Nach Neuausrichtung: WDR mediagroup präsentiert Geschäftszahlen 2018

– Weiterhin hoher Ergebnisbeitrag an WDR – Werbezeitenreduzierung dämpft Umsatz – Schlankere Gesamtstruktur schlägt sich positiv nieder Der in diesem Frühjahr erfolgreich beendete Neuausrichtungsprozess der WDR mediagroup (WDRmg) trägt Früchte: Das Unternehmen, dessen Kerngeschäft die Werbezeitenvermarktung, den Programmvertrieb und das Merchandising umfasst, präsentiert nun seine Zahlen zum Geschäftsjahr 2018. So liegt der Ergebnisbeitrag an den […]

AWA 2019: Die Reichweite von F.A.Z. und F.A.S. ist gestiegen

Die gedruckten Titel der Medienmarke F.A.Z. erreichen 2,4 Millionen Leser. Die Reichweite steigt um 3,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr Nach der Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) behaupten sich die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) in einem hart umkämpften Lesermarkt: Die Reichweite der Printausgaben ist leicht steigend. F.A.Z., F.A.Z. Magazin, F.A.S. und […]

AWA 2019: Lokale Themen punkten bei den Menschen

Lokale Themen und Ereignisse spielen für die Menschen in Deutschland im Zeitalter der Globalisierung eine zentrale Rolle. Über 84 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren zeigen ein Informationsinteresse für das Geschehen am Ort, bei den Anzeigenblattlesern (LpA) ist dieses Interesse mit über 90 Prozent außerordentlich stark ausgeprägt. Jeder zweite Leser (49,9 Prozent) interessiert sich […]

#Follower sind Milliarden wert / BLM/LFK-Web-TV-Monitor erfasst erstmals Influencer auf Instagram in Deutschland

Youtube ist wichtigster Verbreitungsweg für Online-Videos, Facebook verliert an Relevanz und Instagram wird immer wichtiger. Das sind einige der Ergebnisse des aktuellen Web-TV-Monitors 2019, der im Auftrag der BLM und der LFK erstellt und heute im Rahmen des Stuttgarter Innovationskongresses „Media Tasting“ vorgestellt wurde. Sozialen Medien kommt eine zentrale Rolle bei der Vermarktung von Onlinevideo-Inhalten […]

Media Impact und Ad Alliance kooperieren bei Digitalvermarktung

Gemeinsames Vermarktungsangebot erreicht monatlich rund 50 Millionen Nutzer Media Impact, die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe, und der Vermarkter Ad Alliance kooperieren im Bereich Digitalvermarktung. Die Ad Alliance wird ab dem 1. September 2019 als Dienstleister im Namen und auf Rechnung von Media Impact Rahmenverträge mit Mediaagenturen sowie mit einzelnen Direktkunden für […]

SUPER RTL Personalie: Martin Gradl wird Content Director

Martin Gradl (47) wird zum 1. Juni 2019 Content Director bei SUPER RTL und Mitglied der Geschäftsleitung. Der gelernte Journalist arbeitet bereits seit 19 Jahren in unterschiedlichen Funktionen in der Mediengruppe RTL, derzeit als Leiter des Bereichs News bei infoNetwork. Claude Schmit: „Gemeinsam mit Martin werden wir unseren begonnenen Change-Prozess zu einem Content Hub fortführen. […]

„Pastewka“: Einigung bei Schleichwerbung

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Telemedien-Anbieterin Amazon Instant Video Germany GmbH haben sich auf eine neue Schnittfassung der Folge „Das Lied von Hals und Nase“ aus der achten Staffel von „Pastewka“ verständigt. Sie ersetzt ab sofort die Ursprungsfassung und ist bei Prime Video abrufbar. Zwar halten sowohl die BLM als auch […]

Anzeigenblätter erzielten 2018 1,72 Milliarden Euro Nettowerbeumsatz / BVDA fordert bessere Rahmenbedingungen für die Anzeigenblattbranche

Anzeigenblätter waren auch im zurückliegenden Geschäftsjahr eine feste Größe im Media-Mix. Allerdings wirkten sich der stagnierende Werbemarkt und die branchenspezifisch verschlechterten Rahmenbedingungen auf den Geschäftserfolg aus. Der Netto-Werbeumsatz im Jahr 2018 betrug 1,72 Milliarden Euro. Dies bedeutet einen Rückgang um 7,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Gesamtauflage sank im Erhebungszeitraum (04/2018 – 03/2019) auf 83,3 […]

Gemeinsam stärker: EL CARTEL MEDIA und McFIT vereinbaren eine Vermarktungskooperation

– Europas Nr. 1 im Fitnessmarkt ab sofort im Portfolio von EL CARTEL MEDIA – Kraftvolle Partnerschaft für die Markenkommunikation mit jungen Zielgruppen – Zahlreiche Werbeformen in mehr als 160 Studios deutschlandweit McFIT und EL CARTEL MEDIA haben eine umfangreiche Vermarktungskooperation vereinbart. Der RTL II-Vermarkter nimmt sämtliche Werbeflächen und Branding-Möglichkeiten bei McFIT in sein Portfolio […]

1 21 22 23 24 25 98