Matcha, japanisch für "gemahlener Tee", liegt voll im Trend. Bei der Zubereitung werden junge Teeblätter zu Pulver gemahlen, das in Wasser gerührt oder schaumig geschlagen und dann getrunken wird. Gerne auch mit Milch als Matcha Latte. Doch wirkt der Grüntee sich tatsächlich positiv auf die Gesundheit aus, wie oft behauptet wird? Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" legt in der aktuellen Ausgabe die Fakten dar.
Der bekannte Schauspieler Joe Bausch ist ein Genussmensch und schätzt besonders das Wasser des Lebens. So lag es nahe, dass er den Tatort in diesem Fall auf die grüne Insel verlegt hat, schließlich steht Irland für höchste Whiskeyexpertise. Für den Gerichtsmediziner im Kölner Team aus der beliebten Krimiserie hielt diese Reise zahlreiche Höhepunkt bereit – besonders im Gedächtnis dürfte ihm jedoch der Besuch der McConnell s Distillery im ehemali
Am 29. September feiert das PETCYCLE-System der deutschen Mineralbrunnen seinen 25. Geburtstag. PETCYCLE ist ein Pioniersystem der Kreislaufwirtschaft. Es wurde 1999 lange vor der flächendeckenden Einführung von Rücknahmeautomaten und dem Pflichtpfand auf Einweggebinde als innovatives Stoffkreislaufsystem für PET-Getränkeflaschen in Deutschland etabliert. Getragen wird das geschlossene Wertstoffkreislauf-System durch mehr als 50 Getränkeabfüller sowie rund 20 P
Die beliebte Energy Drink Marke 28 BLACK setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Innovation: Nach der erfolgreichen Outdoor-Media-Kampagne mit Basketball-Superstar Dennis Schröder wurden die Riesenposter, die in verschiedenen deutschen Großstädten zu sehen waren, recycelt und in stylische Rucksäcke verwandelt. Damit zeigt 28 BLACK, dass Werbung nicht nur auffällig, sondern auch umweltbewusst sein kann. Diese Unikate spiegeln nicht nur einen modernen, urbanen Stil
– 100.000 Euro zur Förderung innovativer Projekte
– Bewerbungsphase vom 10. September bis 4. November 2024
– Neues Advisory Board mit herausragenden Persönlichkeiten der Club- und Kulturszene
Der SAVE THE NIGHT Fund von Jägermeister kehrt 2024 zurück und stellt 100.000 Euro für kreative und innovative Projekte zur Verfügung, die das Nachtleben sicherer, inklusiver und nachhaltiger gestalten sollen.
Mit dem SAVE THE NIGHT Fund unterstreicht Jägermeiste
Betroffen sind mehrere Chargen der 0,5-Liter-Flaschen mit Bügelverschluss. Aufgrund einer möglichen mikrobiologischen Kontamination wird vom Verzehr abgeraten.
Die Altenburger Brauerei GmbH warnt vor dem Verzehr mehrerer Chargen des hellen Bieres "Sommerhell" in der Bügelverschlussflasche. Angeboten wurde das Bier unter anderem in den Supermärkten von Globus, Kaufland und REWE.
Die Vorbereitungen für die Deutsche Meisterschaft der Biersommeliers laufen auf Hochtouren. In München treten am Samstag, 14. September, die besten Biersommelièren und Biersommeliers Deutschlands gegeneinander an. Bei dem Wettbewerb müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kenntnisse und Fähigkeiten vor einer Fachjury unter Beweis stellen, um am Ende Deutsche Meisterin oder Deutscher Meister der Biersommeliers zu werden und sich damit gleichzeitig einen Platz bei
Mit mehr als 85.000 feierfreudigen Metal-Fans, großartigen Konzerten und perfektem Festival-Wetter war das Wacken Open Air 2024 wieder ein voller Erfolg. Die idealen Bedingungen und tolle Stimmung bei Besucher:innen wie Teams vor Ort führten erneut zu einem rekordverdächtigen Auftritt für Krombacher bei dem legendären Metal-Fest in Schleswig-Holstein.
Ausgeklügelte Bierlogistik für mehr als 85.000 Metalheads
Die Kultmarke ELLE und die Hamburger Spezialitätenrösterei TORREFAKTUM laden schon bald gemeinsam zu besonderen Kaffee-Erlebnissen ein. Beide Unternehmen kreierten ein handverlesenes Sortiment mit vier geschmacklich unterschiedlichen Sorten, die schon bald als Blend in 500-Gramm-Packungen mit Aromaventil oder in nachhaltig produzierten Kapselpackungen mit je zehn Einheiten zu erwerben sind. Thies Borch-Madsen, Geschäftsführer von der Spezialitätenrösterei TORREFAKTU
– Coca-Cola feiert anlässlich der UEFA EURO 2024(TM) in Deutschland das größte Fan-Fest und verlost tausende EM-Tickets und einmalige Fan-Momente
– Love Brands des Sommers: Coca-Cola Zero Sugar und POWERADE sorgen für Erfrischung
– Positive Zeichen: Coca-Cola setzt sich für ein vielfältiges und nachhaltiges Event ein
Das Fußballfieber steigt – auch bei Coca-Cola. Als langjähriger Partner der UEFA startet Coca-Cola bereits lange vor Turnierbeginn