Soziale Medien begleiten die jüngste Generation tagtäglich. Nutzer:innen verwenden sie mittlerweile nicht nur für den zwischenmenschlichen Austausch, sondern auch als eine primäre Informationsquelle. In ihrem Buch "Der Nachrichtenkonsum der Generation Z. Die Tagesschau als TikTok-Trend?", das im Oktober 2023 bei Academic Plus erschienen ist, erforscht Caroline Meyer zu Eppendorf deshalb, wie Nachrichtenaccounts die Generation Z in den sozialen Medien erreichen k&oum
Das Printgeschäft macht gegenwärtig noch einen Großteil des Umsatzes bei vielen Tageszeitungen aus. Zunehmend konsumieren Verbraucher jedoch auch die Onlineangebote der Zeitungen. Warum ist die Zahlungsbereitschaft für Online-Medien aber geringer? Dieser Frage geht Julian Promies in seiner Publikation "Nutzerbindung und Zahlungsbereitschaft bei Online-Medien. Effektive Strategien und Handlungsempfehlungen" nach. Das Buch ist im September 2022 bei Academic Plus ersc
Die Digitalisierung hat nicht nur die Art und Weise verändert, wie wir leben und arbeiten, sondern auch die Welt des Designs. Künstliche Intelligenz (KI) hat in den letzten Jahren einen enormen Einfluss auf die Kreativbranche gehabt und wird dies auch in Zukunft tun. Doch was bedeutet das für Designer und wie verändert sich ihr Arbeitsalltag?