Stell Dir vor, die DDR wäre immer noch da …

Satirischer Politthriller"Hashtag #DDR" von Holger Kreymeier erscheint am 2.10. bei Solibro
Satirischer Politthriller"Hashtag #DDR" von Holger Kreymeier erscheint am 2.10. bei Solibro
Vom Olaf Schubert-Podcast bis zur Robbie Williams-Show: Unter der Marke MDR JUMP bündelt und erweitert der MDR sein digitales Entertainment-Angebot für jüngere Zielgruppen. In enger Zusammenarbeit haben die Hauptabteilungen Unterhaltung und MDR JUMP ein Multi-Plattform-Angebot mit Video- und Audioformaten auf YouTube, TikTok, Instagram, für die ARD Audiothek und ARD Mediathek sowie eine eigene App entwickelt. Alle Angebote sind unter mdrjump.de zu finden.
MDR JUMP steht k&
Am 10. November ist Gastgeberin und Moderatorin Bonnie Strange mit ihrer erfolgreichen Instagram Talkshow Reel Talk by glo(TM) in die zweite Runde gegangen.
Das Motto der neuen Folge: #gloyourway
Wer könnte besser zu diesem Hashtag und zur Show passen, als die Deutsch-Rapperin EUNIQUE.
Die in Hamburg aufgewachsene Künstlerin mit Wurzeln in Amerika, Trinidad und Ghana geht selbstbewusst ihren Weg in ihrer Karriere.
Ursprünglich war der Plan ein anderer. Eunique wollte eigentl
LIPPES LESELUST #3 – Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter
In der, dank Corona seit drei Jahren überfälligen, dritten Staffel von LIPPES LESELUST präsentieren Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter das witzigste, skurrilste oder auch anrührendste aus der komischen Literatur der letzten Jahre. Der erste Teil des in der tollen Atmosphäre der Berliner Wühlmäuse aufgezeichneten Programmes feiert am 18.11.2022 um 21 Uhr auf YouTube Premi
SWR Talentnetzwerk: neuer Social-Media-Content für den Südwesten
2022 startete das SWR Talentnetzwerk, um Social-Media-Talente aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zu fördern. Bis zu zehn Talente erhalten für ihre Kanäle individuelle Beratung und eine professionelle, redaktionelle Betreuung, um sich selbst, ihre Inhalte und die Distribution auf den Plattformen Youtube, Instagram und Tiktok weiterzuentwickeln.
Talente aus der Region? Ab sofort bewerben!
So
Der Krieg in der Ukraine wird nicht nur mit Waffen, sondern auch mit Worten geführt. Die ZDFzoom-Dokumentation "Russlands deutsche Propaganda-Krieger" am Mittwoch, 9. November 2022, 22.45 Uhr, zeigt wie Propagandisten versuchen auch in Deutschland, die öffentliche Meinung zu manipulieren. In der ZDFmediathek ist der Film von Rainer Fromm ab Mittwoch, 9. November 2022, 18.00 Uhr, zwei Jahre lang verfügbar.
Die Russen würden die Ukraine von Nazis befreien, so beisp
Die ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!" starten mit einem Angebot auf TikTok: Mit dem Account "un.logo!" wurde ein Format entwickelt, das Nachrichten auf humoristische Art und Weise für Jugendliche zwischen 13 bis 16 Jahren aufbereitet. Das Gesicht des neuen Kanals ist die Journalistin und Schauspielern Bianca Olek. Mit erfundenen Charakteren und "logo!"-typischen Grafikvideos werden aktuelle Themen zielgruppennah umgesetzt. So finden sich bereits Nachrichte
Sarah trifft Influencer Nic van der Coelen und besucht einen Selbstverteidigungskurs. Ben wird zum Stuntman und trifft Gaming-Influencerin Gnu. Außerdem stehen, pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft in Katar, die "KiKA LIVE Fußballgames" an. Das Trend-, Star- und Lifestyle-Reportage-Format "KiKA LIVE" (KiKA) ist montags bis donnerstags und samstags um 20:00 Uhr bei KiKA sowie jederzeit auf kika-live.de und im KiKA-Player zu sehen.
Foto-Hacks fü
– "Ich würde sagen, dass die meine eigene Meinung beeinflussen, und das ist eine Verantwortung, mit der sie umgehen müssen." (Britta, 15)
– "Ich bin immer auf TikTok, wenn ich nichts zu tun habe oder mir einfach langweilig ist." (Nicki, 20)
– "Darüber kann man sich immer gut unterhalten." (Julia, 16)
Junge Menschen folgen Influencerinnen und Influencern, weil sie sich davon einen konkreten Nutzen für ihr Leben versprechen. Auf TikTok, Ins
Das MDR-Nachmittagsmagazin bietet ab 1. November lösungsorientierten Journalismus aus Mitteldeutschland – von Montag bis Freitag, ab 14 Uhr.
Ob Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg oder Existenzsorgen wegen steigender Energie- und Lebensmittelpreise – in Zeiten großer Krisen wünschen sich immer mehr Menschen einen Journalismus, der auch Lösungen anbietet und sie mit bedrückenden Nachrichten nicht allein lässt.
"MDR um 2 – Der starke Osten" wird daher k&uum