Schulwettbewerb Jugend Innovativ meets erfinderladen Salzburg: Neue Ausstellung im Museum für zukünftige Erfindungen

u19 Create Your World 2011 ist passé, ab sofort gibt–s was Neues zu sehen – von der digitalen in die analoge Welt. Jugend, Initiative und Zukunft – das sind Schlagworte, die aber auch die Projekte des alljährlichen Wettbewerbs Jugend Innovativ vom Austria Wirtschafts-Service, beschreiben. Jugendliche entwickeln kreative Ideen, mit denen sie ihre Zukunft gestalten und unseren Alltag erleichtern wollen. Einige dieser Projekte aus den vergangenen Jahren können ab jetzt im Showroom

Malschule Friedenau: Sommerferien-Malkurse 2012 und Mappenvorbereitung

Malschule Friedenau: Sommerferien-Malkurse 2012 und Mappenvorbereitung

Rote Löwen, prächtige Pfauenräder, geheimnisvolle Zauberwälder: Seit vier Jahren besuchen Kinder und Jugendliche erfolgreich den wöchentlichen Malunterricht in der Privatschule von Corine Grzésik am Renée-Sintenis-Platz in der Handjerystraße in Berlin-Schöneberg. Im kreativen Miteinander entwickeln sie in altersspezifischen Gruppen ihre Bildinhalte selbst und erhalten die dazu notwendige professionelle Unterstützung. Ob in der Frühf&oum

Film ab für Schueler.CC-User!

Film ab für Schueler.CC-User!

Passend zur Oscar-Verleihung sind wir der Frage nachgegangen, wie es eigentlich um die Filmkultur bei der heutigen Jugend bestellt ist. Gibt es noch Cineasten in der jungen Generation? Gehen die Kids und Teenies überhaupt noch ins Kino oder wird das Medium Film durch andere Freizeitbeschäftigungen verdrängt? Bei den Lieblingsaktivitäten der Jugendlichen stehen vor allem Computer- und Videospiele, Musikhören und auch Sport hoch im Kurs – alles Erkenntnisse der ersten drei

Tanz für sozialschwache Jugendliche: Mavement wirbt um Schulen

Tanz für sozialschwache Jugendliche:  Mavement wirbt um Schulen

Cham.- Schüler sollen tanzen. Schüler sollen lernen: Konzentration, Eleganz und Sozialverhalten. Daher wirbt die „MAVEMENT! Dance School“ im schweizerischen Cham um die Kids: „Wir gehen mit der Zeit und fördern Werte!“, kündigte Geschäftsführer Mave Velo an. Die wirtschaftlichen Aspekte stünden nicht im Mittelpunkt. Das koste nur Glaubwürdigkeit.