"Die Wahrnehmung, Politik und Medien seien ein und dieselbe Sauce – so fernliegend Ihnen und mir das auch erscheinen mag, die muss uns schon zu denken geben", erklärte Bundeskanzler Olaf Scholz anlässlich der Jahrestagung des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) heute in Berlin. "Denn für die Glaubwürdigkeit von Medien ist kritische Distanz entscheidend", merkte Scholz vor den rund 250 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik un
– Im Fokus des ganztägigen Programms stehen die Frage nach der Finanzierung des Journalismus und aktuelle Entwicklungen der Branche.
– Das Programm wurde von nextMedia.Hamburg und einem deutschlandweiten scoopcamp-Board aus elf führenden Medienunternehmen gestaltet.
– Es werden unter anderem Experten von Der Spiegel, brand eins, OMR, Süddeutsche Zeitung und G+J / RTL erwartet.
– Eine begrenzte Anzahl Tickets ist unter www.scoopcamp.de (https://www.nextmedia-hamburg.de/scoo
Virtual Reality und das Metaverse – Buzzwords dieser Tage. Was dahinter steckt und heute schon möglich ist kann man auf dem größten deutschen XR-MeetUp, dem HANNOVR, erleben.
Bereits zum elften Mal lud die Falling Walls Foundation parallel zur Berlin Science Week zur internationalen Wissenschaftskonferenz vom 1. bis zum 10. November 2020 ein. Im Zentrum der Konferenz steht die Suche nach wissenschaftlichen Durchbrüchen. Die Attention Media Agency kann drei Monate nach der Konferenz vollumfänglich über die Reichweite und das weltweite Interesse des digitalen Formats Bilanz ziehen. Weltweit erreichte […]
Auf der E-Book-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien am 10. Dezember im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, wie Buchverlage auch in Zukunft Leser und Kunden erreichen können. Hochkarätige Speaker präsentieren digitale Produkt-, Vermarktungs- und Wachstumsstrategien für den digitalen Buchmarkt. Das Digitalgeschäft gewinnt weiter an Dynamik. Langfristige Marktveränderungen und zunehmend komplexe Kundenerwartungen stellen […]
Themenwelten gestalten, Fanbase aufbauen, Wachstumsstrategien entwickeln Auf dem Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 06. November im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, wie Verlage und Medienhäuser Kids heute noch erreichen können. Unter dem Motto „Are you a Fan?“ werden innovative Produkte, digitale Erlebniswelten und neue Vermarktungsstrategien für Kindermedien vorgestellt und diskutiert. […]
Am 1. und 2. Februar 2018 findet in der Nähe von Dinkelsbühl die zweite Anwenderkonferenz von MB connect line statt. An zwei Tagen dreht sich alles um Fernwartung, Digitalisierung und Industrial Security. Die Themen werden aus verschiedenen Blickrichtungen vorgestellt und diskutiert. Anwender aus unterschiedlichen Branchen stellen ihre Applikation in Fachvorträgen und Erfahrungsberichten vor. Expertenvorträge zu […]