Am Freitagabend hieß es in der Kulturfabrik „Kampnagel“ in Hamburg wieder: „Und der Gewinner ist…“. In einer sehr unterhaltsamen und originellen Verleihung vergab die Deutsche Werbefilmakademie in zwölf Kategorien den begehrten „Hatto“. In diesem Jahr neu, die Kategorie „Preis der Medien“, bei der eine ausgewählte Jury aus Journalisten ihren Lieblingsfilm kürte. In der „Königskategorie“ Bester […]
Kein anderes Werbemedium wird so aufmerksam genutzt wie die Zeitung: 80 Prozent der Menschen sagen, dass sie während der Lektüre ganz auf die Zeitung konzentriert sind. Bei der Nutzung anderer Werbemedien lassen sie sich hingegen leichter ablenken oder nutzen mehrere Medien parallel. Darunter leidet die Aufmerksamkeit – auch für die Werbung. Dies ist ein Ergebnis […]
Rekordwert am Vormittag: Das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“ holte am Donnerstag sensationelle 21,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. So herausragend lief es zuletzt am 19. August 2011. Moderiert wurde die Sendung gestern von Marlene Lufen und Daniel Boschmann. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV […]
„Unbeschreiblich. Einfach unbeschreiblich“, ist zunächst das Einzige, was Erfinder Ulrich Müller (29) sagen kann, während er sichtlich mit den Tränen zu kämpfen hat. Starke 10,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgen am Samstagabend auf ProSieben wie die Zuschauer den faltbaren Anhänger „Faltos“ im Telefonvoting mit 35 Prozent zu „Das Ding des Jahres“ küren. Der Erfinder […]
(NL/8384992712) Werbeagentur Detailliebe mit dem richtigen Augenmaß für die Ansprüche eines Notarbüros Leipzig 01.02.2018 Notare stellen eine Werbeagentur vor ganz besondere Anforderung: Das Marketing hat sich innerhalb klar umrissener gesetzlicher Grenzen zu bewegen, Seriosität und Sachlichkeit sind obligatorisch. Das bedeutet jedoch nicht, dass das werbliche und informative Außenbild eines Notars zwangsläufig einheitlich und austauschbar erscheinen […]
Es steht zwar „scheiße“ drauf, ist aber genau das Gegenteil: Die –brand eins—Ausgabe 10/2017 holt Gold mit „Der Plan war scheiße.“ beim Zeitschriftenwettbewerb –Cover des Jahres 2017– (www.cover-des-monats.de), den der Hamburger New Business Verlag initiiert. Die Fachjury, bestehend aus Experten der Kreativ- und Medienbranche, lobt den Mut, die plakative Darstellung, den Humor und die Hintergründigkeit […]
Jürgen Gerdes, Julia Jäkel und Matthias Schrader werden ausgezeichnet. HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe) zeichnet mit dem HORIZONT Award jedes Jahr herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche in den Kategorien „Marketing“, „Agenturen“ und „Medien“ aus. Eine hochkarätige Jury hat über die Preisträger der HORIZONT Awards 2017, die am 16. Januar 2018 in […]
Die Spannung steigt: Ab Januar 2018 kürt das Fachmagazin für Gesundheitsmarken –Healthcare Marketing– jeden Monat die besten Bewegtbild-Spots. Der neue Wettbewerb –Spot des Monats– will eine Plattform für die vielfältigen Formen der Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche bieten. „Die Kommunikation der Zukunft braucht bewegte Bilder – das gilt auch für die Kommunikation im Healthcare-Sektor. Mit unserem […]
Die privaten Hörfunk- und Fernsehanbieter haben ihre Jahresumsätze in nur zwei Jahren um mehr als 1,2 Mrd. Euro gesteigert. 2016 wurden mit Privatradio und Fernsehen in Deutschland insgesamt 10,7 Mrd. Euro umgesetzt, 2014 waren es noch 9,5 Mrd. gewesen. Die Aufwendungen der Anbieter stiegen im selben Zeitraum von 8,8 auf 9,5 Mrd. Der Kostendeckungsgrad der […]
Gute Werbespots sind im Idealfall unterhaltsam, rühren uns zu Tränen oder lassen uns Schmunzeln. Die Deutsche Werbefilmakademie verleiht am 23. März 2018 zum fünften Mal den Deutschen Werbefilmpreis. Die von der Grand Jury als beste Werbefilme beurteilten Produktionen, werden bei der Verleihung in der Hamburger Kulturfabrik „Kampnagel“ mit der begehrten „Hatto“-Trophäe ausgezeichnet. Insgesamt werden elf […]