BRIGHT als Franchise: Warum Hendrik Kuhlmann auf eine neue Generation von Gastgebern setzt

Immer mehr Menschen suchen nach einem Weg, sich in der Hotellerie selbstständig zu machen – ohne jahrelange Branchenerfahrung und mit einem sicheren Fundament. BRIGHT Franchise, gegründet von Hendrik Kuhlmann, bietet ein innovatives Franchisesystem für Quereinsteiger, die Apartments oder Hotels unter einer starken Marke betreiben möchten. Was BRIGHT Franchise von klassischen Konzepten unterscheidet, wie der Einstieg funktioniert und welche Vorteile die Partner erwarten,

Zukunftskonzept für Ausbildung von Fachkräften. Mission Future Boss. Im Azubi-Hotel sind 13 Auszubildende sechs Wochen lang Chef im Haus

Zukunftskonzept für Ausbildung von Fachkräften. Mission Future Boss. Im Azubi-Hotel sind 13 Auszubildende sechs Wochen lang Chef im Haus

Alle sprechen über Fachkräftemangel und Ausbildungsvakuum. Im Azubi-Hotel Berlin Mitte setzt die Hotelgruppe Living Hotels darauf Auszubildende aus den eigenen Reihen zu Fachkräften auszubilden. Mit Erfolg. Weil es der nachhaltigste Ansatz der Ausbildung ist.

Auf der Früchteplatte vom Hotelfrühstück liegen die Ananasscheiben akkurat geschnitten neben den Kiwi- und Apfelschnitzen. Ein paar Scheiben sind bereits auf die Teller von Gästen gewandert und schon wird

El Gouna: Orascom Hotel Management transformiert das Gasterlebnis mit modernster Technologie

El Gouna: Orascom Hotel Management transformiert das Gasterlebnis mit modernster Technologie

Orascom Hotels Management hat die Zukunft des Gastgewerbes mit einer innovativen digitalen Transformation neu definiert. Dies ist dank einer Umstellung auf die Nutzung des OPERA-Cloud-Systems und eine Reihe innovativer technologischer Lösungen möglich. Besonders der Check-In und Out-Prozess konnte so beschleunigt werden und kann in weniger als einer Minute von Statten gehen. Statt Rezeptionisten kümmern sich nun Experience Ambassadors um die Betreuung der Gäste und stehen ihn

The Luxury Follower – Social Media zur Kundenbindung in Luxushotels für die Generation 50+

Zur Generation 50+ gehören in Deutschland etwa 35 Millionen Menschen, was mehr als 40% der Gesamtbevölkerung entspricht. Dass diese Zielgruppe teilweise über umfangreiche finanzielle Mittel verfügt beweist, dass fast jeder dritte Euro der deutschen Konsumenten aus dieser Zielgruppe stammt. Besonders wichtig ist für die Generation 50+ das Reisen und zu diesem Thema erfolgt der Informationsaustausch […]

Gastronomie: Zukunft mit spannenden Herausforderungen

Das Verhältnis der Umsätze der vier Umsatzpfeiler der Hotellerie- und Gastronomie-Branche untereinander hat sich in den vergangenen drei Jahren kaum verändert: Diese bewegten sich im Durchschnitt ? In der Hotellerie bei knapp 45 Prozent ? In der Gastronomie bei fast 32 Prozent ? Bei den Caterern und Verpflegungsdienstleistern leicht unter 10,5 Prozent sowie ? Bei […]

Das HoGa Magazin mit News und Trends aus der Hotellerie und Gastronomie

In kaum einer Branche werden die Entwicklungen und Neuheiten von Produkten und Arbeitsgeräten von Berufsfachleuten und Interessierten gleichermaßen verfolgt, wie in der Hotellerie und Gastronomie (HoGa). Das Gastgewerbe ist ein wichtiger Wirtschaftszweig. Er beschäftigte 2019 knapp 1,1 Mio. Arbeitnehmer (rund 25 Prozent mehr als noch vor 10 Jahren) und erbrachte im vergangenen Jahr eine Wirtschaftsleistung […]

Der Varta-Führer 2014 ist erschienen

Der Varta-Führer 2014 ist erschienen

Ostfildern, im Oktober 2013. Pünktlich zu Beginn der Frankfurter Buchmesse ist der Varta-Führer 2014 im Fachhandel erschienen. Die 57. Auflage des renommierten Hotel- und Restaurantführers wurde umfangreich aktualisiert. Das über 1.500 Seiten starke Buch empfiehlt in diesem Jahr nahezu 7.000 Betriebe quer durch die deutsche Hotellerie- und Gastronomie-Landschaft.