Das Wirtschaftsmagazin business-on.de gewinnt neue Regionalpartner in Saarpfalz und weitet die Berichterstattung auf Frankreich und Luxemburg aus

Business-on.de ist ein stark wachsendes
Online-Nachrichtenportal, welches mittlerweile in 17 Regionen
Deutschlands vertreten ist. Neu hinzugekommen ist die Region
Saar-Lor-Lux. Der internationale Wirtschaftsraum in der Mitte Europas
besteht aus Saarland, Pfalz, Luxemburg, Ostbelgien (Wallonie), sowie
Lothringen in Frankreich. saarlorlux.business-on.de wird seit Januar
2011 von der Dreilandmedien UG betreut. Hinter dem Verlag stehen
Sascha Baron und Christoph Löbbing, zwei Profis in Sa

„1000 Kilometer Zaun“ / ZDF-Nahostkorrespondent Christian Sievers reist „Einmal rund um Israel“

Von Israels Grenzen war die nach Ägypten – quer
durch die menschenleere Wüste im Süden – bis jetzt der letzte
Abschnitt, der ohne Sicherung auskam. Nun hat Israels Premierminister
Benjamin Netanjahu mitgeteilt, die Regierung wolle genau dort einen
kilometerlangen Zaun bauen: Wenn die Wüstensperre fertig ist, hat
sich das Land praktisch komplett eingezäunt. ZDF-Korrespondent
Christian Sievers und sein Team haben sich auf die Reise entlang der
Grenzen "Einmal ru

ZDF-Magazin „Abenteuer Wissen“ dokumentiert Sensationsfund „Moora“ / Auf den Spuren einer außergewöhnlichen Moorleiche

Das ZDF-Magazin "Abenteuer Wissen" begleitet in
seiner Ausgabe "Die letzte Zeugin – Die Tote aus dem Moor" am
Mittwoch, 9. Februar 2011, 22.15 Uhr, die Ausgrabungen eines
Sensationsfundes im Uchter Moor bei Hannover. Die Sendung
dokumentiert, wie die rund 2650 Jahre alte Moorleiche "Moora" zur am
gründlichsten untersuchten Moorleiche der Welt wird. Moderator
Karsten Schwanke trifft den Hamburger Rechtsmediziner Prof. Klaus
Püschel und den Paläo

Aktuelle Forschungsergebnisse zu Bewegtbildwerbeformen / Neue Werbeformen von SevenOne Media erzielen hohe Werbewirkung / Signifikante Steigerung von Markenbekanntheit und Werbeerinnerung

Die von SevenOne Media im vergangenen Jahr neu
eingeführten Online-Werbeformen, interaktive InStream VideoAds sowie
das Wrap, haben sich erfolgreich im Markt etabliert. Beide Online-
Ads steigern sowohl die Markenbekanntheit als auch die
Werbeerinnerung der beworbenen Produkte signifikant und werden von
den Usern durchweg positiv bewertet. Dies sind die zentralen
Ergebnisse von drei OnSite-Befragungen, die SevenOne Media zwischen
Juli und Oktober 2010 bei rund 8.500 Nutzern der Websi

Wie sinnvoll ist das Sitzenbleiben? ZDF-Dokumentationüber Kinder, die in der Schule scheitern

Ein spezifisch deutsches Phänomen nimmt die
ZDF-Reihe "37°" am Dienstag, 8. Februar 2011, 22.15 Uhr, unter die
Lupe: das Sitzenbleiben, das in den meisten europäischen Ländern
völlig unbekannt ist. Während in Deutschland jährlich rund 250 000
Schüler eine Ehrenrunde drehen, werden lernschwache Jungen und
Mädchen in den Nachbarländern gezielt gefördert. Für ihren Film
"Sitzenbleiber – Wenn Kinder in der Schule scheite

kress veröffentlicht Sammelband zu Medien-Geschäftsmodellen mit Tablets und Smartphones

Der Mediendienst kress (Haymarket Media) hat
einen Sammelband vorgelegt, der aktuelle und künftige
Geschäftsmodelle und Produktstrategien von Medienunternehmen für
mobile Applikationen auf Tablet PCs und Smartphones beleuchtet. Auf
100 Seiten widmen sich Experten aus Verlagshäusern, Internetfirmen
und Agenturen der Frage, wie sich Medieninhalte auf neuen Wegen
erfolgreich aufbereiten und an Zielgruppen vermarkten lassen. Das
Buch von kress-Redakteur Christian Meier (Be

ZDF-„logo!“ berichtet im Vorfeld der Alpinen Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen / Kinderreporterin Lena trifft Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg

Vom 7. bis 20. Februar 2011 finden nach mehr als 30
Jahren wieder Alpine Ski-Weltmeisterschaften in Deutschland statt.
Die diesjährigen Stars heißen unter anderen Maria Riesch, Lindsey
Vonn und Viktoria Rebensburg. Im Kampf um die begehrten
Weltmeister-Titel werden sie die berühmt-berüchtigte Kandahar-Abfahrt
mit mehr als 100 Kilometern in der Stunde hinunter rasen und sich
packende Duelle im Kampf um die Weltmeister-Krone liefern.

"logo!", die Kindernachr

Bettina Wulff im Exklusivinterview bei „Peter Hahne“ im ZDF

Mit einem Exklusivinterview meldet sich Peter Hahne
am Sonntag, 6. Februar 2011, 13.48 Uhr, im ZDF aus der "Winterpause"
zurück. Nach dem erfolgreichen Start der sonntäglichen
Gesprächssendung im vergangenen Jahr befragt Peter Hahne die Gattin
des Bundespräsidenten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ihrer
Einstellung zu Mode, ihrer Begeisterung für Musik und Sport und nach
ihrem Engagement in verschiedenen Stiftungen.

In ihrem ersten TV-Intervie

ZDF startet Reihe musikalischer kleiner Fernsehspiele / Auftakt mit Romeos Kampf um Juliana in der serbischen Stadt Gucha

"Gucha" heißt die musikalische Liebesgeschichte um
Romeo und Juliana, die das Kleine Fernsehspiel im ZDF am Montag, 7.
Februar 2011, 0.10 Uhr, ausstrahlt. Den Rahmen der Handlung bildet
ein Trompetenwettbewerb in der serbischen Stadt Gucha. Romeo, ein
junger dunkelhäutiger Roma, verliebt sich in Juliana, die schöne
blonde Tochter von Vladisho, dem berühmtesten Trompeter Serbiens.

Romeo erobert ihr Herz mit seinem langsamen, melancholischen
Trompetenspiel

Dschungel-Stars auf Facebook: Jay Khan verliert Online-Fangemeinde

Die öffentlich zur Schau gestellte
Dschungelcamp-Affäre von Tariq Jay Khan mit Indira Weis hat der
Popularität beider Sternchen im sozialen Netzwerk Facebook geschadet.
Die Zahl der Jay Khan Fans stürzte von fast 7.300 auf 600 ab. Indira
Weis belegt mit 2.905 Fans den undankbaren vierten Platz. Als klarer
Facebook-Sieger der fünften Staffel schneidet Dschungelkönig Peer
Kusmagk mit 27.800 Fans am besten ab. Das ist das Ergebnis des
aktuellen "Promi-Barome