. Mit dem Science Park
rüstet sich die Stadt gerade für eine technologiestarke Ära.
Gleichzeitig aber ist die Stadt gedrängt und teuer, die Luft dreckig,
und an das Essen muss sich der Magen erst gewöhnen. Wer sollte hier
wohnen wollen? Finanzen sind in dem asiatischen Drehkreuz allerdings
nicht alles, zuletzt haben
Der President und CEO der Omnicom
Group Inc. John Wren gab heute die Ernennung von Troy Ruhanen zum
President und CEO von TBWA Worldwide bekannt. Ruhanen tritt die
Nachfolge von Tom Carroll an, der als Chairman bei der TBWA Group
verbleibt. Jean-Marie Dru wird seine Tätigkeit als Chairman des
TBWA-Agenturnetzwerks (TBWA Agency Network) fortführen.