Der Lack ist ab – Negativimage der Energiewende kommt zunehmend bei den Energieunternehmen an

Der Lack ist ab – Negativimage der Energiewende kommt zunehmend bei den Energieunternehmen an

München, 25.03.13 – Der negative Imagewandel des Themas Energiewende in den letzten Monaten hat inzwischen auch direkten Einfluss auf die Kommunikation junger Energieunternehmen. Das ergab eine Umfrage der Münchner Kommunikationsagentur GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION bei Unternehmen der Erneuerbare Energien-Branche.

Die Themen Erneuerbare Energien und Energiewende haben spätestens mit der letzten Strompreiserhöhung zum Jahreswechsel ihren anfänglichen Glanz verloren. Di

Magazin showcases startet mit Schwerpunkt Comedy ins neue Jahr

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showcases, das memo-media Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation, richtet sich an Eventverantwortliche und Veranstalter in Unternehmen. Die Ausgabe 01-13 hat den thematischen Schwerpunkt Comedy und Comedians und zeigt auf, wie man sich damit ideal in der Welt der Unternehmenskommunikation präsentieren kann.

Studie: Online-PR ist für 86 Prozent der Unternehmen das wichtigste Kommunikationsinstrument der Zukunft

Studie: Online-PR ist für 86 Prozent der Unternehmen das wichtigste Kommunikationsinstrument der Zukunft

Studie untersucht die Entwicklungen der täglichen Kommunikationsarbeit

Die aktuelle Studie "Zukunft der Unternehmenskommunikation" von PR-Gateway untersucht die Entwicklungen in der Kommunikationsarbeit von Unternehmen und Agenturen. Die Studie zeigt, dass Online-PR für knapp dreiviertel der Unternehmen und Agenturen schon jetzt ein wichtiger Teil der täglichen Kommunikationsarbeit ist, dieser in Zukunft jedoch noch um fast 12 Prozent an Bedeutung gewinnt.
Neben der

Kostenloser Leitfaden:“Mit Online-PR zu neuen Kunden“

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Mit wirkungsvollen Online-PR Strategien Kunden direkt erreichen

Das Web 2.0 hat die Nachrichtenkultur und das Informationsbedürfnis der Menschen maßgeblich beeinflusst und verändert. Während reine Werbebotschaften an Überzeugungskraft verlieren, stehen relevante Inhalte (Content) im Vordergrund. Unternehmen stehen im Internet zahlreiche Instrumente zur Verfügung, um nützliche Inhalte bereitzustellen. Der Leitfaden "Mit Online-PR zu neuen Kunden" s