„Brand HEARo – weil Audio wirkt!“- das beweist der Erfolg des Radio Advertising Summit 2025

„Brand HEARo – weil Audio wirkt!“- das beweist der Erfolg des Radio Advertising Summit 2025

Der Radio Advertising Summit findet derzeit am 10. April 2025 in Köln statt und wird jetzt schon seinem Titel "Brand HEARo – weil Audio wirkt!" gerecht. Knapp 1000 Besucher sind zum Summit gekommen, der wieder live in der Eventlocation Die HALLE TOR 2 in Köln läuft. Vor dem offiziellen Start des Plenums überraschte der diesjährige Kongress mit einer Morningshow und einer stimmungsvollen Live-Performance von Isaak mit seinem ESC-Song "Always on the run.&quo

VAUNET zu Koalitionsvertrag: Neue Regierungsparteien setzen klaren Rahmen für Medien- und Wirtschaftspolitik, nun kommt es auf die Umsetzung an

VAUNET zu Koalitionsvertrag: Neue Regierungsparteien setzen klaren Rahmen für Medien- und Wirtschaftspolitik, nun kommt es auf die Umsetzung an

Der VAUNET als Spitzenverband der privaten Audio- und audiovisuellen Medienunternehmen begrüßt, dass die zukünftigen Regierungsparteien ein wirtschaftsfreundlicheres Klima schaffen wollen. Wirksame Maßnahmen wie die Förderungen von Investitionen, Innovationen und Wettbewerb, Bürokratierückbau und Anreize für Wirtschaftswachstum sind auch für die Wettbewerbsfähigkeit der privaten Medienunternehmen mit ihren verschiedenen Geschäftsmodellen e

ZDF-Programmhinweis / PW 16/25 / 15.05 Uhr / Bares für Rares

ZDF-Programmhinweis / PW 16/25 / 15.05 Uhr / Bares für Rares

ZDF-Programmhinweis

Bitte die aktualisierten Programmtexte beachten!

Montag, 14. April 2025, 15.05 Uhr
Bares für Rares
Die Trödel-Show mit Horst Lichter

Horst Lichter und sein Team präsentieren einen Vogelbauer, einen Schaumgoldanhänger, ein Gemälde von Barbarini, einen silbernen Kelch, eine Armbandkamera und eine Jugendstilvase.

Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke

ARD-Akzeptanzstudie 2025 / Digitalstrategie zahlt sich aus: ARD erreicht deutlich mehr junge Menschen

ARD-Akzeptanzstudie 2025 / Digitalstrategie zahlt sich aus: ARD erreicht deutlich mehr junge Menschen

Ein Projektteam der ARD-Forschungskommission hat die Ergebnisse der aktuellen ARD-Akzeptanzstudie vorgestellt. Mit der Durchführung dieser repräsentativen Studie wurde das Marktforschungsinstitut GIM beauftragt. Die Ergebnisse dieser Stichprobe lassen treffende Rückschlüsse auf die Gesamtheit der Bevölkerung zu. Die ARD-Akzeptanzstudie wird alle zwei Jahre erhoben. Es geht darin unter anderem darum, welchen gesellschaftlichen Wert die Menschen der ARD zurechnen, und wie

„Kielings wilde Welt“: neue Folgen im ZDF-Osterprogramm

„Kielings wilde Welt“: neue Folgen im ZDF-Osterprogramm

In drei neuen Folgen gibt Andreas Kieling einen persönlichen Einblick in seine "wilde Welt": Erzählt im Hier und Jetzt und gespeist aus seinen Filmaufnahmen aus aller Welt, blickt der Tierfilmer auf persönliche Erlebnisse, fragt, wie es Vögeln, Säugetieren und Wasserbewohnern angesichts der globalen Klimakrise geht und stellt erfolgreiche Arten- und Naturschutzprojekte vor. Alle drei Folgen sind ab Mittwoch, 16. April 2025, 10.00 Uhr, im ZDF zu streamen und am

Fünf Kinokoproduktionen von ZDF und ZDF/ARTE im Wettbewerb der 78. Internationalen Filmfestspiele von Cannes

