Ad Alliance fügt seinem Addressable TV-Angebot jetzt den Sender Eurosport 1 hinzu. Der führende Sport TV-Sender von Warner Bros. Discovery, monetarisiert sein lineares Angebot nun auch während des laufenden Programms mit ATV-Einblendungen. Ad Alliance ist exklusiver Vermarktungspartner in Deutschland, erweitert damit sein Sport-Portfolios bietet damit eine perfekte Ergänzung – inhaltlich als auch zielgruppenrelevant. Das Inventar für europäische Werbekunden auß
– Leichtes Wachstum für Radio- und stabile Entwicklung für TV-Werbung in 2025 erwartet
– Im Bereich Audio- und Video-Streaming erneut zweistelliges Wachstum prognostiziert
– Private Medien fordern positive Gestaltung ihrer Rahmenbedingungen durch neue Bundesregierung und verweisen auf Verantwortung bei Werbeinvestitionen
Der VAUNET – Verband Privater Medien prognostiziert für die Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland für das laufende Ja
Wetter gut, Spiel läuft, Fleisch auf dem Rost – so sieht die vermutlich passendste Werbung für WEBER aus. Das haben Ad Alliance, Mediascale und der Hersteller für Premium-Grillgeräte realisiert. Möglich macht s eine neue Generation von Video Ads, die nicht nur sichtbar, sondern situativ relevant sind. Egal ob Bundesliga, DFB Pokal oder Club WM, wenn das Wetter passt und der Lieblingsverein ein Spiel hat, dann gibt es nicht nur die Einblendung zur Wettervorhersage, sonder
Kaum ein anderes Sportgroßereignis verzeichnet von Turnier zu Turnier ein so rasant wachsendes Interesse wie die UEFA EURO der Frauen. Daher ist auch während dieser Frauen-EM, die am 2. Juli 2025 mit dem Spiel Island-Finnland den Turnierauftakt im Schweizer Thun gibt, mit Top-Leistungswerten zu rechnen. Ein Blick in die Zahlen der vergangenen Fußball-Europameisterschaften der Frauen verrät: Allein in Deutschland verfolgten rund 18 Mio. Zuschauer das Finale der Frauen-EM 202
Wirkung ist kein Zufall, Wirkung ist Kontext und Relevanz wird zur Währung. Das gilt grundsätzlich für das Contextual Podcast Targeting (CPT) und insbesondere für das CPT CustomAI. Das Versprechen der Ad Alliance, mittels eines kundenspezifischen KI-Briefings noch ein Stück mehr Individualität zu erhalten, überzeugte den Onlinehändler OTTO. Im ersten Quartal 2025 setzte OTTO auf das Podcast-Portfolio des RTL Deutschland-Vermarkters und erzielte messbare Er
Die AGF treibt die digitale Reichweitenmessung weiter voran: Seit März 2025 werden die digitalen Publishing-Angebote der Bauer Media Group schrittweise in das AGF-Messsystem integriert. Diese stehen den entsprechend berechtigten Nutzerinnen und Nutzern voraussichtlich erstmals ab Mitte Juni in den AGF-Tools zur Verfügung. Zu den bereits aufgenommenen Angeboten gehören:
Herausragende Dialogmarketing-Kampagnen, große Emotionen, glückliche Siegerinnen und Sieger und eine inspirierende Feier in außergewöhnlichem Ambiente: Das war die Preisverleihung des MAX-Awards 2025 gestern Abend in Hamburg-Altona. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hatte dafür die Kunstvilla TBD als Location gewählt – einen Ort, der für kreative Vielfalt und den Mut zum Andersdenken steht.
Vor rund 100 geladenen Gästen aus Agenturen, Unterneh
Berlin, 30. April 2025. "High Protein für deinen nächsten Schritt" – unter diesem Motto hat Danone gemeinsam mit Studio71 für seine Marke YoPRO eine neue Influencer-Marketing-Kampagne ins Leben gerufen. Im Mittelpunkt stehen die persönlichen Fitnessentwicklungen von vier reichweitenstarken Creators: Tim Stammberger, Fynn Lukas Kunz, Christian Krömer und Joyce Hübner. Seit März und noch bis Ende Mai lassen sie als "YoPRO Squad" ihre Communiti
Deutschland im April 2025. Ein Journalist, der für eine überregionale Tageszeitung über Antisemitismus berichtet, wird offen bedroht: Im öffentlichen Raum tauchen plötzlich Plakate mit seinem Foto und einem Gewaltaufruf auf.* Nur ein Fall von immer mehr Anfeindungen auf Medienschaffende in Deutschland – laut "Reporter ohne Grenzen" haben sich die Attacken auf Journalist:innen im Jahr 2024 verdoppelt. Sie werden geschlagen, getreten, mit Flaschen beworfen.