– 11,47 Mio. Views zur "Halbzeit" (Folge 1-8) für "Ich bin ein Star" auf RTL+
– dickes Plus bei endgültig gewichteten Quoten
– Ø 3,91 Millionen Zuschauer pro Folge bei RTL
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist auch 2025 das Maß aller Dinge. In der aktuellen 18. Staffel begeistert das Dschungelcamp einmal mehr tagtäglich Millionen von Zuschauern bei RTL und ist auch auf RTL+ ein voller Erfolg. So erreichte Folge 1 laut der AGF bi
Die Live-Übertragung der Bundestagsdebatte zum Entschließungsantrag der CDU/CSU sowie die Regierungserklärung von Olaf Scholz am Mittwoch, 29. Januar, stieß auf großes Interesse beim phoenix-Publikum. Zu Spitzenzeiten am Nachmittag erreichte der Sender eine Quote von 4,8 Prozent. In der jüngeren Altersgruppe von 14 bis 29 Jahren lag der Spitzenwert zwischen 16.30 und 16.45 Uhr sogar bei 9,2 Prozent. In den weiteren Zielgruppen im Alter von 30 bis 49 Jahren lag de
Die zweite Folge von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" überzeugte ab 20:15 Uhr die Zuschauer auf ganzer Linie: In den Zielgruppen der 14- bis 59-Jährigen und der 14- bis 49-Jährigen erzielte das RTL-Dschungelcamp hervorragende Marktanteile von 21,2 Prozent (2,17 Mio.) sowie 26,5 Prozent (1,38 Mio.). Bei den 14- bis 49-Jährigen war "Ich bin ein Star" damit die meistgesehene Sendung des Tages. Insgesamt 3,31 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 13,5 %
Schreibt Alexander Zverev am kommenden Sonntag Tennis-Geschichte? Nach der Halbfinal-Aufgabe von Rekordchampion Novak Djokovic steht der gebürtige Hamburger im Finale der Australian Open und kann als erster Deutscher seit Boris Becker 1996 in Melbourne einen Grand-Slam-Titel im Herren-Einzel gewinnen. RTL präsentiert in Kooperation mit Eurosport, das das Match auf Eurosport 1 und discovery+ übertragen wird, am kommenden Sonntag das Finale der Nummer 2 der Weltrangliste gegen die a
Die AGF Videoforschung GmbH und Netflix haben eine Kooperation vereinbart, um die Integration von Netflix in das AGF-System zu prüfen. Ziel ist es, die Nutzung von Inhalten des Streamingdienstes nach den gleichen Kriterien wie die unter aktiver AGF-Messung stehenden Inhalte der lokalen Anbieter abzubilden. Dadurch soll eine Vergleichbarkeit über alle Distributionskanäle hinweg ermöglicht werden.
Netflix und die AGF werden Lösungen für eine direkte Teilnahme an der
– Primetime: "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" mit 5,3 % und 5,8 % MA (14-49 Jahre)
– Erfolg in der jungen Zielgruppe: "Die Geissens" erzielen 7,1 % und 6,2 % MA bei den 14- bis 29-jährige
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil am 13. Januar: 4,1 %
Guter Wochenstart für Familie Geiss bei RTLZWEI: Die neue Doppelfolge der Doku-Soap "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" erzielte am gestrigen Montagabend Marktanteile von 5,3
Der "Tatort: Borowski und das hungrige Herz" hatte am vergangenen Sonntag, 12. Januar, einen so hohen Marktanteil wie noch kein Krimi mit dem von Axel Milberg gespielten Kommissar zuvor: Der Marktanteil lag bei 31,0 Prozent – im Schnitt hatten 8,640 Millionen im Ersten eingeschaltet. In dem "Tatort" von Katrin Bühlig (Buch) und Maria Solrun (Regie) sind neben Milberg Almila Bagriacik als Borowskis Kollegin Mila Sahin zu sehen, Thomas Kügel als Vorgesetzter Roland Sc
Alles auf Joyn! Im Dezember steigert sich der ProSiebenSat.1-Superstreamer Joyn in allen relevanten Kennzahlen zweistellig: Im Vergleich zum Vorjahresmonat wächst die Watchtime im Dezember 2024 um starke 44 Prozent, die Zahl der monatlichen Video-User um schöne 18 Prozent. Insgesamt erreicht Joyn im Dezember 6,2 Millionen Zuschauer:innen (Z ab 3) und überholt damit in der Gesamtreichweite den deutschen Wettbewerber RTL+.
– Live-Sportevents und Tatort führen die TV-Hitlisten an
– Ungebrochenes Interesse für politische Entwicklungen und gesellschaftliche Debatten
– Streamingnutzung steigt
Das Jahr 2024 setzte einen neuen Maßstab in der Bewertung der linearen TV-Nutzung in Deutschland. Mit der Einführung des "Marktstandards Bewegtbild" zum 01.01.2024 wurden erstmals die Nutzungsdaten des klassischen Fernsehens und des 24/7-Livestreams der Streaming-Plattformen mit 1:1-Entsprec
– "Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock" mit 6,5 % MA (14-49)
– "Hartz und herzlich – Das Wiedersehen" mit 7,7 % MA (14-49)
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,0 %
RTLZWEI verbuchte am gestrigen Dienstag einen Tagesmarktanteil von 5,0 % MA (14-49 Jahre).
In der Primetime erreichte eine neue Folge von "Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock" 6,5 % MA (14-49 Jahre).
Besonders in der jungen Zielgruppe punktete die Folge mit 10,3 % MA (14-29 Jahre).