Fünf Kinokoproduktionen von ZDF und ZDF/ARTE im Wettbewerb der 78. Internationalen Filmfestspiele von Cannes

Gleich fünf Filme von ZDF und ZDF/ARTE sind bei einem der wichtigsten Filmfestivals der Welt im Wettbewerb nominiert. Mit Mascha Schilinskis "In die Sonne schauen" aus der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel hat erstmals seit Jahren ein deutscher Film Chancen auf die Goldene Palme von Cannes. Ebenfalls im Rennen um die begehrte Trophäe sind die internationalen ZDF/ARTE-Koproduktionen "Sentimental Value" von Joachim Trier, "Sirat" von Óliver Laxe,

War früher alles besser? „WissenHoch2“ in 3sat über Nostalgie / Mit einer neuen Wissenschaftsdoku und einer neuen Ausgabe von „SCOBEL

War früher alles besser? „WissenHoch2“ in 3sat über Nostalgie / Mit einer neuen Wissenschaftsdoku und einer neuen Ausgabe von „SCOBEL

Das Gefühl der Nostalgie kennt wohl jeder Mensch. Forschungsergebnisse aus Psychologie, Medizin und auch die Sozialwissenschaften zeigen: Nostalgie kann sogar gut für die Gesundheit sein. Die Wissenschaftsdokumentation "Nostalgie – Retrogefühl mit Heilwirkung?" von Julia Schmidt blickt am Donnerstag, 17. April 2025, um 20.15 Uhr, genauer auf dieses Thema. Im Anschluss, um 21.00 Uhr, folgt die Sendung "SCOBEL – Nostalgie: War früher alles besser?&quo

„Diese Ochsenknechts“: Happy Birthday, Natascha und Fashion-Träume mit Cheyenne

„Diese Ochsenknechts“: Happy Birthday, Natascha und Fashion-Träume mit Cheyenne

Partytime und viele Tränen in der 4. Folge von "Diese Ochsenknechts" (zu sehen ab Dienstag, 15. April, 20:15 Uhr exklusiv aufSky und WOW)! Nach vielen Enttäuschungen in der Vergangenheit möchte Natascha in Berlin mit einer großen Feier zu ihrem 60. Geburtstag endlich mal einen Volltreffer landen. Neben vielen prominenten Gästen und einer "hypnotischen" Geburtstagsüberraschung, fließen neben jeder Menge Schampus viele Tränen der R&uuml

Stark wie nie: ARD Mediathek legt deutlich zu/Serien, Filme, Dokus – das sind die erfolgreichsten Formate im ersten Quartal 2025

Stark wie nie: ARD Mediathek legt deutlich zu/Serien, Filme, Dokus – das sind die erfolgreichsten Formate im ersten Quartal 2025

Die ARD Mediathek hat ihre Reichweite erneut deutlich ausgebaut: Im ersten Quartal 2025 wurde sie täglich von 3,5 Millionen Menschen genutzt. Das sind 30 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (erstes Quartal 2024: 2,7 Millionen).

Auch beim Nutzungsvolumen legte sie stark zu: Im Schnitt streamten die Nutzerinnen und Nutzer täglich rund 3,5 Millionen Stunden Videos auf der ARD-Plattform. Die ARD Mediathek bleibt damit das reichweitenstärkste Streaming-Portale der deutschen Fernsehs

Smart Audio Ads in der Podcast-Werbung: ARD MEDIA und AudioStack setzen neue Maßstäbe mit KI und Kontext

Smart Audio Ads in der Podcast-Werbung: ARD MEDIA und AudioStack setzen neue Maßstäbe mit KI und Kontext

Innovative KI-Technologie trifft auf interaktives Quiz-Format – diese Werbekampagne bringt "Wer weiß denn sowas?" gezielt ins Ohr der Zielgruppe.

Das erfolgreiche TV-Quizformat "Wer weiß denn sowas?" in Das Erste wurde mit einer innovativen Podcast-Werbekampagne neuen Zielgruppen nähergebracht. In Zusammenarbeit mit dem KI-Technologieanbieter AudioStack entstand eine völlig neue Form der Audio-Werbung: Originale Quizfragen wurden in interaktive Audio-Qu