München, 25.03.13 – Der negative Imagewandel des Themas Energiewende in den letzten Monaten hat inzwischen auch direkten Einfluss auf die Kommunikation junger Energieunternehmen. Das ergab eine Umfrage der Münchner Kommunikationsagentur GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION bei Unternehmen der Erneuerbare Energien-Branche.
Die Themen Erneuerbare Energien und Energiewende haben spätestens mit der letzten Strompreiserhöhung zum Jahreswechsel ihren anfänglichen Glanz verloren. Di
Bei der Hamburger Agentur klar:text im Takt wird häufig angefragt, ob Social Media-Aktivitäten für Unternehmen ein Muss sind. Dieser Frage widmen sich die Social Media-Betreuer in einem aktuellen Blogbeitrag.
Seit seiner Gründung 2003 hat sich Xing mit über zwölf Millionen Nutzern zu einem der größten B2B-Netzwerke im Internet entwickelt. Mit einem individuellen Profil können Unternehmen ein umfangreiches Kontaktnetzwerk aufbauen und potentielle Kunden mit interessanten Inhalten direkt erreichen. Der Social Media Leitfaden "Xing für Unternehmen: Erfolgreich zu neuen Kunden und Kontakten" erläutert die wichtigsten Funktionen des Social Networks und gi
"Professionell kommunizieren mit Google+", so heißt das kürzlich erschienene Buch von Oliver Gassner. Natürlich ist Google+ im deutschsprachigen Raum deutlich kleiner als Facebook. Aber: Trotz aktuell noch vorhandener Schwächen, bietet das Kontaktnetzwerk Unternehmen enorme Möglichkeiten der Kommunikation. Oliver Gassner kennt sie (fast) alle.