Die deutsche Bankenaufsicht Bafin hat im
vergangenen Jahr gegen die HSH Nordbank im Zusammenhang mit dem
riskanten Milliardengeschäft "Omega 55" ein Bußgeld verhängt und
dabei schwere Vorwürfe gegen die frühere Bankspitze erhoben. Wie erst
jetzt durch einen Bericht des Radioprogramms NDR Info bekannt wurde,
musste die HSH mehr als 50.000 Euro zahlen, weil sie der Bafin
wichtige Fakten verschwiegen hatte. In einem Bußgeldbescheid vom 8.
September 20
Die Aktionäre der ProSiebenSat.1 Media AG haben
bei der heutigen Hauptversammlung in München die Ausschüttung einer
Dividende für das Geschäftsjahr 2010 in Höhe von 1,14 Euro je
dividendenberechtigter Inhaber-Vorzugsaktie und 1,12 Euro je
dividendenberechtigter Namens-Stammaktie beschlossen. Die
Dividendensumme beträgt insgesamt 241,2 Mio Euro (Vorjahr: 2,1 Mio
Euro). Die Dividende wird am 4. Juli 2011 ausgezahlt.
LAOLA1.tv erweitert sein Dienstleistungsportfolio: Im
Rahmen der bestehenden Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball Bund
wurde topaktuell die exklusive DFB App für das iPad erstellt. Diese
ist im App-Store von Apple kostenlos erhältlich und wurde in den
ersten Tagen bereits 43.000 Mal heruntergeladen.
– Riesiger Video-Bereich mit LIVE- und Highlights-Content
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– Aktuelles Highlight: DFB Frauen Nationalmannschaft bei der WM
-L
Mit Wirkung vom 1. Juni 2011 übernimmt Caroliene Götz als Direktor
Marketing & PR die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
sowie der Marketingaktivitäten der Burda Direkt Services GmbH, ein
Tochterunternehmen der Hubert Burda Media.
In ihrer neuen Funktion wird die 39-Jährige sowohl für die
Außendarstellung des Unternehmens gegenüber allen relevanten
Zielgruppen verantwortlich zeichnen, als auch die interne
Kommunikation säm
(Korrektur im ersten Absatz – im zweiten und
dritten Satz heißt es jetzt: "Nach der von der Landesregierung
verfassten Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Partei Die
Linke hat sich Wulff in seiner Funktion als niedersächsischer
Ministerpräsident mindestens ein Dutzend Mal mit dem Gründer des AWD
getroffen. Das Papier zählt auch Einträge aus dem Terminkalender
Wulffs seit 2004 auf.")
Nach einer Stellungnahme der niedersächsischen
Landesregierung, die "Panorama Nord" vorliegt, hat es in den
vergangenen Jahren zahlreiche Treffen des damaligen niedersächsischen
Ministerpräsidenten Christian Wulff (heute Bundespräsident) mit dem
umstrittenen Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer gegeben. Nach der
von der Landesregierung verfassten Antwort auf eine parlamentarische
Anfrage der Partei Die Linke hat sich Wulff in seiner Funktion als
niedersäc
Der NDR ist der bedeutendste Ausbildungsbetrieb
auf dem Gebiet der elektronischen Medien in Norddeutschland; darüber
hinaus nimmt der Sender bei der Nachwuchsförderung auch innerhalb der
ARD eine führende Stellung ein. Darauf hat Intendant Lutz Marmor am
Freitag, 17. Juni, in Hamburg in einer Sitzung des NDR
Verwaltungsrats hingewiesen. Marmor informierte das Gremium über die
Entwicklung und den aktuellen Stand der Berufsausbildung im NDR, die
in der Hamburger Zentrale
Direct Group als eigenständiger Unternehmensbereich aufgelöst
– Geschäfte in Deutschland, Spanien und Osteuropa zu Corporate
Investments
– Strategische Optionen für Aktivitäten in Osteuropa in Prüfung
– Fernando Carro übernimmt weiterführende Aufgaben im Konzern
Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann ordnet die
Geschäfte der Direct Group neu. Nach dem Ende Mai abgeschlossenen
Verkauf der Geschäfte in Frankreich
Anlässlich des SPONSORs Sports Media Summit in
Düsseldorf wurde LAOLA1.tv heute mit dem Innovationspreis der
Sportmedienbranche ausgezeichnet. Anlass für die Auszeichnung bei
Europas führendem Branchentreff ist die kreative Werbeform
"Contentsensitive Werbung".
– LAOLA1.tv Präsentation vor 350 Entscheider in Düsseldorf
– Innovative Werbeform als Online-Werbemittel der Zukunft
– Nike und Voltadol (Kunde Novartis) als erste Kunden
– Sensationelle Kamp
Europäische Investment Professionals sind noch skeptisch gegenüber
Social Media, aber sie erwarten, dass sie für die
Informationsverbreitung und den Dialog an Bedeutung gewinnen.
Laut der Umfrage "Social Media Survey 2011", die von der DVFA und
der Deutsche EuroShop gemeinsam durchgeführt wurde, erachten nur 45 %
der befragten Analysten und Investoren Social Media als zumindest
teilweise wichtig, während 71 % die Webseiten von Wirtschaftsmedien
als