München, 08. Juli 2014 – Die plenigo GmbH, ein Technologie Start-Up mit Sitz in München, bietet als erstes und einziges deutsches Unternehmen eine E-Commerce Plattform für Medienhäuser, Verlage und andere Publisher. Mit der Einführung der professionellen Paid-Content Lösung ist eine flexible Realisierung von perfekt zugeschnittenen Bezahlschranken für Audioinhalte, Texte, Videos und Downloads m&ou
– Bereitsüber 30 Verlage in Deutschland setzen auf kostenpflichtige Inhalte- niiu bietet mit seiner iPad App individualisierte Nachrichten zum Festpreis
Verlage können mit nutzwertigen Dienstleistungen zahlende Leser gewinnen/Kreative Paid-Content-Strategien vor allem für kleinere Verlage wichtig
Ludwigsburg, 24. Januar 2013. Paywall, Social-Wall, Pay-Wahl – wie das Modell auch heißen mag, der Trend ist eindeutig: Verlage gehen vermehrt dazu über, für ihre Inhalte vom Leser eine Gegenleistung zu verlangen. Doch mit dem runterlassen der Bezahlschranke ist noch kein Geld verdient. „Während große Verlagsgruppen
Ludwigsburg, 17. Dezember 2012. Mehr Kooperation! Mehr Schranken! Mehr Inhalt! Mehr Mobilität! Mehr Dienstleistung! Mehr Leser? – Was bringt das Jahr 2013 für die Verlagsbranche? Die Ludwigsburger ipunkt Business Solutions OHG wagt den Blick in die Glaskugel. Die Softwareschmiede für digitale Verlagsangebote stellt fünf Trends vor, die 2013 das Online-Publishing bestimmen werden.
Umfrage stellt fest: Leser wollen Informationen individuell auswerten/Verlage können mit Datenservice Leser binden und zahlende Abonnenten gewinnen
Ludwigsburg, 27. November 2012. Leser wollen Datenmaterial und Hintergrundinformationen individuell auswerten können – das ergab eine Studie der ipunkt Business Solutions OHG. Die Ludwigsburger befragten 542 Leser, wie digitale Zeitungen und Magazine idealerweise aussehen sollten. "Neben vielen anderen spannenden Ergebnissen zeigte si
Wie viel würde er für Online-Inhalte zahlen? Welche Artikel sind Online-Lesern etwas wert?/ipunkt Business Solutions OHG befragt Leser zu Online-Publikationen
Auch Zeitungs-Apps auf Dauer nur erfolgreich, wenn Inhalte stimmen/Engere Verzahnung von Print und Online Hauptaufgabe für Verlage 2012
Ludwigsburg (10. Februar 2012). Paywall, App und Webseiten-Relaunch – Verlage, die von den aktuellen Entwicklungen im Online-Publishing profitieren wollen, haben 2012 ein straffes Pensum zu bewältigen. „Viele Verlage müssen ihre Online-Auftritte inhaltlich wie technisch überarbeiten, neue Produkte entwickeln und Redaktionssysteme vereinheitl