Neues Multi-Plattform-Angebot: MDR JUMP ist die neue digitale Entertainment-Marke des MDR (FOTO)

Neues Multi-Plattform-Angebot: MDR JUMP ist die neue digitale Entertainment-Marke des MDR (FOTO)

Vom Olaf Schubert-Podcast bis zur Robbie Williams-Show: Unter der Marke MDR JUMP bündelt und erweitert der MDR sein digitales Entertainment-Angebot für jüngere Zielgruppen. In enger Zusammenarbeit haben die Hauptabteilungen Unterhaltung und MDR JUMP ein Multi-Plattform-Angebot mit Video- und Audioformaten auf YouTube, TikTok, Instagram, für die ARD Audiothek und ARD Mediathek sowie eine eigene App entwickelt. Alle Angebote sind unter mdrjump.de zu finden.

MDR JUMP steht k&

REEL TALK BY glo(TM) / Das Warten hat ein Ende / Am 10. November ging die beliebte Instagram Talkshow in die Verlängerung (FOTO)

REEL TALK BY glo(TM) / Das Warten hat ein Ende / Am 10. November ging die beliebte Instagram Talkshow in die Verlängerung (FOTO)

Am 10. November ist Gastgeberin und Moderatorin Bonnie Strange mit ihrer erfolgreichen Instagram Talkshow Reel Talk by glo(TM) in die zweite Runde gegangen.

Das Motto der neuen Folge: #gloyourway

Wer könnte besser zu diesem Hashtag und zur Show passen, als die Deutsch-Rapperin EUNIQUE.

Die in Hamburg aufgewachsene Künstlerin mit Wurzeln in Amerika, Trinidad und Ghana geht selbstbewusst ihren Weg in ihrer Karriere.

Ursprünglich war der Plan ein anderer. Eunique wollte eigentl

Jürgen von Lippe und Torsten Sträter präsentieren LIPPES LESELUST Premiere am 18.11.22, 21 Uhr, auf YouTube (FOTO)

Jürgen von Lippe und Torsten Sträter präsentieren LIPPES LESELUST Premiere am 18.11.22, 21 Uhr, auf YouTube (FOTO)

LIPPES LESELUST #3 – Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter

In der, dank Corona seit drei Jahren überfälligen, dritten Staffel von LIPPES LESELUST präsentieren Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter das witzigste, skurrilste oder auch anrührendste aus der komischen Literatur der letzten Jahre. Der erste Teil des in der tollen Atmosphäre der Berliner Wühlmäuse aufgezeichneten Programmes feiert am 18.11.2022 um 21 Uhr auf YouTube Premi

SWR Talentnetzwerk sucht junge Kreative für Social-Media

SWR Talentnetzwerk sucht junge Kreative für Social-Media

SWR Talentnetzwerk: neuer Social-Media-Content für den Südwesten

2022 startete das SWR Talentnetzwerk, um Social-Media-Talente aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zu fördern. Bis zu zehn Talente erhalten für ihre Kanäle individuelle Beratung und eine professionelle, redaktionelle Betreuung, um sich selbst, ihre Inhalte und die Distribution auf den Plattformen Youtube, Instagram und Tiktok weiterzuentwickeln.

Talente aus der Region? Ab sofort bewerben!

So

ZDFzoom-Dokuüber russische Kriegspropaganda und ihre Macher: „Russlands deutsche Propaganda-Krieger“ (FOTO)

ZDFzoom-Dokuüber russische Kriegspropaganda und ihre Macher: „Russlands deutsche Propaganda-Krieger“ (FOTO)

Der Krieg in der Ukraine wird nicht nur mit Waffen, sondern auch mit Worten geführt. Die ZDFzoom-Dokumentation "Russlands deutsche Propaganda-Krieger" am Mittwoch, 9. November 2022, 22.45 Uhr, zeigt wie Propagandisten versuchen auch in Deutschland, die öffentliche Meinung zu manipulieren. In der ZDFmediathek ist der Film von Rainer Fromm ab Mittwoch, 9. November 2022, 18.00 Uhr, zwei Jahre lang verfügbar.

Die Russen würden die Ukraine von Nazis befreien, so beisp

ZDF-Kindernachrichten „logo!“ mit TikTok-Format gestartet (FOTO)

ZDF-Kindernachrichten „logo!“ mit TikTok-Format gestartet (FOTO)

Die ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!" starten mit einem Angebot auf TikTok: Mit dem Account "un.logo!" wurde ein Format entwickelt, das Nachrichten auf humoristische Art und Weise für Jugendliche zwischen 13 bis 16 Jahren aufbereitet. Das Gesicht des neuen Kanals ist die Journalistin und Schauspielern Bianca Olek. Mit erfundenen Charakteren und "logo!"-typischen Grafikvideos werden aktuelle Themen zielgruppennah umgesetzt. So finden sich bereits Nachrichte

Nic van der Coelen, Gnu und die „KiKA LIVE Fußballgames“ / Die „KiKA LIVE“-Highlights im November

Sarah trifft Influencer Nic van der Coelen und besucht einen Selbstverteidigungskurs. Ben wird zum Stuntman und trifft Gaming-Influencerin Gnu. Außerdem stehen, pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft in Katar, die "KiKA LIVE Fußballgames" an. Das Trend-, Star- und Lifestyle-Reportage-Format "KiKA LIVE" (KiKA) ist montags bis donnerstags und samstags um 20:00 Uhr bei KiKA sowie jederzeit auf kika-live.de und im KiKA-Player zu sehen.

Foto-Hacks f&uuml

Inspiration, Vorbild, mitreden können: Was Influencer bei jungen Menschen so erfolgreich macht – und der Journalismus davon lernen kann (FOTO)

Inspiration, Vorbild, mitreden können: Was Influencer bei jungen Menschen so erfolgreich macht – und der Journalismus davon lernen kann (FOTO)

– "Ich würde sagen, dass die meine eigene Meinung beeinflussen, und das ist eine Verantwortung, mit der sie umgehen müssen." (Britta, 15)

– "Ich bin immer auf TikTok, wenn ich nichts zu tun habe oder mir einfach langweilig ist." (Nicki, 20)

– "Darüber kann man sich immer gut unterhalten." (Julia, 16)

Junge Menschen folgen Influencerinnen und Influencern, weil sie sich davon einen konkreten Nutzen für ihr Leben versprechen. Auf TikTok, Ins

„MDR um 2“ setzt auf den „Starken Osten“ (FOTO)

„MDR um 2“ setzt auf den „Starken Osten“ (FOTO)

Das MDR-Nachmittagsmagazin bietet ab 1. November lösungsorientierten Journalismus aus Mitteldeutschland – von Montag bis Freitag, ab 14 Uhr.

Ob Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg oder Existenzsorgen wegen steigender Energie- und Lebensmittelpreise – in Zeiten großer Krisen wünschen sich immer mehr Menschen einen Journalismus, der auch Lösungen anbietet und sie mit bedrückenden Nachrichten nicht allein lässt.

"MDR um 2 – Der starke Osten" wird daher k&uum

1 2 3 15