Gemeinsam das Vertrauen der Öffentlichkeit in Medien und Wissenschaft stärken
Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) und der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) erneuern ihre langjährige Kooperation und wollen sich noch enger vernetzen. MDR-Intendant Ralf Ludwig und HTWK-Rektor Professor Dr.-Ing. Jean-Alexander Müller haben dafür heute (05.09.2025) in Leipzig einen Kooperationsrahmenvertrag unterzeichnet. Dieser sieht für die Zukun
Sichere und datenschutzkonforme ID-basierte Nutzerkennung statt Cookie-Lotterie: Mit der neuen Partnerschaft zwischen Ad Alliance und der europäischen Telko-gestützten Identifier-Lösung Utiq setzen beide Unternehmen ein klares Zeichen für die Zukunft digitaler Zielgruppenansprache in Deutschland.
Starker Start in Premium-Umfeldern
Die Umsetzung der Kooperation hat schon begonnen und wächst in den nächsten Monaten Schritt für Schritt weiter: Seit kurzem ist di
Die Hasenkamp Gruppe hat mit Wirkung zum Juli 2025 eine Minderheitsbeteiligung am skandinavischen Speziallogistiker MTAB erworben. Das traditionsreiche Familienunternehmen MTAB, gegründet 1968, ist in allen vier skandinavischen Ländern aktiv und klarer Marktführer in den Bereichen Kunst-, Kulturgüter- sowie Hightech-Logistik. Die jetzt vereinbarte Beteiligung vertieft die langjährige Partnerschaft und erweitert die Regionen, in denen die Partnerunternehmen der Hasenkamp
Mit dem "OwnPhone" bringt das Niederländische Unternehmen YourData Network ein Smartphone für das dezentrale Internet auf den Markt, das auf dem bewährten Volla Phone Quintus mit Volla OS basiert.
Dinosaurier gelten oft als brutale Räuber und aggressive Einzelgänger. Doch neue Forschungen fördern Erstaunliches über das Sozialverhalten der Giganten der Urzeit zutage. In sechs Folgen analysiert die sechsteilige BBC/ZDF-Koproduktion "Terra X: Unter Dinos – Geheimnisse der Urzeit" diese aktuellen paläontologischen Forschungsergebnisse und rekonstruiert in jeder Folge das Leben eines Dinosauriers – wissenschaftlich fundiert, visuell umgesetzt mit
"Wir geben dem Fußball seine Meinung zurück!" – Mit dieser Mission begeistern Nico Heymer, Christoph Kröger und Niklas Levinsohn ihre stetig wachsende Community. Ab sofort ist ihr erfolgreicher Fußball-Podcast "CALCIO BERLIN" Teil des exklusiven Vermarktungsportfolios der Ad Alliance.
Zweimal pro Woche diskutieren die drei Hosts über aktuelle Ereignisse und Geschichten aus der Welt des Fußballs – von der Bundesliga über die Champions Lea
news aktuell erweitert gemeinsam mit der dpa Picture-Alliance das Angebot für die Präsentation von Bildmaterial: Ab sofort können Unternehmen, Organisationen und Kommunikationsagenturen ihre Fotos und Grafiken gebündelt in sogenannten Visual Collections auf Deutschlands führendem visuellen Marktplatz, dem Portal www.picture-alliance.com, sowie auf www.picturemaxx.com veröffentlichen. Fotoredaktionen sowie Journalistinnen und -journalisten erhalten so einen einfachen
Der SWR, federführend für die ARD im Bereich Cloud, schließt eine Partnerschaft mit STACKIT, dem Cloud-Provider der Schwarz Gruppe. Ziel ist es, zukunftsweisende Cloud-Lösungen im Infrastruktur- und Medienumfeld zu entwickeln und damit die digitale Souveränität zu stärken.
Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der ARD und weiterer öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten in Europa zu fördern. Die Part
Modedesignerin Doris Hartwich und Stefan Szczesny, als Künstler, Maler, Zeichner und Bildhauer Top-Vertreter der internationalen Gegenwartskunst, gaben sich Ende Juli 25 in Saint Tropez gemeinsam die Ehre bei einem Cocktailempfang.
Szczesny, auch als Mitbegründer der "Neuen Wilden Bewegung" vielen Kunstkennern bekannt, stellte am 27. Juli 25 am frühen Abend im Garten seines Künstlerateliers in Saint Tropez aktuelle Werke aus, die er in Kooperation mit der Designer
Ab dem 1. November 2025 übernimmt LEONINE Studios exklusiv Marketing, Verkauf und Distribution aller physischen Home Entertainment-Produkte (DVD, Blu-ray, UHD) von Constantin Film in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Partnerschaft umfasst das gesamte Portfolio – von aktuellen Neuheiten bis zum umfangreichen Back-Katalog.
Zum Auftakt der Kooperation steht gleich ein Highlight an: Die Videopremiere von Michael Bully Herbigs neuer Komödie DAS KANU DES MANITU zählt z