ATP architekten ingenieure ist ID Award Preisträger 2014. Europäischer Preis für integrale Planung EU-weit verliehen. – ANHÄNGE

Erstmals wurde in Frankfurt der Europäische
GreenBuilding Integrated Design Award 2014 ausgelobt und im Rahmen
der IEECB-Konferenz (Improving Energy Efficiency in Commercial
Buildings) verliehen. Der Preis geht an ATP architekten ingenieure
(Wien) und die Wirtschaftsagentur Wien mit dem Gebäude aspern IQ. Das
Gebäude überzeugte durch hohe Energieeffizienzstandards zu
angemessenen Kosten.

Architekt Horst Reiner, ATP-Partner und Geschäftsführer in Wien,
nahm f&uum

Prominenter Neuzugang am Hamburger Schulterblatt – Andreas Trautmann engagiert sich für teveo interactive

Andreas Trautmann, 47, steigt als Investor bei der
Hamburger teveo interactive GmbH ein. Dabei wird er dem
Innovationsunternehmen und Spezialisten für interaktives Fernsehen im
Bereich Brand and Agency Relations ab April 2014 auch beratend zur
Seite stehen. Andreas Trautmann erläutert sein Engagement: "Die
Werbebranche ist dabei, sich ein neues Leitmedium zu erobern: das
Interaktive Fernsehen mit der Verschmelzung von TV- und Onlinewelten.
teveo interactive zählt in diese

ProSiebenSat.1 TV Deutschland im Februar: 28,2 Prozent Monatsmarktanteil / Plus 1,4 Prozentpunkte gegenüber Vorjahresmonat

Im Februar erzielten die deutschen
Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Group – SAT.1, ProSieben, kabel
eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX – einen Monatsmarktanteil
von 28,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Die
Sendergruppe konnte sich damit trotz Olympia-Monat um 1,4
Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahresmonat verbessern (Februar 2013:
26,8 Prozent MA).

Der Abstand zur Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL,
n-tv, RTL Nitro im Februar 2014: 24,6

ProSiebenSat.1 Media AG: Einladung zur Bilanz-Pressekonferenz 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27. Februar 2014 veröffentlichen wir die Zahlen des
Geschäftsjahres 2013. Aus diesem Anlass möchten wir Sie zur
Bilanz-Pressekonferenz mit dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Ebeling
und dem Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG einladen:

Donnerstag, 27. Februar 2014
Beginn: 11:30 Uhr
ProSiebenSat.1 Media AG
Besucher-Pavillon, Eingang Gutenbergstraße 1
85774 Unterf&ouml

Alte Texte frisch poliert im neuen Gewand / Drei Anlässe, warum Unternehmen ihren Texten einen frischen Anstrich geben (FOTO)

Alte Texte frisch poliert im neuen Gewand / Drei Anlässe, warum Unternehmen ihren Texten einen frischen Anstrich geben (FOTO)

Nahezu alle Unternehmen verfügen über Textmaterial –
beispielsweise in Broschüren, Fachartikeln oder Pressetexten. Sie
sind meist inhaltlich gut, aber allzu oft einige Jahre alt und nicht
unbedingt noch aktuell. Mit einer neuen Zielgruppenansprache, einer
medienaffinen Textsprache und einer Überarbeitung können Unternehmen
diese feingeschliffenen Texte im neuen Gewand wieder veröffentlichen.
Der neue Service des Portals DieRedaktion.de geht sogar noch einen

Bertelsmann legt vorläufige Geschäftszahlen für 2013 vor

Bertelsmann hat auf Basis vorläufiger und
ungeprüfter Zahlen den Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2013 um rund 2
Prozent auf 16,4 Mrd. Euro gesteigert. Das Operating EBITDA
verbesserte sich von 2,2 Mrd. Euro im Vorjahr auf 2,3 Mrd. Euro. Das
Operating EBIT lag mit 1,7 Mrd. Euro trotz Aufwendungen und
planmäßiger Anlaufverluste für Digitalisierungsvorhaben und neue
Geschäfte stabil auf dem hohen Niveau des Vorjahres. Die
Umsatzrendite überstieg erneut

„Imageprofile 2014“: Bertelsmann belegt Rang 1 in der Kategorie Medien

Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann
hat bei den "Imageprofilen 2014" des Manager Magazins den ersten
Platz in der Kategorie Medien errungen. Judith Hartmann, Mitglied des
Vorstands von Bertelsmann, nahm die Auszeichnung gestern Abend
anlässlich der feierlichen "Gala der Sieger" in Hamburg entgegen.
Seit 1986 untersucht das Manager Magazin, wie hoch das Ansehen der
führenden deutschen und internationalen Unternehmen tatsächlich ist.
In diesem J

Limited Edition statt musikalisches Einerlei / Music Message ermöglicht auch kleineren und mittleren Unternehmen den eigenständigen Song oder Jingle

Eine möglichst unverwechselbarer musikalischer
Unternehmensauftritt, und dies zu überschaubaren Kosten – das ist die
Idee der neuen Limited Edition von Music Message.

Ob in TV-Spots oder Telefonansagen, in Präsentationen oder als
akustischer Akzent im Internet – Musik ist heute fester Teil der
multimedialen Kommunikation. Die passende Kombination von Bild und
Ton gehört zur Grundausstattung jedes professionellen
Unternehmensauftritts.

Gerade kleinere und mittlere

Whistleblowing-Skandal, Jahrhundertflut, Parteikrise – Kommunikationsmanager und Compliance-Beauftragte treffen sich zum Krisenkommunikationsgipfel 2014 an der Technischen Universität Berlin

Der Geheimdienstskandal um den Whistleblower
Edward Snowden, der "historische" Absturz der FDP bei der
Bundestagswahl, das "Jahrhunderthochwasser" im Sommer 2013, die
Legionellen-Epidemie in Warstein oder die Diskussion um Großprojekte
wie den Hauptstadtflughafen BER und die Elbphilharmonie in Hamburg –
Anlässe für Ad-hoc-Krisenkommunikation und langfristiges
Reputationsmanagement gibt es genug. Wie Unternehmen, Behörden,
Verbände und die Polit

1 30 31 32 33 34 49