MEDIENTAGE MÜNCHEN 2019 Next Digital Level – Let–s build the Media we want! Motto, Frauenquote, R U Ready Summit

Die MEDIENTAGE MÜNCHEN stehen 2019 unter dem Motto „Next Digital Level – Let–s build the Media we want!“. Vom 23.-25. Oktober 2019 diskutiert die Konferenz mit begleitender Expo, wie Medien neue Technologien nutzen können, wie Medien zukünftig ihr Publikum erreichen können, wie Medien ihrer Verantwortung gerecht werden und welche Auswirkungen diese Vorgänge auf die Gesellschaft […]

SPORTTOTAL: Europaweite Expansion geplant

– SPORTTOTAL International SA gegründet – Erster Fremdkapital-Fonds mit Volumen von 20 Mio. Euro geplant – Langfristig bis zu 250 Mio. Euro Fremdkapital in mehreren Tranchen anvisiert – Beschleunigtes Wachstum ohne Verwässerung der Aktionäre Wie geplant will die SPORTTOTAL AG das nationale und internationale Wachstum ihres skalierbaren Digitalgeschäfts künftig vor allem auf Basis von Fremdkapital […]

Deutsche TV-Plattform beriet Zukunft von Produktion und Verbreitung von Ultra HD und HDR

Erstmals Chance auf globalen Standard für TV und 5G-Endgeräte Internationale Einigkeit unter TV-Sendern: 5G Broadcast bietet einmalige Chance, erstmals in der TV-Geschichte einen weltweit einheitlichen Übertragungsstandard zu etablieren. Koppelung der Broadcast- mit künftigen 5G-Netzen bringt enorme frequenzökonomische Effekte. Bei der vierten Ausgabe der „Media Innovation Platform“ drehte sich alles um die Produktion und die Verbreitung […]

Group IMD und Honeycomb werden zu Peach

Group IMD und Honeycomb, die zusammen Marktführer im Bereich der Werbelogistik sind, haben sich zu Peach umfirmiert. Der Neustart reflektiert die verstärkte Ausrichtung des Unternehmens auf Innovationen für digitale Medien und Dienstleister. Dieser schließt an zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung von Technologien für optimierte Workflows in der Videowerbung an. Durch die Anlieferung von Werbespots […]

HbbTV, ILS, DVB-T2 HD, HDTV und 4K – die moderne Medienwelt besteht aus Buchstabenkürzeln: ARD DIGITAL erklärt sie

Mit „ARD DIGITAL ERKLÄRT“ startet ARD Digital ab dem 22. März 2019 mit einem eigenen Kanal auf YouTube. Jeden Monat präsentiert rbb-Reporterin Anni Dunkelmann kurzweilig und humorvoll ein Video, in dem sie sich mit einem Thema aus der digitalen Welt beschäftigt. Wer wissen möchte, warum HD so viel besser ist als SD, was der Standard […]

HbbTV: Auf Rot folgt Gelb / ARD Startleiste ab 8. Januar 2019 mit neuen Funktionen imüberarbeiteten Design

Zeitversetztes Fernsehen wird immer beliebter und mit der HbbTV-Funktion des Smart-TVs auch immer einfacher. Nach dem Motto „So einfach wie möglich, so komplex wie nötig“, finden Zuschauerinnen und Zuschauer mit dem Klick auf die rote Taste der Fernbedienung ab 8. Januar 2019 eine optisch neu gestaltete ARD Startleiste. Schon beim Einschalten der öffentlich-rechtlichen Senderfamilie finden […]

ARD und ZDF starten am 28. November und 5. Dezember das neue Antennenfernsehen in weiteren Regionen Deutschlands / Zusätzlich finden an einigen DVB-T2 HD-Senderstandorten Frequenzwechsel statt

Mit DVB-T2 HD bieten ARD und ZDF über Antenne eine deutlich bessere Bildqualität in Full HD sowie eine insgesamt größere Programmauswahl – kostenfrei und unverschlüsselt. Am 28. November starten ARD und ZDF das neue terrestrische Antennenfernsehen DVB-T2 HD an den Senderstandorten Eifel, Trier, Donnersberg, Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz), Berus (Saarland, lediglich ARD-Programmangebot) und Inselsberg (Thüringen). Am 5. […]

planet c gewinnt Neukunden Continental für die weltweite interne Kommunikation

Die Kommunikation mit ihren über 243.000 Mitarbeiter in 60 Ländern hat für Continental höchste Priorität. Angesichts der rasanten Unternehmensentwicklung hat der Technologiekonzern jetzt den Spezialisten für interne Kommunikation, planet c, zur Unterstützung an Bord geholt. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf dem Zuschnitt der Corporate-Kanäle für die unterschiedlichen Zielgruppen im Konzern und der Erstellung von […]

Medientage München: TV-Gipfel: Plötzlich Plattform?! Wie kann Deutschland seine VoD-Ziele erreichen? / „Deutsche Originals“: Produzenten haben keine Angst vor Netflix

Deutschland hat exzellente kreative Talente und das Potenzial, mit authentischen Produktionen international Aufmerksamkeit und Anerkennung zu erreichen. Das war das Fazit einer Expertenrunde im Rahmen des von Torsten Zarges, Chefreporter von DWDL.de, moderierten TV-Gipfels der MEDIENTAGE MÜNCHEN. Produzenten und TV-Programmmacher betonten, sie müssten weder Netflix noch die Macht amerikanischer TV-Serien fürchten. Kelly Luegenbiehl, Vice President, […]

1 14 15 16 17 18 20