Die Programmansage ist zurück! / #SchleFaZ überbrückt Staffel-Pause mit Filmen, die einfach schön sind

Die Programmansage ist zurück! / #SchleFaZ überbrückt Staffel-Pause mit Filmen, die einfach schön sind

Wenn #SchleFaZ pausiert, wird es nicht etwa still, sondern schön. Sehr schön sogar. Denn während die zweite Staffel der schlechtesten Filme aller Zeiten bei NITRO und auf RTL+ in eine kurze Trash-Verschnaufpause geht, haben sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten etwas ganz Besonderes für ihre treue Community ausgedacht. Dabei handelt es sich um nichts weniger als die Rückkehr der Programmansage ins deutsche Fernsehen. Eine charmante Neubelebung einer fast vergessenen

BRIGITTE Award 2025: Julija Nawalnaja mit Ehrenpreis ausgezeichnet / Witwe des verstorbenen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny wird für Mut und politisches Engagement geehrt

BRIGITTE Award 2025: Julija Nawalnaja mit Ehrenpreis ausgezeichnet / Witwe des verstorbenen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny wird für Mut und politisches Engagement geehrt

Zum zweiten Mal haben die Ad Alliance und BRIGITTE im feierlichen Ambiente der Bertelsmann Repräsentanz in Berlin den BRIGITTE Award verliehen. Zu der glamourösen Veranstaltung, moderiert von Aminata Belli, kamen rund 180 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Showbusiness zusammen. Der BRIGITTE Award wurde in fünf Kategorien an Frauen verliehen, die besonders durch ihr Engagement, ihre Haltung und ihre Persönlichkeit beeindrucken. Zudem gab es einen Ehrenpreis.

Pro

Effektive Zielgruppenansprache für Werbetreibende / Ad Alliance und die OBI First Media Group bringen kollaborativen Data-Clean-Room-Use-Case in den Markt

Effektive Zielgruppenansprache für Werbetreibende / Ad Alliance und die OBI First Media Group bringen kollaborativen Data-Clean-Room-Use-Case in den Markt

Ad Alliance und die OBI First Media Group, die Retail Media Tochter von OBI, markieren eine neue Generation datengetriebener Markenkommunikation: Im Rahmen ihrer Kooperation legen die Partner einen der ersten vollumfänglich realisierten Data-Clean-Room-Use-Cases in der deutschen Medienlandschaft vor – und setzen damit ein marktfähiges Modell für die datengetriebene Media-Zukunft um. Der Case für GARDENA zeigt, wie Retailer- und Publisher-Daten datenschutzkonform zusammengef&u

SCHÖNER WOHNEN wird 65 und überrascht mit neuem Markenauftritt / Tradition trifft Zukunft

SCHÖNER WOHNEN wird 65 und überrascht mit neuem Markenauftritt / Tradition trifft Zukunft

Hamburg, 06. Oktober 2025 – Europas führende Interior- und Lifestyle-Marke SCHÖNER WOHNEN feiert ihr 65-jähriges Jubiläum – und stellt zugleich die Weichen für die Zukunft. Mit einem umfassenden Rebranding vollzieht die Marke einen weitreichenden Relaunch und markiert damit einen weiteren Meilenstein in ihrer Entwicklung. Gemeinsam mit der renommierten Designagentur MUTABOR wurde ein modernes Erscheinungsbild entwickelt, das die Tradition der Marke wahrt und zugleich den

„Otto beim KSK“- Kabel Eins und Joyn zeigen Otto Bulletproof auf seiner härtesten Mission

„Otto beim KSK“- Kabel Eins und Joyn zeigen Otto Bulletproof auf seiner härtesten Mission

Härter geht s nicht. Das Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr zählt zu den besten Spezialeinheiten der Welt. Die zweijährige Ausbildung zum Kommando-Soldaten ist knallhart. Teilweise nur 1-2 von 100 Anwärtern schaffen die Aufgaben und Prüfungen. Otto "Bulletproof" Karasch stellt sich der Herausforderung. "Otto beim KSK" begleitet den Ex-Soldaten, Abenteurer und Youtube-Star bei einer der härtesten Challenges in der militärischen

Rekord. Joyn feiert das beste dritte Quartal seiner Geschichte / Lineare ProSiebenSat.1-Sender wachsen

Rekord. Joyn feiert das beste dritte Quartal seiner Geschichte / Lineare ProSiebenSat.1-Sender wachsen

Es läuft bei Joyn. Das dritte Quartal 2025 ist das beste dritte Quartal in der Geschichte des Superstreamers. Sowohl die Zahl der Nutzer:innen als auch die Watchtime wachsen im Vergleich zum dritten Quartal 2024. Die sieben linearen Sender – SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 GOLD und Kabel Eins Doku – wachsen in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer im dritten Quartal um satte +1,3 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr auf 20,7 Prozent Marktanteil.

Neuer Vertrag. Die DTM gibt weiter Vollgas auf ProSieben und Joyn

Neuer Vertrag. Die DTM gibt weiter Vollgas auf ProSieben und Joyn

Weiter auf der Pole Position. ProSieben und Joyn übertragen auch in Zukunft alle DTM-Rennen live und exklusiv. ProSiebenSat.1 und der ADAC haben eine entsprechende Vereinbarung für die nächsten Jahre getroffen. Das Münchner Medienunternehmen und die populäre Automobilsportserie setzen damit ihre langjährige, erfolgreiche Partnerschaft fort. Mehr Motorsport und mehr DTM live auf Joyn: Der ProSiebenSat.1-Superstreamer zeigt neben den Qualifyings und den freien Trainin

­­Her mit den guten Ideen! SAT.1 und Joyn suchen mit Ralf Dümmel „Die Millionenidee“

­­Her mit den guten Ideen! SAT.1 und Joyn suchen mit Ralf Dümmel „Die Millionenidee“

Er steht wie kein anderer dafür, aus einfachen Ideen große Verkaufsschlager zu machen: Unternehmer und Investor Ralf Dümmel. SAT.1 und Joyn produzieren mit ihm die neue Show "Die Millionenidee". Das Gute: In dieser Show kann jeder mit einer guten Idee zum Millionär werden. Wie? Unter: www.sat1.de/bewerben finden Kreative, Tüftler und Erfinder alle Bewerbungsinfos.

Ralf Dümmel: "Die Menschen haben so viele verrückte, geniale Ideen – und ich lieb

Pressemitteilung zum Pre-Opening von Turi.One am 25.9.2025 / Neue Plattform für die Kommunikationsbranche Turi.One startet am 9. Oktober

Pressemitteilung zum Pre-Opening von Turi.One am 25.9.2025 / Neue Plattform für die Kommunikationsbranche Turi.One startet am 9. Oktober

Die Mission des Gründers Peter Turi: “Content is king, Community is queen“. Er verspricht eine „Plattform ohne Patriarchen“ und ein faires Geschäftsmodell für Partner

Peter Turi, Pionier der digitalen Branchendienste und Erfinder des Morgennewsletters in Deutschland, eröffnet Anfang Oktober zusammen mit Partnern Turi.One – The Inspiration Network. Diese offene Plattform schafft neuartige Content- und Community-Angebote für die gesamte Kommunikat