– Im Fokus des ganztägigen Programms steht die Frage: Wie lässt sich Journalismus nachhaltig finanzieren?
– Das Programm wurde von nextMedia.Hamburg und einem deutschlandweiten scoopcamp-Board aus führenden Medienunternehmen gestaltet
– Es werden 30 Expertinnen und Experten erwartet, unter anderem von ZEIT, SPIEGEL, Handelsblatt Media Group, OMR, Bauer Media Group und NDR
– Tickets sind unter www.scoopcamp.de verfügbar
Mit mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Medienunternehmen und Digitalwirtschaft hat die Initiative "The Future of German Media" beim ersten Summit in Hannover wichtige Impulse für die Branche gesetzt – und in selten erlebter Offenheit ehrlich und klar über die digitale Transformation gesprochen. Die von der MADSACK Mediengruppe initiierte Konferenz brachte am 21. und 22. Mai in der Alten Druckerei in Hannover führende Köpfe der Branche zusammen – neben
Im Rahmen einer Investoren-Telefonkonferenz fand gestern eine Informationsveranstaltung für die Aktionäre der PartnerFonds AG i.L. statt.
Sebastian Moss, Vorsitzender des Aufsichtsrats, informierte die Aktionäre vorab, dass Michel Galeazzi sein Amt im Aufsichtsrat niedergelegt hat und damit der bereits gewählte Ersatzkandidat Jürgen Feider in den Aufsichtsrat nachgerückt ist. Herr Moss kommentiert: "Ich bedanke mich im Namen der Gesellschaft und des gesamten
Der Lübecker Campus Hörakustik hat ein Expertenteam nach Amman, Jordanien, zur 11. Arab Hearing Health Conference (AHH 2025) der Advanced Arab Academy of Audiovestibular entsendet, die vom 24. bis 26. April 2025 stattfindet.
Die Fachkonferenz AHH gehört zu den wichtigsten Treffen für Hörakustiker, Audiologen und HNO-Ärzte im Mittleren Osten und Nordafrika mit über 25 Mitgliedsländern. Der Lübecker Campus Hörakustik beteiligt sich als weltweit g
Der Bereich der Cybersicherheit erlebt aktuell viele Herausforderungen. Ganz konkret stellen sich folgende Fragen: Was ist der Schlüssel zu einer sicheren digitalen Zukunft? Was sind Szenarien und Strategien, um den digitalen Blackout zu verhindern? Wie resilient sind unsere kritischen Infrastrukturen? Und was bedeuten die transatlantischen Unsicherheiten für uns?
"Europa muss seine digitale Souveränität stärken – auch weil wir davon ausgehen müssen, dass ein
Seit 2016 bringt der Passau Data Summit (PasDaS) international führende Unternehmen – darunter in diesem Jahr BioNTech, Celonis, thyssenkrupp Steel und Siemens Healthineers – mit der Wissenschaft zusammen, um zu erforschen, wie die Welt durch den Einsatz von Daten, Künstlicher Intelligenz (KI) und Analytik effizienter, intelligenter und besser wird. Unter dem Motto "Scale. SustAIn. Shape" geht der Summit dieses Jahr mit seiner Mission noch einen Schritt weiter: In 2025 legt d
Unter dem Titel "The Future of German Media" initiiert die MADSACK Mediengruppe ein neues Konferenzformat im deutschen Qualitätsjournalismus. Der Leitgedanke: Gemeinsam in die Offensive.
Zeitungsverlage in Deutschland sind auf dem Weg zu digitalen Medienunternehmen. Der Weg dorthin bleibt herausfordernd und ist doch alternativlos. Mit dem Summit "The Future of German Media" wird ein Forum für ehrlichen und konstruktiven Austausch zu aktuellen Themen der Medienbranc
Deutschlands Meinungsführertreffen vom 7. bis 9. Mai 2025 / Parteichefs von SPD, Grünen, FDP und CDU/CSU diskutieren nach Bundestagswahl am Tegernsee / Top-Speaker aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft definieren Agenda für Deutschland / Konferenz wächst mit neuen Formaten
In exakt 100 Tagen findet vom 7. bis 9. Mai 2025 der Ludwig-Erhard-Gipfel | Tegernsee Summit (https://ludwig-erhard-gipfel.de/) erneut auf Gut Kaltenbrunn am Tegernsee statt. Zehn Wochen nach der Bunde
– Im Zentrum der Fachkonferenz stand in diesem Jahr die Frage nach der Finanzierung von Journalismus
– Rund 130 Expertinnen und Experten der Publisher-Branche diskutierten beim scoopcamp 2024 über die Zukunft der Branche
– Dr. Carsten Brosda, Senator für Kultur und Medien, überreicht den scoop Award 2024 an "Lage der Nation"
– dpa unterstützt die Konferenz als Mitglied im scoopcamp-Board
Das 16. scoopcamp war mit knapp 130 Teilnehmenden einmal mehr ein vol
"Die Wahrnehmung, Politik und Medien seien ein und dieselbe Sauce – so fernliegend Ihnen und mir das auch erscheinen mag, die muss uns schon zu denken geben", erklärte Bundeskanzler Olaf Scholz anlässlich der Jahrestagung des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) heute in Berlin. "Denn für die Glaubwürdigkeit von Medien ist kritische Distanz entscheidend", merkte Scholz vor den rund 250 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik un