77 Prozent der PR-Verantwortlichen nutzen Online-Pressemitteilungen. Nicht verwunderlich, denn schließlich steckt in der Online-PR mit Online-Pressemitteilung viel Potenzial. Doch nutzen PR-Verantwortliche tatsächlich die volle Strahlkraft dieses Medien-Formates? In einer Umfrage der PR-Gateway Academy wurden 498 PR-Verantwortliche zu Ihrer Nutzung von Online-Pressemitteilungen befragt.
Die meisten Verbraucher achten schlicht auf den günstigsten Preis, wenn sie Smartphone-Angebote vergleichen. Das besagt eine repräsentative Umfrage, die das unabhängige Verbraucherportal Verivox zusammen mit dem Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt hat. Im Handyvergleich von Verivox gilt allerdings das größte Interesse den hochpreisigen Geräten.
Der begehrte Musikpreis, der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik, sucht die Finalteilnehmer für 2014. Auch ihr könnt für euren Favoriten entscheiden, wer von den 80 Teilnehmern ins Finale soll!
Die stärkere Gewichtung von qualitativen gegenüber quantitativen Methoden zeigt, wie wichtig Inhalte sind. Die Vergütung richtet sich nach dem Geschäftserfolg. Kunden fragen weiterhin nach Werbeäquivalenzwerten.
Mit Online-Umfragen und elektronischen Fragebögen sparen Unternehmen Zeit und Kosten bei der Durchführung von Befragungen aller Art. Die Akzeptanz der Nutzer für diese Technologie ist heutzutage gegeben, nicht zuletzt deshalb, da der Aufwand auch für die Teilnehmer sinkt. Somit entsteht für beide Seiten eine WIN-WIN Situation.
Laut einer sozioland-Umfrage genießen Manga und Anime bei der Mehrheit (60,7%) der Befragten gleiche Beliebtheit. Das populärste Genre ist hierbei Fantasy. Die Zeichnungen und bewegten Bilder aus Japan selbst können bei den Teilnehmer/innen hauptsächlich aufgrund ihres speziellen Zeichenstils und der guten Geschichten punkten.