Herausragend! Das Finale der U21-EM beschert SAT.1 den besten Tag seit 2012. Der Fußball-Krimi #ENGGER erreicht 11 Millionen Seher (Nettoreichweite ab 3 Jahren). Die bittere Niederlage der Deutschen (2:3 gegen England nach Verlängerung) verfolgen im Schnitt starke 41 Prozent der Zuschauer (Marktanteil Z. 14-59 J.).
Mit 16,6 Prozent Marktanteil ist SAT.1 klarer Marktführer am Samstag in der Senderzielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer.
Mysteriöse Geoglyphe mit Tierbild wirft Fragen auf. Kunst? Artenschutz? Offenbar handelt es sich um die künstlerische Darstellung einer bedrohten Tierart im Stile der Nazca-Linien.
"Ein Analalphabet kann lernen und schreiben nicht", erklärt Beauty Elsa (19). "Lesen.", korrigiert sie Nerd Aaron (26). "Ein Analalphabet kann lernen und lesen nicht.", versucht sie es ein zweites Mal. "Lesen und schreiben nicht." Der dritte Anlauf sitzt. Während Elsa ihr Köpfchen trainiert, macht Nerd-Nesthäkchen Darius (19) etwas ganz anderes zum ersten Mal: Bei einem Bad im Whirlpool mit Beauty Shakira (26) wagt der Fakten-Nerd den S
Können diese Stars wirklich kochen? Zwölf Prominente wagen sich bei "Promi Taste" an die Löffel: Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann, Erfolgstrainerin Martina Voss-Tecklenburg, Reality-Star Melody Haase, Schauspielerin Jenny Elvers, Profitänzerin Kathrin Menzinger, Sport-Kommentator Elmar Paulke, Schauspieler Andreas Hoppe ("Tatort"), News-Legende Jan Hofer, Comedian Simon Pearce, Video-Creator Paul Cooks, Moderator und Sänger Ben Bl&
Noch bis zum 24. Juni 2025 können Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen ihre besten PR-Bilder für den PR-Bild Award 2025 einreichen. Die dpa-Tochter news aktuell ruft zur Teilnahme am renommierten Wettbewerb auf, der bereits zum 19. Mal herausragende visuelle Kommunikation aus dem deutschsprachigen Raum auszeichnet. Der PR-Bild Award prämiert in insgesamt fünf Kategorien PR-Fotografien, die im Rahmen professioneller Kommunikationsarbeit entstanden sind.
Erfolgreicher Fußball-Sonntag in SAT.1: Am Vorabend sehen 4,49 Millionen (Nettoreichweite ab 3 Jahren) die 10-0-Torgala des FC Bayern München gegen die Amateure des Auckland City FC bei der Klub-WM. Das Spiel erzielte im Schnitt hervorragende 16,2 Prozent Marktanteil in der SAT.1-Senderzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen.
Für die U21-Nationalmannschaft ging es am Abend weiter mit dem zweiten EM-Vorrundenspiel gegen Tschechien. Hier schauten 4,95 Millionen zu (NW ab 3 J.). De
Achtung, Explosionsgefahr: Details zur zweiten Staffel von "#SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten" bei NITRO und auf RTL+ stehen fest. Diese bringt nicht nur zehn neue cineastische Totalschäden, sondern auch ein bombastisches Jubiläum mit sich. Denn das Staffelfinale ist zugleich die insgesamt 175. Episode des Formats! Daher steigt am 4. September eine große #SchleFaZ-Jubiläumsparty in der Stadthalle Köln – und dort wird niemand Geringerer als "
Hervorragende Quote für den ersten souveränen Sieg der U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft: Das 3:0 der Deutschen gegen Slowenien sehen 5,4 Millionen (Nettoreichweite ab 3 Jahren) in SAT.1. Damit liegt der Wert deutlich über dem Auftaktspiel bei der U21-EM 2023. Der Marktanteil in der SAT.1-Senderzielgruppe der 14-59-Jährigen liegt bei starken 15,0 Prozent.
Bereits am Sonntag, 15. Juni, tritt das Team von Bundestrainer Antonio Di Salvo gegen Tschechien an. Joy
Inmitten des Bewegtbild-Hypes bleibt eines unveränderlich: die Universalität des klassischen Fernsehens. Das belegt die Untersuchung die RTL Data im Auftrag der Ad Alliance durchgeführt hat. Das lineare Fernsehen ist der Magnet, an dem Unterhaltung, Gemeinschaft und Markenbindung aufeinandertreffen. Es bietet unkomplizierte Erlebnisse und vertraute, erinnerungsweckende Werbung. Die neue Studie The L-Effect: L-TV als Image-Boost für Marken zeigt, warum klassisches Fernsehen in
Anpfiff zur UEFA U21-Europameisterschaft 2025. Für die deutsche Nationalmannschaft geht es am Donnerstag, 12. Juni, los. SAT.1 und Joyn zeigen die Auftaktpartie gegen Slowenien live ab 20:15 Uhr. Das "ran Fußball"-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Florian Hauser und die Experten Markus Babbel, Max Nicu und Conan Furlong berichten aus dem slowakischen Nitra. Premiere auf Joyn. Der Superstreamer zeigt zum ersten Mal alle Spiele der U21-Europameisterschaf