Am 2.Wochenende im November findet in der Offenbacher Stadthalle das 25. Offenbacher Sammelsurium statt, der Kreativ-Markt für Mode, Kunst und Handwerk.
168 Teilnehmer präsentieren ihre Arbeiten und erklären den Interessierten deren Entstehung.
Einige führen vor. Sie bringen Blaudruck mit und Loden, Digderidoos, Saiteninstrumente, Keramik, Künstlerpuppen, Spielmöbel. Sie drechseln, schweißen, schmieden, malen und sticken vor Ort.
Für die Wohnung werden
Am 22. September 2011 erscheint die neue Ausgabe
von ME.STYLE, dem Mode-Sonderheft des MUSIKEXPRESS. Unter dem Motto
"Null bis 100 – Ein Leben für die Mode" erzählt die
Herbst-Winter-Ausgabe dieses Mal bildhaft die Spanne eines
Menschenlebens. Das jüngste "Model" ist zwei Jahre alt, das älteste
99 Jahre. Vor den Kameras in München, Berlin, Hamburg und New York
standen unbekannte Menschen, echte Models, aber auch Stars wie Joy
Denalane, Max Herr
Das Bundeskartellamt und die Kartellbehörden in
Österreich haben den Einstieg von G+J beim Klambt Style Verlag GmbH &
Co. KG, in dem das wöchentliche Fashionmagazin GRAZIA erscheint, ohne
Auflagen freigegeben. Damit beteiligt sich die IN Verlag GmbH & Co.
KG, an der G+J 50,1 Prozent und die Mediengruppe KLAMBT 49,9 Prozent
halten, rückwirkend zum 1. Juli 2011 an der deutschen Ausgabe von
GRAZIA.
Als internationales Premium-Fashion-Weekly bietet GRAZIA jungen,
Ab sofort sucht FUNK UHR, die Programmzeitschrift
speziell für Frauen, den "Titelstar 2011" und ruft zum zweiten Mal
zum großen Cover-Wettbewerb auf. Ob Studentin, Geschäftsfrau, Mutter
oder Rentnerin – mitmachen können alle Leserinnen, entscheidend sind
Ausstrahlung, Natürlichkeit und Humor.
Aus allen Bewerbungen wählt eine Jury drei Finalistinnen aus. Auf
diese wartet ein professionelles Foto-Shooting mit Visagisten,
Stylisten und Top-Fotograf
Nachwuchs-Model Rebecca Mir (19) kann nicht
verstehen, warum Konkurrentin Jana Beller (20) ihr den Job beim
TV-Format "Die Alm" madig macht. Im Interview mit dem Magazin "in"
(Ausgabe 34/11 ab morgen im Handel) verteidigt sich Rebecca: "Pro7
kam auf mich zu und meinte, ich wäre perfekt für die Moderation oder
als Reporterin. Da ich schon immer auch in diese Richtung gehen
wollte, habe ich mich sehr über das Angebot gefreut. Aber ich werde
dennoch ha
Ihr Ausstieg bei der Agentur von Günther Klum hat
hohe Wellen geschlagen, jetzt will Model Jana Beller richtig
durchstarten. "Ich habe in ganz kurzer Zeit ganz viel gelernt", sagte
die 20-Jährige im Interview mit GALA (Ausgabe 33/11 ab morgen im
Handel). "Zum Beispiel, mit so einer stressigen Situation umzugehen."
Ende August werde sie nach Mailand fliegen, um sich für die Fashion
Week bei Designern und Herstellern vorzustellen, außerdem gebe es
bere
Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist
der Kreativste im ganzen Land? Das People-Magazin BUNTE hat
Deutschlands beste Nachwuchsdesigner gekürt – und sixx war dabei. Mit
dem "sixx Spezial Fashion: BUNTE new faces award 2011" zeigt die
TV-Senderin am 30. Juli um 21.50 Uhr die Höhepunkte der glanzvollen
Gala in Düsseldorf. Mittendrin im Mode-Mekka ist Fashion-Expertin
Daisy Dee. Neben Interviews mit Stars wie Barbara Schöneberger und
Sonya Kraus präsenti
Ob Glamour, Lady Chic oder luxuriöse Abendrobe –
die Entwürfe deutscher Modedesigner sind trendy und kreativ. Die
schönsten Designs stellt BRIGITTE, Deutschlands führende
Frauenzeitschrift, im neuen Heft (ab 27. Juli im Handel) vor.
Präsentiert werden die Kollektionen von Soul-Sängerin Joy Denalane
(aktuelles Album "Maureen"). Im Interview lobt die 38-Jährige Fashion
Made in Germany: "Das sind alles super Sachen. Wunderschön. Die habe
Julia Freitag wird Fashion Director von ME.STYLE.
Das Mode-Sonderheft von MUSIKEXPRESS erscheint im September (EVT:
22.09.2011) zum dritten Mal.
Chefredakteur Rainer Schmidt: "Wir freuen uns sehr, mit Julia
Freitag eine der renommiertesten und gefragtesten Stylistinnen und
Mode-Expertinnen der Republik für diesen Posten zu gewinnen."
Julia Freitag arbeitet für internationale Labels von Kookai bis
Wunderkind sowie unterschiedliche Magazine. Zudem betreibt sie mit
Meissen macht Schmuck, Untitled das Magazin: Mit
"Meissen Joaillerie" unterstreicht die weltberühmte
Porzellan-Manufaktur ihren Anspruch, zu einer international führenden
Schmuckmarke zu werden. Das Magazin, entwickelt und gestaltet vom
Untitled Verlag, bietet auf mehr als 100 Seiten aufwendige Shootings,
interessante Manufakturberichte und spannende Interviews. Es
erscheint in einer Auflage von 40.000 Exemplaren in Deutsch, Englisch
und Italienisch.