Europäische Investment Professionals sind noch skeptisch gegenüber
Social Media, aber sie erwarten, dass sie für die
Informationsverbreitung und den Dialog an Bedeutung gewinnen.
Laut der Umfrage "Social Media Survey 2011", die von der DVFA und
der Deutsche EuroShop gemeinsam durchgeführt wurde, erachten nur 45 %
der befragten Analysten und Investoren Social Media als zumindest
teilweise wichtig, während 71 % die Webseiten von Wirtschaftsmedien
als
2. Mai 2011 – Die IDG Communications Media AG,
München, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Online-Netzwerk
OnlineWelten (www.onlinewelten.com) von der Frogster Online Gaming
GmbH mit Sitz in Berlin. Das von einer unabhängigen Redaktion
betreute Portal mit angeschlossenem Community-Netzwerk zählt zu den
reichweitenstärksten deutschsprachigen Web-Angeboten für Fans von
Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) und anderen
Computer-Spielen. Die insgesamt rund
Ronaldo, Özil, Messi und Co. – Fußballherz was willst
du mehr? El Clásico, das Spiel der Superlative, findet am Samstag,
16. April 2011 ab 21.30 Uhr statt. Alle Fans in Deutschland und
Österreich genießen das Duell der ultimativen Superstars als gratis
LIVE-Video auf www.laola1.tv.
Mehr als ein Spiel – das VIDEO:
http://www.ots.at/redirect/revanche_video
Die Katalanen stehen derzeit mit 8 Punkten Vorsprung an der Spitze
der Primera División und gehen d
Eine neue Generation von Internetnutzern ist auf dem
Vormarsch, für die Inhalte wichtiger als die Technik dahinter ist. So
lautet die These von Journalist und Berater Thomas Knüwer, der beim
4. Cologne Web Content Forum die Eröffnungsrede halten wird. Unter
dem Motto "It´s time to kiss the future" treffen sich am 31. März
Medienschaffende, Content-Experten und PR-Verantwortliche, um über
die Zukunft der Netzinhalte zu diskutieren. Zusätzlich ver
Nach dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts gegen
die Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und
Personalserviceagenturen (CGZP) erwägt diese nun eine
Verfassungsbeschwerde. "Es ist durchaus fraglich, ob hier nicht eine
verfassungswidrige Auslegung des Tarifvertraggesetzes vorliegt",
sagte der langjährige Vorsitzende der CGZP, Gunter Smits, dem NDR
Magazin "Menschen und Schlagzeilen" (Sendetermin: Mittwoch, 2. März,
NDR Fernsehen
Das beste Image der deutschen Kreativagenturen
hat – wie in den Vorjahren – Jung von Matt. Doch Agenturen wie
Heimat, Nordpol und Kempertrautmann schließen diesmal dicht auf. An
der Studie agentur-images 2011 von absatzwirtschaft, Handelsblatt und
Innofact AG beteiligten sich diesmal 366 Marketing-Entscheider.
Die offene Frage nach der besten Werbeagentur zeitigt ein
eindeutiges Ergebnis: Ein Drittel, genau 32,7 Prozent der Befragten,
sieht Jung von Matt an der Spitze. Schon mit d
Der Spiegel hat am 17. Februar 2011 gegenüber dem
Rechtsanwalt von Prof. Dr. Margarita Mathiopoulos, Geschäftsführende
Gesellschafterin der EAG European Advisory Group, Dr. Christian
Schertz, eine Unterlassungsverpflichtungserklärung abgegeben, wonach
es dem Magazin in Zukunft untersagt ist, durch die Formulierung "Auch
für Margarita Mathiopoulos … interessieren sich die Ermittler." den
Eindruck zu erwecken, gegen sie oder ihre Beraterfirma, die EAG
Euro
Wenn frühere Politiker in die Wirtschaft gehen,
müssen beide Seiten ihren Kommunikationsstil neu aufeinander
abstimmen. Das zeigt das prmagazin in seiner Januar-Ausgabe auf.
Seitenwechsel wie zuletzt der des früheren hessischen
Ministerpräsidenten Roland Koch zum Baukonzern Bilfinger Berger
erfordern nicht nur einen klugen Umgang mit Spekulationen und eine
sensible Art, die Personalie bekanntzumachen. Auch danach lauern
Fallen. "Erfolgreiche Politiker kommuniziere
Die Sender der ProSiebenSat.1 Deutschland
GmbH konnten im Sportjahr 2010 einen Marktanteil von 28,5 Prozent
verzeichnen. SAT.1 erzielte einen Marktanteil von 10,7 Prozent,
ProSieben 11,6 Prozent und kabel eins 6,2 Prozent – die zur Gruppe
gehörende Frauensenderin sixx wird noch nicht ausgewiesen.
Für SAT.1 war 2010 das Jahr der erfolgreichen Event-Movies,
Champions League und Deutschen Serie – "Die Wanderhure" mit Alexandra
Neldel begeisterte 32,4 Prozent der werber