DER WESTEN HILFT – WDR-Spendenaktion wird auch 2024 fortgesetzt

DER WESTEN HILFT – WDR-Spendenaktion wird auch 2024 fortgesetzt

Nach dem großen Erfolg der WDR-Charity-Aktionen in den vergangenen zwei Jahren initiiert der Westdeutsche Rundfunk auch in der Vorweihnachtszeit 2024 wieder seine große Spendenaktion DER WESTEN HILFT.

Die Benefizaktion, an der sich alle Programme, Angebote und Ausspielwege des WDR beteiligen, wird erneut gemeinsam mit dem Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“ organisiert, zu dem mehr als 20 Hilfsorganisationen gehören. Sie alle leisten weltweit humanitäre Hil

Neue MDR-Reportage: „Artensterben mit Ansage – Kein Ausweg aus dem Acker-Dilemma?“

Neue MDR-Reportage: „Artensterben mit Ansage – Kein Ausweg aus dem Acker-Dilemma?“

In dem neuen Film der MDR-Reihe „Exakt – Die Story“ lotet die Journalistin Loréne Gensel das Spannungsfeld zwischen Landwirtschaft, Naturschutz, Wissenschaft und Politik aus, stößt dabei auf manches Dilemma und zeigt, warum das Artensterben für die Menschen gefährlicher als der Klimawandel sein könnte: bereits ab Freitag, 19. Juli, in der ARD Mediathek und am Mittwoch, 24. Juli, um 20.45 Uhr im MDR-Fernsehen.

Massensterben. So nennen einige Wis

„Vogelperspektiven“ am 22. August im SWR und in der ARD Mediathek

„Vogelperspektiven“ am 22. August im SWR und in der ARD Mediathek

Emotionale Erkundungsreise mit atemberaubenden Bildern

Die Vogelwelt ist einer der offensichtlichsten Indikatoren für gesunde Ökosysteme. Doch könnte es in Zukunft hierzulande einen "stummen Frühling" geben: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Filmemacher Jörg Adolph begleitet den Ornithologen Norbert Schäffer auf seiner Mission zur Rettung der Vögel. "Vogelperspektiven" gibt es am Donne

SWR Aktuell Sommerinterviews Baden-Württemberg starten am 19. Juli

SWR Aktuell Sommerinterviews Baden-Württemberg starten am 19. Juli

Die SWR Aktuell Sommerinterviews in Baden-Württemberg

Spitzenpolitiker im Gespräch / Start am 19. Juli 2024 / Ausstrahlung in "SWR Aktuell Baden-Württemberg" im Fernsehen, Hörfunk und online unter SWR.de/bw

Stuttgart. Zu Beginn der parlamentarischen Sommerpause 2024 lädt der Südwestrundfunk (SWR) Spitzenpolitikerder im baden-württembergischen Landtag vertretenen Parteien zu den traditionellen "SWR Aktuell Sommerinterviews" auf den Stuttgar

Europa benötigt Twisters-Kampagne

Europa benötigt Twisters-Kampagne

Forscher aus ganz Europa organisieren derzeit eine großangelegte Messkampagne zu schweren Gewitterstürmen – ähnlich wie im neuen Kinofilm „Twisters“.

Das gab es noch nie. Unwetterforscher aus 14 europäischen Ländern wollen ab 2026 gemeinsam schweren Gewittern auf den Grund gehen, um in Zukunft besser warnen zu können. Zu diesem Zweck planen sie derzeit die bisher größte europäische Unwetter-Messkampagne. "Wir wollen die neuesten Te

Drei Jahre nach der Flut in Ahrtal und Eifel: Mehrheit laut repräsentativer Umfrage unzufrieden mit Krisenmanagement der Landesregierung

Drei Jahre nach der Flut in Ahrtal und Eifel: Mehrheit laut repräsentativer Umfrage unzufrieden mit Krisenmanagement der Landesregierung

Drei Jahre nach der Flut: Repräsentative SWR-Umfrage in Hochwasser-Regionen

Große Unzufriedenheit mit Landesregierung in Flutgebieten in Rheinland-Pfalz / Mehrheit der Flut-Betroffenen macht Landesregierung für Versäumnisse verantwortlich / Zusammenhalt in Flut-Regionen sehr stark

Ergebnisse einer repräsentativen Infratest dimap-Umfrage von "SWR Aktuell" am Dienstag, 9. Juli 2024, auf https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/so-geht-es-menschen-drei-jah

ARD-DeutschlandTREND: Im US-Wahlkampf sind sechs von zehn Deutschen weder von Trump noch von Biden überzeugt

ARD-DeutschlandTREND: Im US-Wahlkampf sind sechs von zehn Deutschen weder von Trump noch von Biden überzeugt

+++ Achtung Sperrfrist (Print, Radio und Online): 18.00 Uhr +++

Nachrichtenagenturen: Keine Sendesperrfrist, bitte mit Sperrfristvermerk veröffentlichen

ARD-DeutschlandTREND: Im US-Wahlkampf sind sechs von zehn Deutschen weder von Trump noch von Biden überzeugt

Eine Mehrheit der Deutschen ist im aktuellen Wahlkampf um das US-Präsidentenamt vom Kandidatenfeld enttäuscht. Gut jeden Vierten (28 Prozent) überzeugt eher der demokratische Kandidat und amtierende US-Pr&au

AGM Medien und GOOD AGENCY setzen auf digitale Nachhaltigkeitsberichte

Das Wiener Boutique Publishing Haus AGM Medien Gmbh – dahinter stehen Annabel Köle-Loebell und Grazia Nordberg, Inhaberinnen der gleichnamigen Wiener Full-Service-Kommunikationsagentur – und GOOD AGENCY OG, mit Maria-Jacoba Geremus und Ulrike Thomann die Spezialistinnen für digitale Publikationen, verstärken ihre Zusammenarbeit. Schon bisher arbeiten die beiden Agenturen erfolgreich im Bereich Digital Publishing zusammen, unter anderem im Rahmen des Nachhaltigkeits-Bus

Gemeinsam gegen Klima-Desinformation: dpa und europäische Partner starten FactCRICIS-Projekt

Gemeinsam gegen Klima-Desinformation: dpa und europäische Partner starten FactCRICIS-Projekt

In Zusammenarbeit mit dem European Fact-Checking Standards Network (EFCSN (https://efcsn.com/)) und anderen europäischen Partnern beteiligt die dpa sich an einem neuen Projekt gegen Klima-Desinformation: "FactCRICIS (https://efcsn.com/projects/factcricis/): European Fact-Checking Response in Climate Crises".

Das Projekt unterstützt Faktencheck-Organisationen dabei, Desinformations-Kampagnen in Krisenlagen noch schneller zu erkennen und effektiver dagegen vorzugehen. Dabei l

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