CALVENDO, die weltweit führende Self-Publishing-Plattform für individuell gestaltete Kalender, gibt die Gewinner des diesjährigen Regio-Awards bekannt – einem Wettbewerb für gedruckte Wandkalender.
Der CALVENDO Verlag bringt eine spannende Innovation auf den Markt: den US-Doppel-DIN-Kalender. Dieses neue Kalenderformat wurde speziell für Kundinnen und Kunden in den USA und Kanada entwickelt.
Der Self-Publishing-Day ist in jedem Jahr ein Highlight einer jungen Branche, die sich seit 2011 im deutschsprachigen Raum rasant entwickelt. Mittlerweile wird geschätzt, dass etwa einhunderttausend Autoren das Self-Publishing als verlagsunabhängige Vertriebsform nutzen. Der 6. Self-Publishing-Day 2019 steht unter dem Motto „Dialoge, Charaktere und Spannung – Entwickeln, Plotten, Schreiben“ und widmet sich neben diesen Kernthemen […]
Gerade bei mittleren und kleinen Händlern kommt das Thema Regionalkalender besonders gut an. Diese setzen bereits seit einigen Jahren auf das Regio-Segment und erhalten sich somit Ihre Stammkundschaft, die jedes Jahr zum Kalenderkauf im Ladengeschäft erscheint. Der lokale Buchhandel benötigt frischen Input. Auch zu Städten und Landschaften, die in den letzten Jahren im CALVENDO-Programm „überbesetzt“ […]
Mit ihrem Fantasyroman »Das Vermächtnis der Wölfe 1 – Zähmung« gewann Farina de Waard den Indie-Autor-Preis der Leipziger Buchmesse und katapultierte sich an die Spitze professionellen deutschen Selfpublishings
Im Interview mit Leserkanone.de sprach Selfpublisherin Maria C. Brosseit über ihren Roman »Calliope«, den Weg von der Fanfiction zum ersten eigenen Buch und über ihre ersten Erfahrungen als frischgebackene Autorin.
Im Interview mit Leserkanone.de sprach Thrillerautor S.K. Reyem über seinen Roman »Verhängnisvolle Post«, das Veröffentlichen im Alleingang und seine ersten Erfahrungen auf dem deutschen Buchmarkt.
Was haben Orte wie Herford, Strümpfelbach, Bad Wildungen und Wilhelmshaven gemeinsam? Von diesen Städten gibt es hervorragende Regionalkalender aus dem CALVENDO Verlag. CALVENDO hat im vergangenen Jahr besonders das Regionalangebot ausgebaut und konnte damit in der vergangenen Weihnachtssaison prozentual zweistellige Verkaufszuwächse im deutschen Buchhandel erzielen. Mit über 20.000 Kalendertiteln im Verlagsprogramm bietet CALVENDO weltweit die größte Angebotsviel
Fotografen, Grafiker, Designer, Künstler und andere Kreative können nicht nur kostenlos ihre eigenen Kalender online gestalten und erstellen, sondern diese auch direkt über den Buchhandel verkaufen. Möglich macht dies der CALVENDO Verlag, der sein erfolgreiches Modell jetzt nach Großbritannien und Frankreich bringt. Im deutschsprachigen Raum hat CALVENDO seit Herbst 2012 bereits mehrere 10.000 Kalender von Fotografen und Künstlern erfolgreich auf den Markt gebracht