Der Lack ist ab – Negativimage der Energiewende kommt zunehmend bei den Energieunternehmen an

Der Lack ist ab – Negativimage der Energiewende kommt zunehmend bei den Energieunternehmen an

München, 25.03.13 – Der negative Imagewandel des Themas Energiewende in den letzten Monaten hat inzwischen auch direkten Einfluss auf die Kommunikation junger Energieunternehmen. Das ergab eine Umfrage der Münchner Kommunikationsagentur GRÜNE WELLE KOMMUNIKATION bei Unternehmen der Erneuerbare Energien-Branche.

Die Themen Erneuerbare Energien und Energiewende haben spätestens mit der letzten Strompreiserhöhung zum Jahreswechsel ihren anfänglichen Glanz verloren. Di

Social Media Leitfaden – Mit Xing erfolgreich neue Kunden und Kontakte gewinnen

Social Media Leitfaden – Mit Xing erfolgreich neue Kunden und Kontakte gewinnen

Seit seiner Gründung 2003 hat sich Xing mit über zwölf Millionen Nutzern zu einem der größten B2B-Netzwerke im Internet entwickelt. Mit einem individuellen Profil können Unternehmen ein umfangreiches Kontaktnetzwerk aufbauen und potentielle Kunden mit interessanten Inhalten direkt erreichen. Der Social Media Leitfaden "Xing für Unternehmen: Erfolgreich zu neuen Kunden und Kontakten" erläutert die wichtigsten Funktionen des Social Networks und gi

Oliver Gassner: Professionell kommunizieren mit Google+

Oliver Gassner: Professionell kommunizieren mit Google+

"Professionell kommunizieren mit Google+", so heißt das kürzlich erschienene Buch von Oliver Gassner. Natürlich ist Google+ im deutschsprachigen Raum deutlich kleiner als Facebook. Aber: Trotz aktuell noch vorhandener Schwächen, bietet das Kontaktnetzwerk Unternehmen enorme Möglichkeiten der Kommunikation. Oliver Gassner kennt sie (fast) alle.