sixx bestätigt den Aufwärtstrend und schließt
den Monat August mit einem neuen Bestwert von 1,1 Prozent Marktanteil
ab (Vormonat Juli 1,0 % MA). Mit Tagesmarktanteilen von bis zu 1,6
Prozent zählt sixx zu den Gewinnern im Olympia-Monat August.
Die Highlights im August 2012:
Til Schweiger weiß, was die sixx-Zuschauerinnen wollen und holt
mit "Zweiohrküken" und "Keinohrhasen" 3,2 und 2,4 Prozent
Marktanteil. Die neue US-Serie "Bei
Die Burmester Audiosysteme GmbH steht an
der Spitze der deutschen High-End-Industrie. Als Repräsentant der 28.
Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) erzählt Firmengründer
Dieter Burmester von seinem Erfolg und gibt persönliche Tipps.
Vom Rockmusiker zum weltweit renommierten Hersteller von
Audiosystemen, die Luxusautos und Yachten zum Konzertsaal machen?
Ungewöhnlich, im Fall von Dieter Burmester, der 1977 die Burmester
Audiosysteme GmbH gründ
Verspätete Züge, teure Tickets, schmutzige
Toiletten und ein wahrer Tarifdschungel – in der Öffentlichkeit fällt
selten ein gutes Wort über die Deutsche Bahn. Das Image des größten
Transportkonzerns Europas ist bei seinen Fahrgästen nach wie vor
mies. Aber wie sehen die Fakten aus? Beschweren sich die Deutschen zu
Unrecht oder sind die ständigen Rüffel durchaus begründet? Um das
herauszufinden, nehmen die beiden NDR Reporter Susann Kowa
sixx legt im ersten Halbjahr 2012 um 0,2
Prozentpunkte gegenüber dem zweiten Halbjahr 2011 zu und schließt es
mit einem Marktanteil von sehr guten 0,9 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe ab. In der Kernzielgruppe der 20- bis
39-jährigen Frauen steigert sixx ihren Marktanteil um 0,3
Prozentpunkte auf sehr gute 1,5 Prozent Marktanteil (2. HJ 2011: 1,2
% MA).
Die Highlights im Juni 2012:
In der Prime-Time holt die Kult-Serie "Sex and the City" bis zu
2
. Die jungen Zuschauer lieben ProSieben.
Mit einem Marktanteil von 18,0 Prozent ist ProSieben im EM-Monat
Juni mit deutlichem Abstand Marktführer in der jungen Zielgruppe
(14-29 Jahre). Damit schneidet ProSieben in dieser Zielgruppe besser
ab als während der EM 2008 (Juni 2008, Zuschauer 14-29 Jahre: 15,5
Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe schließt ProSieben den
Juni mit 9,9 Prozent ab. Erfolge kann der Sender vor allem mit seinen
US-Sitcoms "How I Met Your
Der Podcast "V.I.E.L inside" feiert Geburtstag. Zum einjährigen Bestehen des erfolgreichen Internet-Angebots präsentiert das Hamburger Ausbildungsinstitut V.I.E.L Coaching + Training nun die Sommer-Reihe "Coaching in Unternehmen".
In fünf spannenden und informativen Episoden erläutert Tom Rückerl, V.I.E.L Unternehmensgründer und Managementcoach, die Theorie und Praxis von Coaching im Business-Kontext: Was muss die Dienstleistung aus Unternehmen
Eine Tochterfirma der Deutschen Bahn, die DB
Energie GmbH, und ein Vertragsunternehmen sind ins Visier der
Justizbehörden geraten. Wie das Hörfunkprogramm NDR Info berichtet,
ermittelt die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wegen des
Verdachts der Korruption gegen je drei Mitarbeiter der DB Energie
GmbH und des Energielieferanten Getec AG in Magdeburg. "Es geht dabei
um den Verdacht, an die Magdeburger Firma Aufträge in Millionenhöhe
bevorzugt vergeben zu haben,
Der NDR setzt sein großes Engagement in der
Nachwuchsförderung trotz notwendiger Sparmaßnahmen fort. Im Bereich
der sogenannten "neuen Medienberufe" in der Produktion
(Mediengestalter Bild und Ton und Fachkraft für
Veranstaltungstechnik) bildet der NDR im bundesweiten Vergleich die
meisten jungen Menschen aus, auch bei anderen medienspezifischen
Berufen gehört der NDR zu den größten Anbietern in Deutschland. Auf
einer Sitzung des NDR Verwalt
20. Juni 2012. They love to entertain us!
Stefan Raab kommt mit zwei neuen Shows. Heidi Klum sucht 2013 ein
neues Topmodel. "Switch reloaded" schlägt zu. Walden Schmidt alias
Ashton Kutcher will sich ent- und verlieben. Christoph Maria Herbst
ermittelt als Kommissar Kreutzer im Krankenhaus. Für Joko & Klaas
heißt es "Joko gegen Klaas". Eva Longoria zieht mit Teri Hatcher
einen Schlussstrich. Und der Montag wird gelb. ProSieben hält in der
TV-S
Vor dem spektakulären Börsengang des sozialen
Netzwerks am Freitag ist auch im Internet ein Facebook-Hype
ausgebrochen. Knapp 250.000 Beiträge in Foren, Blogs, auf Twitter
oder auf Facebook selbst konnte das weltweit führende soziale
Netzwerk seit Anfang April verzeichnen. Fast 130.000 davon allein in
den letzten zwei Wochen. Das ergab eine Untersuchung von
Web-Analyzer.com. Analysiert wurde, wo und wie häufig, zu welchen
Themen und in welcher Tonalität User