Wie barrierefrei ist Sachsen-Anhalt? Welche Städte sind gut aufgestellt, in welchen Bereichen gibt es Handlungsbedarf? Das wollen MDR SACHSEN-ANHALT und CORRECTIV mit dem crossmedialen Projekt „Stopp! Wo kommst du nicht voran?“ herausfinden. Ab sofort können Menschen ihre Erfahrungen online (https://barrierefrei.crowdnewsroom.org/callouts/wo-kommst-du-nicht-voran/map) teilen. Zudem wird der direkte Austausch mit Journalistinnen und Journalisten in mobilen Lokalredaktionen i
Mit erweiterten Features und einem umfangreichen Redesign ist die Usability der neuen KiKA-Player-App intuitiver für Kinder nutzbar und garantiert Eltern einen geschützten Medienraum. In werbefreier Umgebung können Kinder ihre Lieblingsangebote aus der öffentlich-rechtlichen Formatwelt jederzeit und von überall entdecken. Mit über 3,4 Millionen Downloads ist das Streaming-Angebot erfolgreich bei Kindern von drei bis 13 Jahren.
Eine Umfrage der École de Commerce et de Gestion Luxembourg – School of Business and Management (ECG) und CURE Intelligence liefert spannende Ergebnisse zur Social Media Nutzung von jungen „Digital Natives“ in Luxemburg.
Eine Umfrage der ecole de Commerce et de Gestion Luxembourg – School of Business and Management (ECG) und CURE Intelligence liefert spannende Ergebnisse zur Social Media Nutzung von jungen"Digital Natives" in Luxemburg.
77 Prozent der PR-Verantwortlichen nutzen Online-Pressemitteilungen. Nicht verwunderlich, denn schließlich steckt in der Online-PR mit Online-Pressemitteilung viel Potenzial. Doch nutzen PR-Verantwortliche tatsächlich die volle Strahlkraft dieses Medien-Formates? In einer Umfrage der PR-Gateway Academy wurden 498 PR-Verantwortliche zu Ihrer Nutzung von Online-Pressemitteilungen befragt.
Die meisten Verbraucher achten schlicht auf den günstigsten Preis, wenn sie Smartphone-Angebote vergleichen. Das besagt eine repräsentative Umfrage, die das unabhängige Verbraucherportal Verivox zusammen mit dem Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt hat. Im Handyvergleich von Verivox gilt allerdings das größte Interesse den hochpreisigen Geräten.
Der begehrte Musikpreis, der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik, sucht die Finalteilnehmer für 2014. Auch ihr könnt für euren Favoriten entscheiden, wer von den 80 Teilnehmern ins Finale soll!
Die stärkere Gewichtung von qualitativen gegenüber quantitativen Methoden zeigt, wie wichtig Inhalte sind. Die Vergütung richtet sich nach dem Geschäftserfolg. Kunden fragen weiterhin nach Werbeäquivalenzwerten.