Dynamisch und modern – Clipfish präsentiert sich in neuem Design

Das Videoclip-Portal der Mediengruppe RTL Deutschland
besticht durch neu gestaltete Optik, verbesserte Ladezeiten, eine
Weiterentwicklung von Clipfish MUSIC sowie die verstärkte Anbindung
an soziale Netzwerke.

Clipfish geht ab sofort noch stärker auf die Bedürfnisse und
Wünsche der Nutzer ein und ermöglicht ihnen dank des neuen Designs
einen noch schnelleren und einfacheren Weg zu ihren
Lieblingsinhalten.

Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish

„Lokale Medien können das Heimatgefühl stärken“ / 10. Augsburger Mediengespräche über die Bedeutung des Lokalen in der digitalen Welt

Heimat ist ein schillernder Begriff, für den es
keine allgemeingültige Definition gibt. Es gibt eine Renaissance der
Heimat und des Lokalen und beides hat nicht nur in der realen Welt
Bedeutung, sondern auch im Netz. Darin waren sich die Diskutanten der
zehnten Augsburger Mediengespräche unter dem Titel "Global – lokal –
glokal: Wie wichtig ist das Lokale in der digitalen Welt?" am
gestrigen Donnerstag im Augsburger Rathaus einig.

"Es drängt sich der E

Rund eine Million Zuschauer sehen SWR3 New Pop Festival bei EinsPlus

Steigerung um rund 100 Prozent bei
Live-Übertragung auf dem Digitalkanal

Zehn umjubelte Konzerte von Bands und Künstlern wie Of Monsters
And Men, Cro, Ed Sheeran und Kraftklub, ein "Special" mit Superstars
wie Lana Del Rey, Marlon Roudette und Paul van Dyk sowie ein
Rahmenprogramm rund um Konzert-Übertragungen und Star-Talks – drei
Tage lang begeisterte das "SWR3 New Pop Festival" von SWR3 und Audi
die Musikfans in Baden-Baden.

Über eine Mill

SWR3 New Pop Festival gestartet

SWR-Intendant Peter Boudgoust eröffnet 18.
Popmusik-Trendfestival // Alle Einzelkonzerte live in EinsPlus und
auf SWR3.de // Breites kostenloses Rahmenprogramm in Baden-Baden

Baden-Baden. Drei Tage, 17 Bands und Künstler, zehn Konzerte, ein
"Special", dazu ein Unplugged-Auftritt, drei einzigartige
Spielstätten, 50.000 Musikfans, eine Festival-Stadt – zum 18. Mal
findet ab heute bis Samstagnacht in Baden-Baden das "SWR3 New Pop
Festival" statt. Alle Ei

22 Millionen Hörstunden im 1. Halbjahr – das sind die Radio-Trends im Internet

Internetradio wird immer mehr zum Wachstumsmotor
für das Medium Radio insgesamt. Das belegen die 22 Millionen
Hörstunden, die im 1. Halbjahr 2012 allein über das
Internetradio-Portal phonostar generiert wurden. Im Vergleich zum
gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht das einem Zuwachs von
deutlichen 23 Prozent. Meist gehörter Sender der ersten Jahreshälfte
via phonostar ist der Deutschlandfunk. Auf Platz zwei und drei der
über 7.400 verfügbaren Sender

„Durch die Nacht mit… XXL“ mit Joko und Klaas/ 100. Folge der vom ZDF für ARTE produzierten Reihe

Seit rund zehn Jahren produziert das ZDF für ARTE
die Reihe "Durch die Nacht mit …". Doch dieses Mal ist alles
anders: Für die 100. Folge gehen Joko Winterscheidt und Klaas
Heufer-Umlauf für ARTE auf die Reise. Zum ersten Mal in zehn Jahren
wird nicht in einer Nacht gedreht, sondern gleich an einem ganzen
Party-Wochenende. Und das nicht nur in einer Stadt, sondern in vier
Ländern. Von Freitag, 24., bis Sonntag. 26. August 2012, reist das
Moderatorenduo mit

GEMAfreie Musik bequem und einfach lizenzieren / TerraSound.de jetzt auch mit eigenem Musikkatalog und Shop

Die Online-Plattform TerraSound.de, bislang
ausschließlicher Anbieter von Auftragskompositionen zur Vertonung
künstlerischer oder kommerzieller Projekte, hat ihr Service-Portfolio
jetzt um eine eigene GEMAfreie Musik-Bibliothek mit integriertem Shop
erweitert.

Damit können gewerbliche Nutzer ab sofort schnell und direkt auf
hochwertige Sounds und Musikstücke als Hintergrundmusik für Filme,
Werbung und Games zugreifen. TerraSound.de bedient eine breite
Palette u

Berechenbare Welt / 3sat-Themenwocheüber die „Magie der Zahlen“

ab Mittwoch, 15. August 2012, 20.15 Uhr, 3sat

Erstausstrahlungen

Jeden Menschen trennen nur etwa sechs bis sieben Schritte von
jedem anderen Menschen auf dieser Welt. Denn jeder kennt jemanden,
der jemanden kennt, der jemanden kennt und so weiter. So können auch
"normale Menschen" in durchschnittlich gut sechs Schritten eine
Verbindung selbst zu Hollywoodstars herstellen. Das ist keine
Zauberei, sondern hat mit der "Magie der Zahlen" zu tun, wie der
Psychol

ZDFkultur OPEN AIR-Saison geht weiter/ Live-Musik vom Festival MELT! in Ferropolis

Mit dem Festival MELT! geht die ZDFkultur OPEN
AIR-Saison am Samstag, 14. Juli 2012, weiter. Von 20.00 bis 24.00 Uhr
präsentieren die Moderatoren Jo Schück und Lukas Koch die
Konzert-Highlights aus Ferropolis in Gräfenhainichen bei Dessau.
ZDFkultur ist vor Ort und zeigt in der vierstündigen Live-Sendung die
Auftritte von Casper, Two Door Cinema Club und Gossip, das Konzert
der Blood Red Shoes sowie Highlights der Konzerte von Blocparty und
Dillon. Die Sendung wird in de