Douglas-Chefin Tina Müller distanziert sich von „Rabattschlachten“ in der Kosmetikbranche

Die Chefin des Kosmetikkonzerns Douglas, Tina Müller, hat angekündigt, sich von den „Rabattschlachten“ in der Branche stärker zu distanzieren. Das erklärte die Marketingexpertin in einem Interview mit der Juli-Ausgabe des Hamburger Magazins –Markenartikel– (New Business Verlag). „Unsere Preise müssen dauerhaft wettbewerbsfähig sein.“ Deshalb habe Douglas sich entschlossen, „die Rabattaktionen zurückzufahren“, sagte Müller. Gleichzeitig spricht sie […]

Invictus beruft Musiklegende und Medienmogul Gene Simmons zum Chief Evangelist Officer

INVICTUS MD STRATEGIES CORP. („Invictus“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: IMH) (OTC: IVITF) (FRA: 8IS1) gab heute bekannt, dass Rock–n–Roll-Legende und Marketing- und Branding-Innovator Gene Simmons, Mitgründer von KISS (die amerikanische Band mit den meisten goldenen Schallplatten aller Zeiten) ab sofort Chief Evangelist Officer bei Invictus ist. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Simmons in einer Reihe […]

Pharma& Apotheke: VISION.A 2018 mit Insights und Keynotes von Top-Speakern

Mehr als 400 Gäste, 40 Speaker, zwei Tage volles Programm: Am 21. und 22. März 2018 treffen sich Visionäre und Wegbereiter wie Kai Diekmann, Ralf Dümmel, Christoph Keese und Sascha Lobo zu VISION.A – die Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau in Berlin. Sie präsentieren ihre Ideen für die Digitalisierung des Apotheken- und Pharmamarkts […]

–Healthcare Marketing– startet neuen Bewegtbild-Wettbewerb –Spot des Monats–

Die Spannung steigt: Ab Januar 2018 kürt das Fachmagazin für Gesundheitsmarken –Healthcare Marketing– jeden Monat die besten Bewegtbild-Spots. Der neue Wettbewerb –Spot des Monats– will eine Plattform für die vielfältigen Formen der Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche bieten. „Die Kommunikation der Zukunft braucht bewegte Bilder – das gilt auch für die Kommunikation im Healthcare-Sektor. Mit unserem […]

Wachstumsstärkste OTC-Medikamente ermittelt

MCM Klosterfrau, Dr. Willmar Schwabe und Dr. Theiss Naturwaren gehören zu den Herstellern, die mit ihren Produkten auf Platz eins unter den OTC-Wachstumschampions landen. Das Ranking nach Umsatzplus für rezeptfreie Arzneimittel erstellte erstmals das Monatsmagazin –Healthcare Marketing– in Kooperation mit Insight Health. Gemeinsam mit den Datenspezialisten wurden umfangreiche Umsatztabellen in sechs Präparatekategorien erstellt. Die Tabellen […]

British Journal of Dermatology veröffentlicht Forschungsschwerpunkte des International Psoriasis Council bei Psoriasis

Das British Journal of Dermatology
veröffentlichte online die Ergebnisse einer Untersuchung des
International Psoriasis Council (IPC), bei der 21 Prioritäten bei der
Psoriasis-Forschung identifiziert wurden. Die Ergebnisse sollen
demnächst auch in der Printausgabe des Journals erscheinen.

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Der Beitrag mit dem Titel "Prioritizing the global research a

GlaxoSmithKline schließt Hamburger Büro 2016

Das neue Gemeinschaftsunternehmen GlaxoSmithKline
(GSK) Consumer Healthcare als Teil eines Joint Ventures mit Novartis
Consumer Healthcare verlegt sein DACH-Headquarter nach München. Dies
bestätigt eine GSK-Sprecherin gegenüber –Healthcare Marketing–. An
der Spitze des Joint Ventures steht Emma Walmsley, sie zeichnet als
Chief Executive Officer (CEO) für das weltweite OTC-Geschäft.

Bislang sitzt GSK in Deutschland an den drei Standorten München,
Hamburg

Die 100. Ausgabe –Healthcare Marketing– ist erschienen

–Healthcare Marketing – Das Fachmagazin für
Gesundheitsmarken– aus dem New Business Verlag in Hamburg erscheint
mit der Mai-Ausgabe 2015 zum hundertsten Mal. Anlass genug, eine
umfangreiche Jubiläumsausgabe mit über 140 Seiten zu produzieren –
prall gefüllt mit exklusiven Informationen, zahlreichen Grafiken und
Glückwünschen der Leser. Den Auftakt der Jubiläumsausgabe macht ein
Interview mit Dunja Pfeiffer, Leiterin Market Access bei Pierre Fabre
Pharma

ARD-KONTRASTE: BfArM-Präsident fordert mehr Kompetenzen im Kampf gegen gefährliche „Wundermittel“

Zentrale Zuständigkeit des Bundesinstituts für
Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) nach US-Vorbild /
Zersplitterte Zuständigkeiten lassen Geschäftemachern freies Spiel

Der Präsident des Bundesinstituts für Arzneimittel und
Medizinprodukte (BfArM), Prof. Karl Broich, fordert im
ARD-Politikmagazin KONTRASTE die Zuständigkeit für das Vorgehen gegen
gefährliche "Wundermittel" zu zentralisieren. Vorbild sei die
US-amerikanische Food

„Die 700 ?-Tablette“

„Die 700 ?-Tablette“

Der exorbitante Preis für das Hepatitis-C-Mittel Sofosbuvir (Sovaldi®) erfordert eine grundlegende Diskussion darüber, wie die Preise innovativer Arzneimittel festgelegt werden.