Die Coronakrise hält die Welt in Atem. Barbara von Stryk fragt sich, warum man sich die Fragen der aktuellen Zeit nicht einmal aus einer anderen Perspektive ansehen sollte. Die Autorin bedient sich zu diesem Zweck der beiden von Christian Morgenstern erfundenen liebenswerten Gestalten, Palmström und von Korf, um die Ereignisse, die so gravierend in das […]
Der sehr erfolgreiche, erste Messeauftritt von KAMILLESK – KUNST UND KULTUR bei der 4. artpul 2014 – Messe für aktuelle Kunst bestätigt: Die Nachfrage nach professionellem Kunstmarketing steigt.
Für viele Menschen ist es befremdlich, sich selbst zu vermarkten. Man möchte schließlich – gerade im Kunst- und Kulturbereich – kein „Produkt“ sein. Doch genau das ist der Fehler, denn in der genauen Kenntnis der „Marke Ich“ steckt das Potential, sich zu behaupten. Auch in der W
Der Small Talk bietet sich in fast allen Situationen an. Doch was ist erlaubt, was nicht? Wie geht man mit Zeitgenossen um, die kein Ende finden? Wie bricht man das Eis mit schweigsameren Gesprächspartnern? Nicola Schmidt, Imagetrainerin und Expertin für stilsicheres Auftreten aus Köln gibt Tipps.